Moto Guzzi V85

Diskutiere Moto Guzzi V85 im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Wieso „nicht“ hat (die 80 PS)
E

Elpi

Dabei seit
10.02.2021
Beiträge
45
Ja, das Display der neuen TT gefällt mir auch besser !
Ich werde sie auch nal probefahren, ich habe ja eine der ersten von 2019, die sollte ja auch 80 PS haben, die sie bestimmt nicht hat.
So direkt hintereinander, was sich so getan hat.
Wieso „nicht“ hat (die 80 PS)
 
E

Elpi

Dabei seit
10.02.2021
Beiträge
45
Der wird nach relativ kurzer Zeit "speckig", sowohl vom putzen, als (zuallererst) auch da, wo die Gräten am Tank anliegen ;).
Ist halt so, muss man mit leben.

Uli (der bewusst die 2008er Fatbob in Black Pearl genommen hat, nicht aber in mattschwarz :))
Hatte ich schon fast vermutet…
Da ist der „normale“ Lack ja deutlich pflegeleichter, was mir seeehr entgegen kommt 😀
 
frank69

frank69

Dabei seit
01.01.2013
Beiträge
1.994
Ort
Wanne-Eickel
Modell
CRF 250 Rally, Moto Guzzi V85 TT
Ich denke, meine 2019er hat keine echten 80 PS, die neue sollte das wohl bringen.
 
on2wheels

on2wheels

Dabei seit
14.11.2012
Beiträge
1.071
Ort
Sachsenheim
Modell
Guzzi V85TT, Duke 690 R, RD350YPVS, RE Classic 500, Hercules Ultra50, Honda MB 80, Honda SH150i
Habe selber die mentale Reife noch nicht erreicht um auf 70 PS runter zu gehen.
Sodele,

bei mir ist´s genau andersrum ;)

Habe die geistige Reife (immer) noch nicht erreicht, um auf Moppeds deutlich über diesen Leistungsbereich upzugraden :lalala:

Ciao
Alex
 
on2wheels

on2wheels

Dabei seit
14.11.2012
Beiträge
1.071
Ort
Sachsenheim
Modell
Guzzi V85TT, Duke 690 R, RD350YPVS, RE Classic 500, Hercules Ultra50, Honda MB 80, Honda SH150i
Der wird nach relativ kurzer Zeit "speckig", sowohl vom putzen, als (zuallererst) auch da, wo die Gräten am Tank anliegen ;).
Sodele,

vielleicht liegen meine Gräten nicht am Tank an, aber ich kann Uli´s Ausführung von meiner Warte nicht bestätigen.

Hatte auch "Angst" wegen dem Mattlack, der mir übrigens sehr gut gefällt.

Wachse den Lacksatz ein bis zweimal / a mit speziellem, nicht ganz billigen Mattwachs ein und putze ansonsten das Mopped ganz normal.

Bis jetzt alles super, nach wie vor "matt" wie aus dem Laden.

Ciao
Alex
 
E

Elpi

Dabei seit
10.02.2021
Beiträge
45
So, gerade habe ich mir (aus gegebenen Anlass 😜) den Vergleich zwischen der V85TT, Modelljahr 2022 vers. Modelljahr 2024, reingezogen (siehe aktuelle Motorrad-Zeitschrift).
Was ich bis dato nicht wusste… die neue Guzzi wird nicht in Mandello sondern im Aprilia-Werk in Scorze (bei Venedig) gebaut.

Da kauft man sich nun die erste Guzzi und dann ist es (vermutlich) die Erste, die nicht in Mandello gebaut wurde… 😕. Tja, dann werde ich in Kürze halt eine Guzzilia fahren 😜.

Ansonsten lief der Vergleich zwischen den beiden Baujahren doch schon zugunsten des neuen Modells. Das alte Modell wurde dabei jedoch weiß Gott nicht „niedergemacht“... sie war schon seit 2019 gut!!!
 
Bullerbue

Bullerbue

Dabei seit
19.07.2020
Beiträge
1.764
Ort
Düsseldorf
Modell
BMW R1200 GS LC - 2018
So, gerade habe ich mir (aus gegebenen Anlass 😜) den Vergleich zwischen der V85TT, Modelljahr 2022 vers. Modelljahr 2024, reingezogen (siehe aktuelle Motorrad-Zeitschrift).
Was ich bis dato nicht wusste… die neue Guzzi wird nicht in Mandello sondern im Aprilia-Werk in Scorze (bei Venedig) gebaut.

Da kauft man sich nun die erste Guzzi und dann ist es (vermutlich) die Erste, die nicht in Mandello gebaut wurde… 😕. Tja, dann werde ich in Kürze halt eine Guzzilia fahren 😜.

Ansonsten lief der Vergleich zwischen den beiden Baujahren doch schon zugunsten des neuen Modells. Das alte Modell wurde dabei jedoch weiß Gott nicht „niedergemacht“... sie war schon seit 2019 gut!!!
Ist zwar nur reine Spekulatius,

aber vielleicht wird in Mandello komplett auf die neuen Wasserkühler umgestellt. Und die Luftkühler gehen samt Produktionsstraßen zu Aprilia. Die Mandello und die Stelvio sind ja nun erst mal eben die "ersten" Wasserkühler. Es wird ja aber wohl noch weitere geben. In einem Bericht damals zur neuen Mandello hieß es von Guzzi selbst kommuniziert, das die neue Wasserkühler Motorbasis ausgelegt ist für Hubräume von 800 ccm bis ca.1300 ccm.

Da kann man also bald mit einer größeren Modellvielfalt rechnen. Da würde das Sinn machen die Produktion zwischen Luft- und Wasserkühlern auf zu splitten, sofern in Mandello nicht die Kapazitäten vorhanden sind.

Viel Spaß wie gesagt mit deiner Neuen V85TT! :spin:
 
E

Elpi

Dabei seit
10.02.2021
Beiträge
45
Mag sein…
Hatte aber auch (so flüchtig) gelesen, dass in Mandello ein neues Werk gebaut wird/werden soll. Wie weit das Projekt gediegen ist und ob es vielleicht damit zu tun hat… keine Ahnung :schulterzucken:
 
GS-Gaydoul

GS-Gaydoul

Dabei seit
30.09.2010
Beiträge
1.370
Ort
Am Tore des Odenwaldes
Modell
R 1250 GS Triple Black / Honda CRF 250 L
Als wir Ende Mai am Comer See waren und bei Guzzi das Museum besucht haben, hatte man einen guten Überblick auf die Baustelle des neuen Werks. Da waren die Bodenplatte und die Betonpfeiler des Grundgerüstes fertig, denke im Laufe von 2025 sollten sie soweit sein.
 
on2wheels

on2wheels

Dabei seit
14.11.2012
Beiträge
1.071
Ort
Sachsenheim
Modell
Guzzi V85TT, Duke 690 R, RD350YPVS, RE Classic 500, Hercules Ultra50, Honda MB 80, Honda SH150i
Sodele,

auf genau der bin ich heute auch draufgesessen, wie auch auf der ebenfalls anwesenden Stelvio.

Aber ´ ne Probefahrt?

Wenn ich bei der abartigen Bullenhitze manche in Ihrer Volleder - Montur mit hochrotem Kopf rumlaufen und im Schrittempo durch die Massen fahren sehe sterb´ ich ja fast schon den Hitzetod allein vom Zuschauen ;)

Viel Spaß noch, falls Du noch da bist.

Ciao
Alex
 
Thema:

Moto Guzzi V85

Moto Guzzi V85 - Ähnliche Themen

  • Moto Guzzi v7 850 Special: Ich bin schwach geworden

    Moto Guzzi v7 850 Special: Ich bin schwach geworden: Moin, ich muß zugeben, daß ich schwach geworden bin und mir eine guzzi v7 850 Special, also im klassischen Look mit Speichenrädern und analogen...
  • Comeback Moto Guzzi Stelvio

    Comeback Moto Guzzi Stelvio: Bin als Guzzi-Fan schon ganz gespannt, was die da auf die Räder stellen: Moto Guzzi V 100 Stelvio für 2023: Comeback der Guzzi-GS angekündigt
  • ErFAHRungen mit der Moto Guzzi V85TT

    ErFAHRungen mit der Moto Guzzi V85TT: Vorweg: ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand eine GS und die V85TT gleichzeitig sein eigen nennt. Wer mit dem einen zufrieden ist, braucht...
  • Erledigt Sehr schöne Moto Guzzi LM 2 (DMB Kit) EZ 1980

    Sehr schöne Moto Guzzi LM 2 (DMB Kit) EZ 1980: Verkaufe: Sehr schöne Moto Guzzi LM 2 (DMB Kit) EZ 1980 6.500 € schärfere Nockenwelle Nikasilbeschichtete Zylinder größere Vergaser 1000ccm...
  • Erledigt Moto Guzzi LM 2 EZ. 3.1980 + Moto Guzzi V1000 G5

    Moto Guzzi LM 2 EZ. 3.1980 + Moto Guzzi V1000 G5: LE MANS 2: EZ. 3.1980, KM 52539 TÜV auf Wunsch Neu! gepflegter Zustand, DMB Kit, - größere Vergaser, Zylinder und offene Lafranconi!! Dumpfer...
  • Moto Guzzi LM 2 EZ. 3.1980 + Moto Guzzi V1000 G5 - Ähnliche Themen

  • Moto Guzzi v7 850 Special: Ich bin schwach geworden

    Moto Guzzi v7 850 Special: Ich bin schwach geworden: Moin, ich muß zugeben, daß ich schwach geworden bin und mir eine guzzi v7 850 Special, also im klassischen Look mit Speichenrädern und analogen...
  • Comeback Moto Guzzi Stelvio

    Comeback Moto Guzzi Stelvio: Bin als Guzzi-Fan schon ganz gespannt, was die da auf die Räder stellen: Moto Guzzi V 100 Stelvio für 2023: Comeback der Guzzi-GS angekündigt
  • ErFAHRungen mit der Moto Guzzi V85TT

    ErFAHRungen mit der Moto Guzzi V85TT: Vorweg: ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand eine GS und die V85TT gleichzeitig sein eigen nennt. Wer mit dem einen zufrieden ist, braucht...
  • Erledigt Sehr schöne Moto Guzzi LM 2 (DMB Kit) EZ 1980

    Sehr schöne Moto Guzzi LM 2 (DMB Kit) EZ 1980: Verkaufe: Sehr schöne Moto Guzzi LM 2 (DMB Kit) EZ 1980 6.500 € schärfere Nockenwelle Nikasilbeschichtete Zylinder größere Vergaser 1000ccm...
  • Erledigt Moto Guzzi LM 2 EZ. 3.1980 + Moto Guzzi V1000 G5

    Moto Guzzi LM 2 EZ. 3.1980 + Moto Guzzi V1000 G5: LE MANS 2: EZ. 3.1980, KM 52539 TÜV auf Wunsch Neu! gepflegter Zustand, DMB Kit, - größere Vergaser, Zylinder und offene Lafranconi!! Dumpfer...
  • Oben