MotoGP 2023

Diskutiere MotoGP 2023 im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Deinen Kommentar oben konnte man aber auch ganz anders interpretieren. :zwinkern: Josef
gstrecker

gstrecker

Der Hoffmann hat eigentlich alles dazu gesagt.

Aber so eine kleine Spitze konnte er doch nicht lassen :devil:

yr1

yr1

Schade für Martin, er hätte es verdient gehabt.
Das kann sich Michelin ankreiden, so in die WM einzugreifen :(

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Schade für Martin, er hätte es verdient gehabt.
Das kann sich Michelin ankreiden, so in die WM einzugreifen :(
Es haben alle dieselben Reifen. Wenn es ein Problem gab, dann lag es am Team. Den Start hat er durch seine Übermotivation selbst vergurkt.

PS. die Reifensätze werden verlost, sodass niemand bewusst benachteiligt werden kann.

Zuletzt bearbeitet:
yr1

yr1

das erste Rennen gewinnt er und beim 2ten Rennen fährt er so hinterher? Schaut mal sein Statement in Motorsport Aktuell

G

Gast 32829

Gast
das erste Rennen gewinnt er und beim 2ten Rennen fährt er so hinterher? Schaut mal sein Statement in Motorsport Aktuell
Er muss ja in seiner jetzt beschissenen Situation dick auftragen, das wird ihm das Marketing von Pramac schon zurecht gelegt haben.
Mit einer gewissen Produktionstoleranz von Michelin muss wohl auch gerechnet werden.

Josef

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Ja mimimimi ist sein Statement. Pecco hatte auch schon Reifenpech und wenn er nicht den brutalen Highsider gehabt hätte, dann wäre er schon längst wieder Weltmeister. Unerträglich diese Herumjammerei - egal von wem.

G

Gast 11390

Gast
Das J.M. in dieser Situation aufgebracht/verärgert ist kann man ja nachvollziehen, aber ehrlich das Pech hatten andere Fahrer auch schon. Die WM ist ja immer noch offen somit soll er sich nicht ins Hemd machen und nächstes Wochenende noch mal zeigen was er draufhat. Wenn ich da die WSBK anschaue, da geht es sehr oft anders zur Sache und dennoch bleiben die Jungs fair zueinander und machen nicht so Fass auf.

GS`ler

GS`ler

Modell
GS 1200 / Bj. 2009 "15 Jahre Vierventilboxer"
Schwieriges Thema. Ich kann seinen Frust verstehen. Ob man das so unverblümt Michelin in die Schuhe schieben muss, ist ein anderes Thema. Zuerst dachte ich an eine nicht gut funktionierenden ASR-Regelung an seiner Ducati. Die sich dann das ganze Rennen durchzieht und er höllisch aufpassen muss, dass er nicht in jeder Kurve im Beschleunigungsvorgang abfliegt. Davon war aber nicht viel zu sehen (keine gravierenden Rutscher beim Herausbeschleunigen die auf einen nicht optimal funktionierende ASR deuten würde). Und das er den Start selber vergurkt hat, sehe ich auch nicht. Das ist doch fast gar nicht mehr möglich (wenn nicht zu spät oder zu früh los). Den Rest macht die Elektronik. Vollgas und los. Insofern bin ich da nicht bei dem Statement von QVIENNA. Der Unterschied zwischen Rennen 1 und 2 war schon sehr gravierend. Mit einem nur "schlechten" Reifen auch schwerlich zu erklären. Man redet von einem Zeitunterschied von ca. 1/Hundertstel zwischen TOP und schlechten Reifen (Serienstreuung). Der Abstand war dafür zu groß. Wir werden es wohl nie in Erfahrung bringen. Und an Spekulationen will ich mich auch nicht beteiligen. Ein Beigeschmack bleibt aber. Toll finde ich die Reaktion von Pecco. Ja hatte ich auch schon mal. Und habe von Michelin auch keine abschließende Erklärung dazu bekommen (sein Highsider). Da kenne ich viele andere Fahrer die den Kübel Mist über Martin ausgeschüttet hätten. Schlechter Verlierer. Gibt den anderen die Schuld etc.pp Eine tolle und eines Weltmeisters würdige Aussage und Denke. Beide haben den Titel verdient. Wir werden sehen, wer es am Ende sein wird.

Der mit der Q Tanzt

Der mit der Q Tanzt

Modell
23er1250GS Rally Goldkuh, 88erR100GS, Ducati Hypermotard 698 Mono
Schwieriges Thema. Ich kann seinen Frust verstehen. Ob man das so unverblümt Michelin in die Schuhe schieben muss, ist ein anderes Thema. Zuerst dachte ich an eine nicht gut funktionierenden ASR-Regelung an seiner Ducati. Die sich dann das ganze Rennen durchzieht und er höllisch aufpassen muss, dass er nicht in jeder Kurve im Beschleunigungsvorgang abfliegt. Davon war aber nicht viel zu sehen (keine gravierenden Rutscher beim Herausbeschleunigen die auf einen nicht optimal funktionierende ASR deuten würde). Und das er den Start selber vergurkt hat, sehe ich auch nicht. Das ist doch fast gar nicht mehr möglich (wenn nicht zu spät oder zu früh los). Den Rest macht die Elektronik. Vollgas und los. Insofern bin ich da nicht bei dem Statement von QVIENNA. Der Unterschied zwischen Rennen 1 und 2 war schon sehr gravierend. Mit einem nur "schlechten" Reifen auch schwerlich zu erklären. Man redet von einem Zeitunterschied von ca. 1/Hundertstel zwischen TOP und schlechten Reifen (Serienstreuung). Der Abstand war dafür zu groß. Wir werden es wohl nie in Erfahrung bringen. Und an Spekulationen will ich mich auch nicht beteiligen. Ein Beigeschmack bleibt aber. Toll finde ich die Reaktion von Pecco. Ja hatte ich auch schon mal. Und habe von Michelin auch keine abschließende Erklärung dazu bekommen (sein Highsider). Da kenne ich viele andere Fahrer die den Kübel Mist über Martin ausgeschüttet hätten. Schlechter Verlierer. Gibt den anderen die Schuld etc.pp Eine tolle und eines Weltmeisters würdige Aussage und Denke. Beide haben den Titel verdient. Wir werden sehen, wer es am Ende sein wird.
Vollgas und los. Woher willst du das wissen.Bist schonmal so eine Kiste gefahren?Oder bist Hellseher?

Ich gehe eher davon aus,dass er einfach nur den Start selbst versemmelt hat,warum auch immer vielleicht ein Knöpfle vergessen oder so und danach durch den Wind war.Er kann wohl mit dem Druck nicht oder noch nicht umgehen.Und nun jammert er rum.Ganz schlecht.

Gruß Klaus

yr1

yr1

Vollgas und los. Woher willst du das wissen.Bist schonmal so eine Kiste gefahren?Oder bist Hellseher?

Ich gehe eher davon aus,dass er einfach nur den Start selbst versemmelt hat,warum auch immer vielleicht ein Knöpfle vergessen oder so und danach durch den Wind war.Er kann wohl mit dem Druck nicht oder noch nicht umgehen.Und nun jammert er rum.Ganz schlecht.

Gruß Klaus
Bist du so eine Kiste schon gefahren?
Wir werden ja in ein paar Stunden sehen wie er mit Druck umgeht ;)

Ich glaube nur zum Titel wird es nicht mehr langen ....

G

Gast 32829

Gast
Bist du so eine Kiste schon gefahren?
Wir werden ja in ein paar Stunden sehen wie er mit Druck umgeht ;)

Ich glaube nur zum Titel wird es nicht mehr langen ....
Schaun mer mal, der Pecco muss auch noch (einigermassen klassiert) ins Ziel kommen.

Josef

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Du wirst wahrscheinlich recht haben. In Kombination mit den Informationen könnte der harte Reifen das Geschlängel am Start ausgelöst haben. Bleibt dennoch die Box, die dann offensichtlich nicht bemerkt hat, dass die Reifenoberfläche viel zu hart war. Einmal mit dem Finger drauftippen …

Frank_Pfalz

Frank_Pfalz

Modell
R1250GS
Zeitplan Valencia

Freitag, 24. November

09:00-09:35 Uhr: Moto3 Training 1
09:50-10:30 Uhr: Moto2 Training 1
10:45-11:30 Uhr: MotoGP Freies Training 1
13:15-13:50 Uhr: Moto3 Training 2
14:05-14:45 Uhr: Moto2 Training 2
15:00-16:00 Uhr: MotoGP Training

Samstag, 25. November
08:40-09:10 Uhr: Moto3 Training 3
09:25-09:55 Uhr: Moto2 Training 3
10:10-10:40 Uhr: MotoGP Freies Training 2
10:50-11:05 Uhr: MotoGP Q1
11:15-11:30 Uhr: MotoGP Q2
12:50-13:05 Uhr: Moto3 Q1
13:15-13:30 Uhr: Moto3 Q2
13:45-14:00 Uhr: Moto2 Q1
14:10-14:25 Uhr: Moto2 Q2
15:00 Uhr: MotoGP Sprint (13 Runden)

Sonntag, 26. November
10:40-10:50 Uhr: MotoGP Warm-up
11:00 Uhr: Fahrerparade
12:00 Uhr: Moto3 Rennen (20 Runden)
13:15 Uhr: Moto2 Rennen (22 Runden)
15:00 Uhr: MotoGP Rennen (27 Runden)

Übertragung auf ServusTV (DE/AT)

Samstag, 25. November

10:40 Uhr: Vorbericht
10:50 Uhr: MotoGP Qualifying
11:35 Uhr: Analyse
12:40 Uhr: Vorbericht
12:50 Uhr: Moto3 Qualifying
13:45 Uhr: Moto2 Qualifying
14:30 Uhr: Zwischenbericht
15:00 Uhr: MotoGP Sprint
15:25 Uhr: Analyse

Sonntag, 26. November
11:20 Uhr: Moto3 Vorbericht
12:00 Uhr: Moto3 Rennen
13:00 Uhr: Moto2 Vorbericht
14:15 Uhr: Moto2 Rennen
15:15 Uhr: MotoGP Vorbericht
15:00 Uhr: MotoGP Rennen
15:45 Uhr: Analyse

Übertragung auf SRF

Samstag, 25. November
14:50 Uhr: MotoGP Sprint auf SRF zwei

Sonntag, 26. November
14:50 Uhr: MotoGP Rennen auf Play SRF
17:20 Uhr: MotoGP Rennen auf SRF zwei (Aufzeichnung)

Quelle

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

MotoGP 2023

MotoGP 2023 - Ähnliche Themen

• MotoGP 2025

MotoGP 2025: vorläufiger Kalender der MotoGP 2025 Datum Veranstaltung Land 28.02. - 02.03.2025 » Buriram Thailand 14.03. - 16.03.2025 » Termas de Rio...
  • Biete Sonstiges Tickets MotoGP Sachsenring 6+7. July

Tickets MotoGP Sachsenring 6+7. July: Biete 3 Tickets für die MotoGP am Sachsenring. Samstag und Sonntag 6+7 July 2024 Tribüne T8 sehr weit oben darum guten überblick Preis je 170€ wie...
  • Biete Sonstiges MotoGP Tickets Sachsenring 2024

MotoGP Tickets Sachsenring 2024: 2 MotoGP Tickets Sachsenring Verkaufe 2 MotoGP Tickets für den 06.und 07.Juli 2024 für den Sachsenring incl. premium Fan Paket. Alles weitere...
  • MotoGP 2024

MotoGP 2024: Die kommende Saison wirft ihre (teils dunklen) Schatten voraus. Für A und CH wird sich bezüglich der Übertragung voraussichtlich nichts ändern...
  • Motogp und Superbike 2024 nicht mehr frei

Motogp und Superbike 2024 nicht mehr frei: Echt traurig aber wahr, Servus TV stellt zum Ende des Jahres sein Free-TV für die motogp und für die Superbike WM ein. Wer dann etwas sehen will...
  • Motogp und Superbike 2024 nicht mehr frei - Ähnliche Themen

• MotoGP 2025

MotoGP 2025: vorläufiger Kalender der MotoGP 2025 Datum Veranstaltung Land 28.02. - 02.03.2025 » Buriram Thailand 14.03. - 16.03.2025 » Termas de Rio...
  • Biete Sonstiges Tickets MotoGP Sachsenring 6+7. July

Tickets MotoGP Sachsenring 6+7. July: Biete 3 Tickets für die MotoGP am Sachsenring. Samstag und Sonntag 6+7 July 2024 Tribüne T8 sehr weit oben darum guten überblick Preis je 170€ wie...
  • Biete Sonstiges MotoGP Tickets Sachsenring 2024

MotoGP Tickets Sachsenring 2024: 2 MotoGP Tickets Sachsenring Verkaufe 2 MotoGP Tickets für den 06.und 07.Juli 2024 für den Sachsenring incl. premium Fan Paket. Alles weitere...
  • MotoGP 2024

MotoGP 2024: Die kommende Saison wirft ihre (teils dunklen) Schatten voraus. Für A und CH wird sich bezüglich der Übertragung voraussichtlich nichts ändern...
  • Motogp und Superbike 2024 nicht mehr frei

Motogp und Superbike 2024 nicht mehr frei: Echt traurig aber wahr, Servus TV stellt zum Ende des Jahres sein Free-TV für die motogp und für die Superbike WM ein. Wer dann etwas sehen will...
  • Oben