Moto Guzzi V85

Diskutiere Moto Guzzi V85 im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Das klingt aber echt gut. Wie ist es, wenn du dich etwas duckst? Bin etwas kleiner als du...
K

kallegerd

Dabei seit
26.01.2010
Beiträge
944
Das klingt aber echt gut. Wie ist es, wenn du dich etwas duckst? Bin etwas kleiner als du...
 
frank69

frank69

Dabei seit
01.01.2013
Beiträge
1.991
Ort
Wanne-Eickel
Modell
CRF 250 Rally, Moto Guzzi V85 TT
Ich fahre die V85 mit der kleinen Originascheibe bei 193cm sitze ich voll im Wind, passt. Achso, hohe Sitzbank ist auch drauf.
 
bswoolf

bswoolf

Dabei seit
18.09.2020
Beiträge
3.191
Ort
Hannover
Modell
V85TT und noch so einige Moppeds mehr
Ich habe das so gefrickelt, daß man die kleine Scheibe noch etwas flacher stellen kann. Mit den Abweisern am Tank ist es dann gut. Für kaltes Wetter habe ich noch ne Givi Airflow Scheibe.
 
on2wheels

on2wheels

Dabei seit
14.11.2012
Beiträge
1.071
Ort
Sachsenheim
Modell
Guzzi V85TT, Duke 690 R, RD350YPVS, RE Classic 500, Hercules Ultra50, Honda MB 80, Honda SH150i
Sodele,

melde mich auch mal wieder kurz zur Bella aus Mandello del Lario.

Habe jetzt in 2 Jahren genau 20 k draufgefahren. Nur mit dem * oller ** waren´s noch mehr :5moped: (**der Unaussprechliche ;))

Nachdem ich meiner Begeisterung über das wie für mich gemachte Einspurpaket hier schon öfter in Bild und epischer Prosa Ausdruck verliehen habe,
so muß ich feststellen, das sich die Anfangsbedenken ob der Überlieferung alter Guzzi - Legenden (sie ölt nicht >> sie markiert ihr Revier,
sich stets losvibrierende Schrauben etc.pp.) mehr und mehr als unbegründet erweisen.

Natürlich ist das bei dem Kilometerstand keine wirkliche Aussage, aber ausser den bisherigen 2 KD´s (der Dritte steht direkt an)
war auch nicht die kleinste Kleinigkeit, wenn man dem Luftgekühlten minimalsten Ölverbrauch gönnt (< 0,1L / 1000 km)

Selbst der Schlagzeilen machende ölende Kardan blieb aus, ebenso wie das gefürchtete "Heißlaufklingeln" des Motors, genug Hitze gab es ja.
Letzteres ist mit dem bereits vor 2 Jahren vorhandenen Euro 5 - Mapping kein großes Thema mehr, auf Empfehlung meines erfahrenen FGH tanke ich
Super+ (nur im Sommer)

Ansonsten erfreut mich der Anblick beim Abnehmen der Plane stets auf´s Neue, ebenso wie die darauf folgende Ausfahrt, die entgegen der allgemeinen
Verlautbarungen der schreibenden Zunft durchaus ambitioniert angegangen werden darf.
Ich spreche hier von kurvigen Landsträsschen, wo selbst die Leistung gut eines aktuellen GS 1300er Zylinders dicke ausreichend ist.

Anders ausgedrückt: bis 130 geht´s recht ordentlich voran, alles darüber ist mir schnuppe.

Das alles bei sehr gutem Komfort, man ist ja keine 50 mehr ;)

Scheint was Längeres zu werden, bin aber tendenziell sowieso eher "treu".

Allen viel Spaß beim Fahren und stets knitterfreie Fahrt!

20240127_142507.jpg


Ciao
Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
on2wheels

on2wheels

Dabei seit
14.11.2012
Beiträge
1.071
Ort
Sachsenheim
Modell
Guzzi V85TT, Duke 690 R, RD350YPVS, RE Classic 500, Hercules Ultra50, Honda MB 80, Honda SH150i
Aber mein Highlight ist das Schild im Hintergrund Deinem Foto !👍👍👍🤣
Sodele,

mein lieber Frank, obwohl diese ständige Fotografiererei manchmal durchaus nerven kann, ich musste einfach anhalten und es knipsen.... ;)

Ciao
Alex
 
E

Elpi

Dabei seit
10.02.2021
Beiträge
45
Ich möchte mich an dieser Stelle einmal an alle bedanken, die hier ihre Erfahrungen und Meinungen zur Moto Guzzi, V85, kundgetan sowie fleißig Videos und Berichte dazu eingestellt resp. verlinkt haben...
… UND DAS ÜBER 40 SEITEN WEITGEHEND OHNE die ständige Besserwisserei, Anmache usw., die hier im Forum ansonsten quasi obligatorisch ist.

Die V85 hat mir optisch super gefallen und zwei Probefahrten haben dann schlussendlich dazu beigetragen bzw. mich überzeugt, die Guzzi zu kaufen. Und so bin ich nun stolzer Besitzer einer neuen V85TT, Modelljahr 24, mit diverser Zusatzausstattung (Heizgriffe, Hautständer, Multimedia-Plattform, Topcase und Motorschutzbügel) geworden. In etwa 2 Wochen kann ich das Moped abholen und freue mich darauf natürlich wie ein Schnitzel ;)

Ich komme von einer R1250RS, die ich in 2021 neu gekauft hatte. Die Maschine lief vollkommen problemlos und einwandfrei. Der Motor ist meiner Meinung nach über jeden Zweifel erhaben. Leider hatte ich aber zunehmend Probleme mit der Sitzhaltung. Schon nach kurzer Zeit schmerzten die Schultergelenke und teilweise die Handgelenke (gelegentlich schliefen mal die Finger ein).

Ein Ersatz in Form einer R1250GS kam nicht in Frage, da sie trotz meiner Körpergrösse von 181 cm (mit niedrigster Sitzhöheneinstellung) zu hoch war. Ich kam nur knapp und damit nicht sicher mit beiden Füßen gleichzeitig VOLLSTÄNDIG auf den Boden. Find‘ es immer „lustig“, wenn ich sehe, wie körperlich einfach zu kleine Fahrer auf einem solchen Moped balancieren, wenn sie damit rangieren müssen. Frage mich, wie sie das dann (beispielsweise in den Alpen) machen, wenn sie auf einem kleinen Feld-/Waldweg umdrehen müssen, der zudem abschüssig ist (ist mir mehrfach beim Erkunden der Landschaft passiert). Sicher händeln bedeutet für mich halt auch, dies im Stand bzw. beim Rangieren tun zu können. Na ja, und die hintere Beleuchtungseinheit (Blinker, Brems-und Rücklicht in Einem) halte ich für verkehrsgefährdend.

Die R1300GS kam auch nicht in Frage. Die Sitzhöhe hätte zwar gut gepasst und die Motorleistung/-entfaltung mit Sicherheit auch, aaaaber: ICH finde das Teil von der Frontansicht her einfach hässlich.… als hätte man mit einem Backstein die Front eingeschlagen, damit man Beleuchtungseinheit und Radargedöns hineinbasteln konnte… gruselig (FINDE ICH). Zudem kaufe ICH keine Neu-Modelle… das gibt zu oft Probleme, wie man liest und hört (Stichwort: grüne Bananen reifen…).

Aber ich muss eingestehen, dass die V85 ja auch ein „halbes Neumodell“ ist (Stichwort Motorüberarbeitung). Da ICH die neue V85 jedoch attraktiver finde als das 23er Modell, habe ich mich auf das Wagnis eingelassen.

Die Motorleistung… ja, die ist natürlich merkbar geringer als bei der BMW. Aber die Probefahrten zeigten, dass auch ein flottes Vorankommen jederzeit möglich ist; die Guzzi lässt sich halt auch schön „wuselig“ fahren. Tja… und sie hat (ebenfalls) einen Kardanantrieb,was ebenfalls ein großer Pluspunkt ist.

Und die Sitzhaltung… die ist (für mich) PERFEKT !!!
Die letzte Probefahrt ging über 1 Stunde und 15 Minuten und ich hätte locker nochmals mindestens die gleiche Zeit OHNE PAUSE durchfahren könne. Und die Sitzhöhe passt vom Handling her ebenfalls perfekt.

Also nochmals vielen Dank an alle hier für die weitestgehend aggressionsfreie Diskussion hier. Habe alle Beitrage dazu „verschlungen“…

Wolfgang
 
udo_muc

udo_muc

Dabei seit
13.09.2020
Beiträge
3.753
Ort
Unterhaching
Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Und die Sitzhaltung… die ist (für mich) PERFEKT !!!
Herzlichen Glückwunsch.

Es hilft das vermeintlich beste Moped super dooper Alpenmaster nix, wenn man auf dem Kackstuhl nicht vernünftig sitzen kann.

Und da muss jeder selber seine Erfahrungen machen. Für das Drumherum sind Foren trotzdem immer noch sehr gut geeignet.

Viel Spass mit der Guzzi. Habe selber die mentale Reife noch nicht erreicht um auf 70 PS runter zu gehen.
 
Bullerbue

Bullerbue

Dabei seit
19.07.2020
Beiträge
1.759
Ort
Düsseldorf
Modell
BMW R1200 GS LC - 2018
Ich möchte mich an dieser Stelle einmal an alle bedanken, die hier ihre Erfahrungen und Meinungen zur Moto Guzzi, V85, kundgetan sowie fleißig Videos und Berichte dazu eingestellt resp. verlinkt haben...
… UND DAS ÜBER 40 SEITEN WEITGEHEND OHNE die ständige Besserwisserei, Anmache usw., die hier im Forum ansonsten quasi obligatorisch ist.

Die V85 hat mir optisch super gefallen und zwei Probefahrten haben dann schlussendlich dazu beigetragen bzw. mich überzeugt, die Guzzi zu kaufen. Und so bin ich nun stolzer Besitzer einer neuen V85TT, Modelljahr 24, mit diverser Zusatzausstattung (Heizgriffe, Hautständer, Multimedia-Plattform, Topcase und Motorschutzbügel) geworden. In etwa 2 Wochen kann ich das Moped abholen und freue mich darauf natürlich wie ein Schnitzel ;)

Ich komme von einer R1250RS, die ich in 2021 neu gekauft hatte. Die Maschine lief vollkommen problemlos und einwandfrei. Der Motor ist meiner Meinung nach über jeden Zweifel erhaben. Leider hatte ich aber zunehmend Probleme mit der Sitzhaltung. Schon nach kurzer Zeit schmerzten die Schultergelenke und teilweise die Handgelenke (gelegentlich schliefen mal die Finger ein).

Ein Ersatz in Form einer R1250GS kam nicht in Frage, da sie trotz meiner Körpergrösse von 181 cm (mit niedrigster Sitzhöheneinstellung) zu hoch war. Ich kam nur knapp und damit nicht sicher mit beiden Füßen gleichzeitig VOLLSTÄNDIG auf den Boden. Find‘ es immer „lustig“, wenn ich sehe, wie körperlich einfach zu kleine Fahrer auf einem solchen Moped balancieren, wenn sie damit rangieren müssen. Frage mich, wie sie das dann (beispielsweise in den Alpen) machen, wenn sie auf einem kleinen Feld-/Waldweg umdrehen müssen, der zudem abschüssig ist (ist mir mehrfach beim Erkunden der Landschaft passiert). Sicher händeln bedeutet für mich halt auch, dies im Stand bzw. beim Rangieren tun zu können. Na ja, und die hintere Beleuchtungseinheit (Blinker, Brems-und Rücklicht in Einem) halte ich für verkehrsgefährdend.

Die R1300GS kam auch nicht in Frage. Die Sitzhöhe hätte zwar gut gepasst und die Motorleistung/-entfaltung mit Sicherheit auch, aaaaber: ICH finde das Teil von der Frontansicht her einfach hässlich.… als hätte man mit einem Backstein die Front eingeschlagen, damit man Beleuchtungseinheit und Radargedöns hineinbasteln konnte… gruselig (FINDE ICH). Zudem kaufe ICH keine Neu-Modelle… das gibt zu oft Probleme, wie man liest und hört (Stichwort: grüne Bananen reifen…).

Aber ich muss eingestehen, dass die V85 ja auch ein „halbes Neumodell“ ist (Stichwort Motorüberarbeitung). Da ICH die neue V85 jedoch attraktiver finde als das 23er Modell, habe ich mich auf das Wagnis eingelassen.

Die Motorleistung… ja, die ist natürlich merkbar geringer als bei der BMW. Aber die Probefahrten zeigten, dass auch ein flottes Vorankommen jederzeit möglich ist; die Guzzi lässt sich halt auch schön „wuselig“ fahren. Tja… und sie hat (ebenfalls) einen Kardanantrieb,was ebenfalls ein großer Pluspunkt ist.

Und die Sitzhaltung… die ist (für mich) PERFEKT !!!
Die letzte Probefahrt ging über 1 Stunde und 15 Minuten und ich hätte locker nochmals mindestens die gleiche Zeit OHNE PAUSE durchfahren könne. Und die Sitzhöhe passt vom Handling her ebenfalls perfekt.

Also nochmals vielen Dank an alle hier für die weitestgehend aggressionsfreie Diskussion hier. Habe alle Beitrage dazu „verschlungen“…

Wolfgang
Hallo erstmal,

freue mich für dich das alles so passt und du dein Traummopped gefunden hast. :daumen-hoch:

Wenn es passt dann passt es einfach. Gut so. Ein bisserl verwundert bin ich lediglich über die Bemerkung:

"Die letzte Probefahrt ging über 1 Stunde und 15 Minuten und ich hätte locker nochmals mindestens die gleiche Zeit OHNE PAUSE durchfahren können".

Vorweg, ich bin weder "ein harter Hund" noch ein "Eisenarsch". Eher weit weg davon. Ich habe für die 1200 GS LC die ich mein eigen nenne aber eine tolle Touratech Sitzbank gefunden, die meinem Hintern absolut entgegen kommt. Mit der originalen Bank wäre damals bei mir nach den ca. 2.5 Stunden welche du hier anmerkst (OHNE PAUSE) auch Ende gewesen und eine Pause fällig. Nicht wegen Haltung und der sonstigen Ergonomie der GS, sondern einzig und allein wegen dem Hintern.

Mit der Zubehörbank fahre ich aber locker so lange wie es braucht das der Tank auf Reserve geht. 3 Stunden sind da ehrlich gesagt nix. Aber klar sieht es meist bei mir in der Praxis so aus dass ich auch immer mal "irgendwo" halt mache, eine Tass Kaff trinke oder einfach kurz durch schnaufe.

Ich will damit gar nicht die Guzzi TT diskreditieren, mitnichten, mich wundert eher das du das quasi feierst perspektivisch 2.5 Stunden am Stück fahren zu können. Das zeigt natürlich ziemlich klar das die RS wohl das komplett falsche Mopped für dich war.

Von daher hast du alles richtig gemacht! Ich wünsche dir ganz viel Spaß mit der TT und du wirst sehen, wenn die so gut passt, fährst du die auch über 2.5 Stunden hinaus. :daumen-hoch:

Gruß Guido
 
E

Elpi

Dabei seit
10.02.2021
Beiträge
45
Hallo Guido,
nach rund einer Stunde mache ICH IMMER eine kleine Pause. Nach 2 Stunden dann eine größere (mit Kaffeetrinken o. ä.). Motorradfahren soll (für mich) keinen Stress bereiten und ich bin inzwischen soweit „gereift“, dass ich mir auch nichts mehr beweisen oder Langstreckenrekorde aufstellen muss.
Wie dem auch sei, bei der RS waren die Pausen zuletzt dann aber auch immer erforderlich (Stichpunkt „Schmerzen“).

Ob die RS für mich das richtige Moped war….
Optisch und motormässig auf jeden Fall. „Nur“ Sitzkomfort/-haltung wurde zunehmend ungünstiger. Ob es nun am Moped an sich oder doch eher an meinem zunehmenden Alter lag… ich weiß es nicht 😜😜😜 Aber die Sitzergonomie ist nun mal auch ein sehr wichtiges Kriterium. Darum musste die RS gehen.

Wie gesagt, ich kann jetzt (theoretisch) wieder 3 Std. durchfahren… das werde ich aber so oder so nicht machen (s. o.). Wenn ich bei der Guzzi nach 1 Std. absteige, dann bin ich aber im Gegensatz zu vorher komplett „entspannt“.

Ansonsten:
Ich bin vor dem Guzzi-Kauf mehrere Mopeds probegefahren. Neben der Transalp, der F900 XR und einer Suzuki DL800, eine Tiger 900 GT Pro. Die Tiger ist auch ein wirklich schönes Motorrad (auch die Sitzergonomie passte) und sie ist zudem merkbar leistungsstärker als die Guzzi. Aber die Guzzi hat mich einfach „abgeholt“.

Vielen Dank für die Wünsche,
Wolfgang
 
Tischfussballer

Tischfussballer

Dabei seit
15.10.2023
Beiträge
171
Ort
Vilsbiburg
Modell
folgt hoffentlich demnächst :-)
Ich möchte mich an dieser Stelle einmal an alle bedanken, die hier ihre Erfahrungen und Meinungen zur Moto Guzzi, V85, kundgetan sowie fleißig Videos und Berichte dazu eingestellt resp. verlinkt haben...
… UND DAS ÜBER 40 SEITEN WEITGEHEND OHNE die ständige Besserwisserei, Anmache usw., die hier im Forum ansonsten quasi obligatorisch ist.

Die V85 hat mir optisch super gefallen und zwei Probefahrten haben dann schlussendlich dazu beigetragen bzw. mich überzeugt, die Guzzi zu kaufen. Und so bin ich nun stolzer Besitzer einer neuen V85TT, Modelljahr 24, mit diverser Zusatzausstattung (Heizgriffe, Hautständer, Multimedia-Plattform, Topcase und Motorschutzbügel) geworden. In etwa 2 Wochen kann ich das Moped abholen und freue mich darauf natürlich wie ein Schnitzel ;)

Ich komme von einer R1250RS, die ich in 2021 neu gekauft hatte. Die Maschine lief vollkommen problemlos und einwandfrei. Der Motor ist meiner Meinung nach über jeden Zweifel erhaben. Leider hatte ich aber zunehmend Probleme mit der Sitzhaltung. Schon nach kurzer Zeit schmerzten die Schultergelenke und teilweise die Handgelenke (gelegentlich schliefen mal die Finger ein).

Ein Ersatz in Form einer R1250GS kam nicht in Frage, da sie trotz meiner Körpergrösse von 181 cm (mit niedrigster Sitzhöheneinstellung) zu hoch war. Ich kam nur knapp und damit nicht sicher mit beiden Füßen gleichzeitig VOLLSTÄNDIG auf den Boden. Find‘ es immer „lustig“, wenn ich sehe, wie körperlich einfach zu kleine Fahrer auf einem solchen Moped balancieren, wenn sie damit rangieren müssen. Frage mich, wie sie das dann (beispielsweise in den Alpen) machen, wenn sie auf einem kleinen Feld-/Waldweg umdrehen müssen, der zudem abschüssig ist (ist mir mehrfach beim Erkunden der Landschaft passiert). Sicher händeln bedeutet für mich halt auch, dies im Stand bzw. beim Rangieren tun zu können. Na ja, und die hintere Beleuchtungseinheit (Blinker, Brems-und Rücklicht in Einem) halte ich für verkehrsgefährdend.

Die R1300GS kam auch nicht in Frage. Die Sitzhöhe hätte zwar gut gepasst und die Motorleistung/-entfaltung mit Sicherheit auch, aaaaber: ICH finde das Teil von der Frontansicht her einfach hässlich.… als hätte man mit einem Backstein die Front eingeschlagen, damit man Beleuchtungseinheit und Radargedöns hineinbasteln konnte… gruselig (FINDE ICH). Zudem kaufe ICH keine Neu-Modelle… das gibt zu oft Probleme, wie man liest und hört (Stichwort: grüne Bananen reifen…).

Aber ich muss eingestehen, dass die V85 ja auch ein „halbes Neumodell“ ist (Stichwort Motorüberarbeitung). Da ICH die neue V85 jedoch attraktiver finde als das 23er Modell, habe ich mich auf das Wagnis eingelassen.

Die Motorleistung… ja, die ist natürlich merkbar geringer als bei der BMW. Aber die Probefahrten zeigten, dass auch ein flottes Vorankommen jederzeit möglich ist; die Guzzi lässt sich halt auch schön „wuselig“ fahren. Tja… und sie hat (ebenfalls) einen Kardanantrieb,was ebenfalls ein großer Pluspunkt ist.

Und die Sitzhaltung… die ist (für mich) PERFEKT !!!
Die letzte Probefahrt ging über 1 Stunde und 15 Minuten und ich hätte locker nochmals mindestens die gleiche Zeit OHNE PAUSE durchfahren könne. Und die Sitzhöhe passt vom Handling her ebenfalls perfekt.

Also nochmals vielen Dank an alle hier für die weitestgehend aggressionsfreie Diskussion hier. Habe alle Beitrage dazu „verschlungen“…

Wolfgang
Glückwunsch zur V85TT. Ich nenne ja seit der Saison 2021 eine mein Eigen.

ABER: wenn es noch möglich ist, bestell die originalen Heizgriffe ab, die sind ihr Geld absolut nicht wert. Kaum Wärmeentwicklung und es dauert viel zu lange, bis das wenige ankommt. Lieber welche von Oxford oder den anderen Zubehöranbietern, aber nicht die originalen von Guzzi.
Und über MIA gehen die Meinungen auch weit auseinander, ich brauche es definitiv nicht.

viel Spaß mit der Guzzi, hast alles richtig gemacht (wenn Dir die Leistung reicht!)
 
E

Elpi

Dabei seit
10.02.2021
Beiträge
45
…ABER: wenn es noch möglich ist, bestell die originalen Heizgriffe ab, die sind ihr Geld absolut nicht wert. Kaum Wärmeentwicklung und es dauert viel zu lange, bis das wenige ankommt. Lieber welche von Oxford oder den anderen Zubehöranbietern, aber nicht die originalen von Guzzi.
Und über MIA gehen die Meinungen auch weit auseinander, ich brauche es definitiv nicht…
Hi,
vielen Dank für die Infos…
 
frank69

frank69

Dabei seit
01.01.2013
Beiträge
1.991
Ort
Wanne-Eickel
Modell
CRF 250 Rally, Moto Guzzi V85 TT
Mia und Heizgriffe original habe ich auch, beides nicht wirklich der Hit.
Für die Originalheizgriffe sprach für mich damals der Schalter und die Anzeige, für Mia die Naviapp von Guzzi.
Es gibt wohl auch die Möglichkeit, Nachrüstheizgriffe an den Schalter und die Anzeige im Cockpit zu bekommen...
Was ich jeden Tag gut finde ist der Hauptständer, ein Unding das man sowas an Tourenmoppeds heutzutage dazubestellen muss, und die hohe Komfortsitzbank, bei meiner Größe von 193cm super.
Ansonsten herzlichen Glückwunsch zur neuen V85 !!
 
E

Elpi

Dabei seit
10.02.2021
Beiträge
45
Mia und Heizgriffe original habe ich auch, beides nicht wirklich der Hit.
Für die Originalheizgriffe sprach für mich damals der Schalter und die Anzeige, für Mia die Naviapp von Guzzi.
Es gibt wohl auch die Möglichkeit, Nachrüstheizgriffe an den Schalter und die Anzeige im Cockpit zu bekommen...
Was ich jeden Tag gut finde ist der Hauptständer, ein Unding das man sowas an Tourenmoppeds heutzutage dazubestellen muss, und die hohe Komfortsitzbank, bei meiner Größe von 193cm super.
Ansonsten herzlichen Glückwunsch zur neuen V85 !!
Vielen Dank 😀
Das MIA brauche ich eigentlich nur zur Navigation im Notfall. Ansonsten halt eine Spielerei (was ich aber mag und kost‘ nicht die Welt).
Ansonsten war ich auch etwas überrascht, dass Heizgriffe und Hauptständer zumindest beim mittleren Modell nicht inclusive sind. Na egal… jetzt ist meine Bella ausstattungsmässig so, wie ich es mir vorstelle.
Für mich passte übrigens die Seriensitzbank perfekt… wie für mich gemacht (bin etwa181 cm groß).
 
frank69

frank69

Dabei seit
01.01.2013
Beiträge
1.991
Ort
Wanne-Eickel
Modell
CRF 250 Rally, Moto Guzzi V85 TT
Morgen in der aktuellen Motorrad:
Vergleichstest der Moto Guzzi V85TT
alt (MJ22) gegen neu.
Ich bin gespannt, was die Jungs von der Motorrad zum überarbeiteten Modell sagen.
Falls sich jemand nicht sicher ist, ob er noch einen Schnapper mit der alten V85 machen möchte, gibt's ja noch für echt kleines Geld, oder in die Neue investiert.
 
E

Elpi

Dabei seit
10.02.2021
Beiträge
45
Danke für die Info…

Für mich war es keine Frage, da mir die Neue optisch einfach besser gefällt und ich auch das Display für besser halte.

Hatte natürlich gesehen, dass die „alte“ TT für teilweise schon unter10.000 Euro angeboten wird, aber FÜR MICH war es keine Frage. Zudem wollte ich das Kurven-ABS.
 
E

Elpi

Dabei seit
10.02.2021
Beiträge
45
Ach ja… auch die Lackierungen haben es mir bei der Neuen angetan.

Frage (am Rande) zum Matt-Lack (den ich nicht habe… ist der besonders empfindlich bei der Pflege?
 
frank69

frank69

Dabei seit
01.01.2013
Beiträge
1.991
Ort
Wanne-Eickel
Modell
CRF 250 Rally, Moto Guzzi V85 TT
Ja, das Display der neuen TT gefällt mir auch besser !
Ich werde sie auch nal probefahren, ich habe ja eine der ersten von 2019, die sollte ja auch 80 PS haben, die sie bestimmt nicht hat.
So direkt hintereinander, was sich so getan hat.
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
11.057
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Frage (am Rande) zum Matt-Lack (den ich nicht habe… ist der besonders empfindlich bei der Pflege?
Der wird nach relativ kurzer Zeit "speckig", sowohl vom putzen, als (zuallererst) auch da, wo die Gräten am Tank anliegen ;).
Ist halt so, muss man mit leben.

Uli (der bewusst die 2008er Fatbob in Black Pearl genommen hat, nicht aber in mattschwarz :))
 
Thema:

Moto Guzzi V85

Moto Guzzi V85 - Ähnliche Themen

  • Moto Guzzi v7 850 Special: Ich bin schwach geworden

    Moto Guzzi v7 850 Special: Ich bin schwach geworden: Moin, ich muß zugeben, daß ich schwach geworden bin und mir eine guzzi v7 850 Special, also im klassischen Look mit Speichenrädern und analogen...
  • Comeback Moto Guzzi Stelvio

    Comeback Moto Guzzi Stelvio: Bin als Guzzi-Fan schon ganz gespannt, was die da auf die Räder stellen: Moto Guzzi V 100 Stelvio für 2023: Comeback der Guzzi-GS angekündigt
  • ErFAHRungen mit der Moto Guzzi V85TT

    ErFAHRungen mit der Moto Guzzi V85TT: Vorweg: ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand eine GS und die V85TT gleichzeitig sein eigen nennt. Wer mit dem einen zufrieden ist, braucht...
  • Erledigt Sehr schöne Moto Guzzi LM 2 (DMB Kit) EZ 1980

    Sehr schöne Moto Guzzi LM 2 (DMB Kit) EZ 1980: Verkaufe: Sehr schöne Moto Guzzi LM 2 (DMB Kit) EZ 1980 6.500 € schärfere Nockenwelle Nikasilbeschichtete Zylinder größere Vergaser 1000ccm...
  • Erledigt Moto Guzzi LM 2 EZ. 3.1980 + Moto Guzzi V1000 G5

    Moto Guzzi LM 2 EZ. 3.1980 + Moto Guzzi V1000 G5: LE MANS 2: EZ. 3.1980, KM 52539 TÜV auf Wunsch Neu! gepflegter Zustand, DMB Kit, - größere Vergaser, Zylinder und offene Lafranconi!! Dumpfer...
  • Moto Guzzi LM 2 EZ. 3.1980 + Moto Guzzi V1000 G5 - Ähnliche Themen

  • Moto Guzzi v7 850 Special: Ich bin schwach geworden

    Moto Guzzi v7 850 Special: Ich bin schwach geworden: Moin, ich muß zugeben, daß ich schwach geworden bin und mir eine guzzi v7 850 Special, also im klassischen Look mit Speichenrädern und analogen...
  • Comeback Moto Guzzi Stelvio

    Comeback Moto Guzzi Stelvio: Bin als Guzzi-Fan schon ganz gespannt, was die da auf die Räder stellen: Moto Guzzi V 100 Stelvio für 2023: Comeback der Guzzi-GS angekündigt
  • ErFAHRungen mit der Moto Guzzi V85TT

    ErFAHRungen mit der Moto Guzzi V85TT: Vorweg: ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand eine GS und die V85TT gleichzeitig sein eigen nennt. Wer mit dem einen zufrieden ist, braucht...
  • Erledigt Sehr schöne Moto Guzzi LM 2 (DMB Kit) EZ 1980

    Sehr schöne Moto Guzzi LM 2 (DMB Kit) EZ 1980: Verkaufe: Sehr schöne Moto Guzzi LM 2 (DMB Kit) EZ 1980 6.500 € schärfere Nockenwelle Nikasilbeschichtete Zylinder größere Vergaser 1000ccm...
  • Erledigt Moto Guzzi LM 2 EZ. 3.1980 + Moto Guzzi V1000 G5

    Moto Guzzi LM 2 EZ. 3.1980 + Moto Guzzi V1000 G5: LE MANS 2: EZ. 3.1980, KM 52539 TÜV auf Wunsch Neu! gepflegter Zustand, DMB Kit, - größere Vergaser, Zylinder und offene Lafranconi!! Dumpfer...
  • Oben