Moto Guzzi V85

Diskutiere Moto Guzzi V85 im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Dachte ich mir schon. Da war was. Der "Rohrträger" macht es für mich gefühlt leichter--- Daher auch eher die Wahl zu den Vorgängern.
Swt

Swt

Modell
HPM
Dachte ich mir schon.
Da war was.
Der "Rohrträger" macht es für mich gefühlt leichter---
Daher auch eher die Wahl zu den Vorgängern.

tomafri

tomafri

Modell
G650GS
Laufen die nun wirklich gut zuverlässig? 😉 ich bin da schon neugierig… weil optisch ist die sehr gelungen (wobei mir die V9 bobber besser gefällt aber zu klein und nix fürn Urlaub 🙄

Pannenfrei wäre das Stichwort

Swt

Swt

Modell
HPM
na gut, dann muss ich meine Meinung über die hübschen Italiener anpassen :wink:
Nicht nur bring mich Werkstatt ist zuverlässig
Wobei wenn ich mir das Drama mit der neuen 13er GS anschaue :facepalm:

Zumal die V85tt auch noch besser aussieht ;)

UND---genausogut in der handhabe von Inspektion/Reparatur wie die alten 2V BOXER.
Nur oben rum zu fummeln :Augenrollen:

tomafri

tomafri

Modell
G650GS
ja, ich mag die auch vom Aussehen, aber auch die Tenere und die Transe und die 800gs und den 900 Scrambler von Triumph... und und und :bounce:

Fakt ist das ich im nächsten Jahr im Sommer nach Korsika will und mir etwas größeres als mein Moped holen möchte. Und da meine GS einfach zu zuverlässig ist und ich nicht in den Regen kommen will fällt die Wahl eben nicht soo leicht...aber das Thema kann ich per Probefahrt im Frühjahr anfassen.

tomafri

tomafri

Modell
G650GS
neeee, es ging eher um das Sprichwort... vom Regen in die Traufe kommen :smile:

planbeh

planbeh

Modell
R1200RS, MG V 85 TT
UND---genausogut in der handhabe von Inspektion/Reparatur wie die alten 2V BOXER.
Nur oben rum zu fummeln :Augenrollen:

HAHA, dann mach mal einen Getriebeölwechsel, da muss der Auspuffsammler weg.
Zur Kontrolle der Ventileinstellung muss der Tank angehoben werden (5 Schrauben).
Der Ölfilter wird von unten in die Ölwanne eingesetzt, ist natürlich keine Filterpatrone sondern ein Filterelement.
Gruß Peter

tomafri

tomafri

Modell
G650GS
Na irgendwie verbaut sind doch die meisten Karren.

Wenn ich bei meiner an die Batterie oder den Luftfilter will muss der Sturzbügel ab und jede Menge Schrauben von der "Tankattrappe" aber sooo oft muss man da auch nun wieder nicht dran...also was solls

philipp404

philipp404

Modell
F800GS (2008), Honda VT750S
Ich finde die V85 auch sehr schön aber etwas zu verkleidet mit der "wulstigen" Scheibe etc., die nackte v7 850 hat dafür keinen Federweg... hat schonmal jemand von der V85TT möglichst viel abgebaut bzw. die kleinste Scheibe verbaut oder selbst gekürzt, also mehr in die Scrambler-Richtung?

Das ist hier ist natürlich schon recht extrem

1733308199523.png

das geht auch schon eher Richtung Crosser, das Fahrwerk bräuchte ich nicht aber die Front gefällt mir gut, ist das wohl noch der originale Tacho? sieht flacher aus

1733308233481.png

das hier geht in die richtige Richtung aber ganz fertig siehts noch nicht aus

1733308358148.png

1733308389086.png

(aus dem Guzzi Forum geklaut (New V85TT screen - Moto Guzzi Riders Forum - Page 2 )

Robi650

Robi650

Modell
Beta Alp 4.0 + BMW G650GS
hat schonmal jemand von der V85TT möglichst viel abgebaut bzw. die kleinste Scheibe verbaut oder selbst gekürzt, also mehr in die Scrambler-Richtung?
Hm. Wo bleibt dann die Reiseenduro? Mit dem Komfort von Scheibe, Handschützer, Sturzbügel etc...?

philipp404

philipp404

Modell
Hm. Wo bleibt dann die Reiseenduro? Mit dem Komfort von Scheibe, Handschützer, Sturzbügel etc...?
Reiseenduro ja, aber:

Ich habe mittlerweile wie viele andere die Erfahrung gemacht dass es sich ganz ohne Scheibe ruhiger fährt (Verwirbelungen etc.)

Handschützer ja und bitte massiv

Sturzbügel OK wenn stark genug und benötigt

Kofferträger? Nein danke

Daher bin ich eher auf dem Weg zum Reise-Scrambler aber hätte gerne einen V2 mit Federweg

frank69

frank69

Modell
CRF 250 Rally, Moto Guzzi V85 TT
HAHA, dann mach mal einen Getriebeölwechsel, da muss der Auspuffsammler weg.
Zur Kontrolle der Ventileinstellung muss der Tank angehoben werden (5 Schrauben).
Der Ölfilter wird von unten in die Problem. eingesetzt, ist natürlich keine Filterpatrone sondern ein Filterelement.
Gruß Peter
Nein, das geht, ohne den Sammler abzuschrauben und auch die Ventilspielkontrolle ist kein Problem.
Alufolue als Leitblech für das alte Öl auf den Sammler und gut.
Der Ölfilter ist keine Patrone, das stimmt, da muss der Motorschutz ab und ein Deckel abgeschraubt werden.
Das ist alles schon sehr, sehr dicht an den BMW 2V. Und kein Hexenwerk.
Videos dazu gibt es bei Youtube.

tomafri

tomafri

Modell
G650GS
Reiseenduro ja, aber:

Ich habe mittlerweile wie viele andere die Erfahrung gemacht dass es sich ganz ohne Scheibe ruhiger fährt (Verwirbelungen etc.)

Handschützer ja und bitte massiv

Sturzbügel OK wenn stark genug und benötigt

Kofferträger? Nein danke

Daher bin ich eher auf dem Weg zum Reise-Scrambler aber hätte gerne einen V2 mit Federweg
1733313305102.png

Wie wäre sowas, ist ja faaaast ein V2 ;-)

philipp404

philipp404

Modell
Anhang anzeigen 736965
Wie wäre sowas, ist ja faaaast ein V2 ;-)
Will den Thread hier nicht für meine Kaufberatung kapern aber vielen Dank, die Street Scrambler habe ich mir angeschaut (leider auch keinen Federweg oder Bodenfreiheit und Motor zu langweilig), die große Schwester (1200 Scrambler) bin ich auch schon gefahren aber ist mir auch zu "glatt" und der Krümmer verhindert aufrechtes Stehen. Der einzige V2-Scrambler ist da die Ducati 1100 Scrambler oder 800 Desert Sled, die fuhr sich top aber habe Sorge wegen der Wartungskosten bei Ducati. Längere Fahrt mit RnineT Scrambler steht noch aus, Runde übern Parkplatz wirkte aber auf mich auch überraschend emotionslos.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Moto Guzzi V85

Moto Guzzi V85 - Ähnliche Themen

• Moto Guzzi v7 850 Special: Ich bin schwach geworden

Moto Guzzi v7 850 Special: Ich bin schwach geworden: Moin, ich muß zugeben, daß ich schwach geworden bin und mir eine guzzi v7 850 Special, also im klassischen Look mit Speichenrädern und analogen...
  • Comeback Moto Guzzi Stelvio

Comeback Moto Guzzi Stelvio: Bin als Guzzi-Fan schon ganz gespannt, was die da auf die Räder stellen: Moto Guzzi V 100 Stelvio für 2023: Comeback der Guzzi-GS angekündigt
  • ErFAHRungen mit der Moto Guzzi V85TT

ErFAHRungen mit der Moto Guzzi V85TT: Vorweg: ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand eine GS und die V85TT gleichzeitig sein eigen nennt. Wer mit dem einen zufrieden ist, braucht...
  • Erledigt Sehr schöne Moto Guzzi LM 2 (DMB Kit) EZ 1980

Sehr schöne Moto Guzzi LM 2 (DMB Kit) EZ 1980: Verkaufe: Sehr schöne Moto Guzzi LM 2 (DMB Kit) EZ 1980 6.500 € schärfere Nockenwelle Nikasilbeschichtete Zylinder größere Vergaser 1000ccm...
  • Erledigt Moto Guzzi LM 2 EZ. 3.1980 + Moto Guzzi V1000 G5

Moto Guzzi LM 2 EZ. 3.1980 + Moto Guzzi V1000 G5: LE MANS 2: EZ. 3.1980, KM 52539 TÜV auf Wunsch Neu! gepflegter Zustand, DMB Kit, - größere Vergaser, Zylinder und offene Lafranconi!! Dumpfer...
  • Moto Guzzi LM 2 EZ. 3.1980 + Moto Guzzi V1000 G5 - Ähnliche Themen

• Moto Guzzi v7 850 Special: Ich bin schwach geworden

Moto Guzzi v7 850 Special: Ich bin schwach geworden: Moin, ich muß zugeben, daß ich schwach geworden bin und mir eine guzzi v7 850 Special, also im klassischen Look mit Speichenrädern und analogen...
  • Comeback Moto Guzzi Stelvio

Comeback Moto Guzzi Stelvio: Bin als Guzzi-Fan schon ganz gespannt, was die da auf die Räder stellen: Moto Guzzi V 100 Stelvio für 2023: Comeback der Guzzi-GS angekündigt
  • ErFAHRungen mit der Moto Guzzi V85TT

ErFAHRungen mit der Moto Guzzi V85TT: Vorweg: ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand eine GS und die V85TT gleichzeitig sein eigen nennt. Wer mit dem einen zufrieden ist, braucht...
  • Erledigt Sehr schöne Moto Guzzi LM 2 (DMB Kit) EZ 1980

Sehr schöne Moto Guzzi LM 2 (DMB Kit) EZ 1980: Verkaufe: Sehr schöne Moto Guzzi LM 2 (DMB Kit) EZ 1980 6.500 € schärfere Nockenwelle Nikasilbeschichtete Zylinder größere Vergaser 1000ccm...
  • Erledigt Moto Guzzi LM 2 EZ. 3.1980 + Moto Guzzi V1000 G5

Moto Guzzi LM 2 EZ. 3.1980 + Moto Guzzi V1000 G5: LE MANS 2: EZ. 3.1980, KM 52539 TÜV auf Wunsch Neu! gepflegter Zustand, DMB Kit, - größere Vergaser, Zylinder und offene Lafranconi!! Dumpfer...
  • Oben