K
kallegerd
- Dabei seit
- 26.01.2010
- Beiträge
- 1.133
Das klingt aber echt gut. Wie ist es, wenn du dich etwas duckst? Bin etwas kleiner als du...
Sodele,Aber mein Highlight ist das Schild im Hintergrund Deinem Foto !
Herzlichen Glückwunsch.Und die Sitzhaltung… die ist (für mich) PERFEKT !!!
Hallo erstmal,Ich möchte mich an dieser Stelle einmal an alle bedanken, die hier ihre Erfahrungen und Meinungen zur Moto Guzzi, V85, kundgetan sowie fleißig Videos und Berichte dazu eingestellt resp. verlinkt haben...
… UND DAS ÜBER 40 SEITEN WEITGEHEND OHNE die ständige Besserwisserei, Anmache usw., die hier im Forum ansonsten quasi obligatorisch ist.
Die V85 hat mir optisch super gefallen und zwei Probefahrten haben dann schlussendlich dazu beigetragen bzw. mich überzeugt, die Guzzi zu kaufen. Und so bin ich nun stolzer Besitzer einer neuen V85TT, Modelljahr 24, mit diverser Zusatzausstattung (Heizgriffe, Hautständer, Multimedia-Plattform, Topcase und Motorschutzbügel) geworden. In etwa 2 Wochen kann ich das Moped abholen und freue mich darauf natürlich wie ein Schnitzel
Ich komme von einer R1250RS, die ich in 2021 neu gekauft hatte. Die Maschine lief vollkommen problemlos und einwandfrei. Der Motor ist meiner Meinung nach über jeden Zweifel erhaben. Leider hatte ich aber zunehmend Probleme mit der Sitzhaltung. Schon nach kurzer Zeit schmerzten die Schultergelenke und teilweise die Handgelenke (gelegentlich schliefen mal die Finger ein).
Ein Ersatz in Form einer R1250GS kam nicht in Frage, da sie trotz meiner Körpergrösse von 181 cm (mit niedrigster Sitzhöheneinstellung) zu hoch war. Ich kam nur knapp und damit nicht sicher mit beiden Füßen gleichzeitig VOLLSTÄNDIG auf den Boden. Find‘ es immer „lustig“, wenn ich sehe, wie körperlich einfach zu kleine Fahrer auf einem solchen Moped balancieren, wenn sie damit rangieren müssen. Frage mich, wie sie das dann (beispielsweise in den Alpen) machen, wenn sie auf einem kleinen Feld-/Waldweg umdrehen müssen, der zudem abschüssig ist (ist mir mehrfach beim Erkunden der Landschaft passiert). Sicher händeln bedeutet für mich halt auch, dies im Stand bzw. beim Rangieren tun zu können. Na ja, und die hintere Beleuchtungseinheit (Blinker, Brems-und Rücklicht in Einem) halte ich für verkehrsgefährdend.
Die R1300GS kam auch nicht in Frage. Die Sitzhöhe hätte zwar gut gepasst und die Motorleistung/-entfaltung mit Sicherheit auch, aaaaber: ICH finde das Teil von der Frontansicht her einfach hässlich.… als hätte man mit einem Backstein die Front eingeschlagen, damit man Beleuchtungseinheit und Radargedöns hineinbasteln konnte… gruselig (FINDE ICH). Zudem kaufe ICH keine Neu-Modelle… das gibt zu oft Probleme, wie man liest und hört (Stichwort: grüne Bananen reifen…).
Aber ich muss eingestehen, dass die V85 ja auch ein „halbes Neumodell“ ist (Stichwort Motorüberarbeitung). Da ICH die neue V85 jedoch attraktiver finde als das 23er Modell, habe ich mich auf das Wagnis eingelassen.
Die Motorleistung… ja, die ist natürlich merkbar geringer als bei der BMW. Aber die Probefahrten zeigten, dass auch ein flottes Vorankommen jederzeit möglich ist; die Guzzi lässt sich halt auch schön „wuselig“ fahren. Tja… und sie hat (ebenfalls) einen Kardanantrieb,was ebenfalls ein großer Pluspunkt ist.
Und die Sitzhaltung… die ist (für mich) PERFEKT !!!
Die letzte Probefahrt ging über 1 Stunde und 15 Minuten und ich hätte locker nochmals mindestens die gleiche Zeit OHNE PAUSE durchfahren könne. Und die Sitzhöhe passt vom Handling her ebenfalls perfekt.
Also nochmals vielen Dank an alle hier für die weitestgehend aggressionsfreie Diskussion hier. Habe alle Beitrage dazu „verschlungen“…
Wolfgang
Glückwunsch zur V85TT. Ich nenne ja seit der Saison 2021 eine mein Eigen.Ich möchte mich an dieser Stelle einmal an alle bedanken, die hier ihre Erfahrungen und Meinungen zur Moto Guzzi, V85, kundgetan sowie fleißig Videos und Berichte dazu eingestellt resp. verlinkt haben...
… UND DAS ÜBER 40 SEITEN WEITGEHEND OHNE die ständige Besserwisserei, Anmache usw., die hier im Forum ansonsten quasi obligatorisch ist.
Die V85 hat mir optisch super gefallen und zwei Probefahrten haben dann schlussendlich dazu beigetragen bzw. mich überzeugt, die Guzzi zu kaufen. Und so bin ich nun stolzer Besitzer einer neuen V85TT, Modelljahr 24, mit diverser Zusatzausstattung (Heizgriffe, Hautständer, Multimedia-Plattform, Topcase und Motorschutzbügel) geworden. In etwa 2 Wochen kann ich das Moped abholen und freue mich darauf natürlich wie ein Schnitzel
Ich komme von einer R1250RS, die ich in 2021 neu gekauft hatte. Die Maschine lief vollkommen problemlos und einwandfrei. Der Motor ist meiner Meinung nach über jeden Zweifel erhaben. Leider hatte ich aber zunehmend Probleme mit der Sitzhaltung. Schon nach kurzer Zeit schmerzten die Schultergelenke und teilweise die Handgelenke (gelegentlich schliefen mal die Finger ein).
Ein Ersatz in Form einer R1250GS kam nicht in Frage, da sie trotz meiner Körpergrösse von 181 cm (mit niedrigster Sitzhöheneinstellung) zu hoch war. Ich kam nur knapp und damit nicht sicher mit beiden Füßen gleichzeitig VOLLSTÄNDIG auf den Boden. Find‘ es immer „lustig“, wenn ich sehe, wie körperlich einfach zu kleine Fahrer auf einem solchen Moped balancieren, wenn sie damit rangieren müssen. Frage mich, wie sie das dann (beispielsweise in den Alpen) machen, wenn sie auf einem kleinen Feld-/Waldweg umdrehen müssen, der zudem abschüssig ist (ist mir mehrfach beim Erkunden der Landschaft passiert). Sicher händeln bedeutet für mich halt auch, dies im Stand bzw. beim Rangieren tun zu können. Na ja, und die hintere Beleuchtungseinheit (Blinker, Brems-und Rücklicht in Einem) halte ich für verkehrsgefährdend.
Die R1300GS kam auch nicht in Frage. Die Sitzhöhe hätte zwar gut gepasst und die Motorleistung/-entfaltung mit Sicherheit auch, aaaaber: ICH finde das Teil von der Frontansicht her einfach hässlich.… als hätte man mit einem Backstein die Front eingeschlagen, damit man Beleuchtungseinheit und Radargedöns hineinbasteln konnte… gruselig (FINDE ICH). Zudem kaufe ICH keine Neu-Modelle… das gibt zu oft Probleme, wie man liest und hört (Stichwort: grüne Bananen reifen…).
Aber ich muss eingestehen, dass die V85 ja auch ein „halbes Neumodell“ ist (Stichwort Motorüberarbeitung). Da ICH die neue V85 jedoch attraktiver finde als das 23er Modell, habe ich mich auf das Wagnis eingelassen.
Die Motorleistung… ja, die ist natürlich merkbar geringer als bei der BMW. Aber die Probefahrten zeigten, dass auch ein flottes Vorankommen jederzeit möglich ist; die Guzzi lässt sich halt auch schön „wuselig“ fahren. Tja… und sie hat (ebenfalls) einen Kardanantrieb,was ebenfalls ein großer Pluspunkt ist.
Und die Sitzhaltung… die ist (für mich) PERFEKT !!!
Die letzte Probefahrt ging über 1 Stunde und 15 Minuten und ich hätte locker nochmals mindestens die gleiche Zeit OHNE PAUSE durchfahren könne. Und die Sitzhöhe passt vom Handling her ebenfalls perfekt.
Also nochmals vielen Dank an alle hier für die weitestgehend aggressionsfreie Diskussion hier. Habe alle Beitrage dazu „verschlungen“…
Wolfgang
Hi,…ABER: wenn es noch möglich ist, bestell die originalen Heizgriffe ab, die sind ihr Geld absolut nicht wert. Kaum Wärmeentwicklung und es dauert viel zu lange, bis das wenige ankommt. Lieber welche von Oxford oder den anderen Zubehöranbietern, aber nicht die originalen von Guzzi.
Und über MIA gehen die Meinungen auch weit auseinander, ich brauche es definitiv nicht…
Vielen DankMia und Heizgriffe original habe ich auch, beides nicht wirklich der Hit.
Für die Originalheizgriffe sprach für mich damals der Schalter und die Anzeige, für Mia die Naviapp von Guzzi.
Es gibt wohl auch die Möglichkeit, Nachrüstheizgriffe an den Schalter und die Anzeige im Cockpit zu bekommen...
Was ich jeden Tag gut finde ist der Hauptständer, ein Unding das man sowas an Tourenmoppeds heutzutage dazubestellen muss, und die hohe Komfortsitzbank, bei meiner Größe von 193cm super.
Ansonsten herzlichen Glückwunsch zur neuen V85 !!
Der wird nach relativ kurzer Zeit "speckig", sowohl vom putzen, als (zuallererst) auch da, wo die Gräten am Tank anliegen .Frage (am Rande) zum Matt-Lack (den ich nicht habe… ist der besonders empfindlich bei der Pflege?