Moto GP Saison 2017

Diskutiere Moto GP Saison 2017 im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Es ging um die Konstanz, die eine der Stärken von Rossi sein soll.... Und wenn man als Rossi-Fan schon auf "1-2 heftige Abflieger" anderer Fahrer...
Brus

Brus

Modell
16er GSA TB
Gerdos

Gerdos

Themenstarter
Modell
15er R1200GS
Es ging um die Konstanz, die eine der Stärken von Rossi sein soll.... Und wenn man als Rossi-Fan schon auf "1-2 heftige Abflieger" anderer Fahrer hoffen muss, erspart sich eh jedes weitere Kommentar.... Ob es im nächsten Rennen viel besser wird, scheint selbst Rossi nicht zu glauben:

https://de.motorsport.com/motogp/news/motogp-2017-valentino-rossi-verletzung-barcelona-914917/

schönen Abend und Gruß

Brus
Ach Brus deine komentare sind mir eh ziemlich egal ... blablabla... von hoffen hat keiner was gesagt, ich schon garnicht!
"Viel" besser muss es auch garnicht werden, er ist ohne große glanzparaden, auf rang 3 in der gesamtwertung :-)
Soviel bis hierhin zur konstanz!
Und wenn es am ende nicht reicht bleibe ich trotzdem ein fan von rossi :p er hat sein soll schon lange erfüllt! :spin:

G

Gast 11390

Gast
Es ging um die Konstanz, die eine der Stärken von Rossi sein soll.... Und wenn man als Rossi-Fan schon auf "1-2 heftige Abflieger" anderer Fahrer hoffen muss, erspart sich eh jedes weitere Kommentar.... Ob es im nächsten Rennen viel besser wird, scheint selbst Rossi nicht zu glauben:

https://de.motorsport.com/motogp/news/motogp-2017-valentino-rossi-verletzung-barcelona-914917/

schönen Abend und Gruß

Brus
brus::)

die konstanz zeigt er doch indem er nach so vielen jahren noch dabei ist und vorne immer noch mitmischen kann.:p

das rossi nicht so dein fall ist kann man an deinem schreiben ja recht schnell erkennen, muss man ja auch nicht, aber wer ist denn nun dein favorit? das konnte ich bisher noch nicht so richtig rauslesen……:(

warum vinales ggü. rossi noch´n ticken schneller ist liegt vill. auch daran das man mit 22 Jahren sich noch nicht so viele (wenn überhaupt) gedanken macht, deshalb ist man in dem alter auch viel rücksichtsloser, gnadenloser, kompromissloser, unnachgiebig..........;) das hat rossi hinter sich und fährt mehr mit köpfchen und beweist auch öfters das sich das kämpfen auch noch in der letzen kurve lohnt, und das zeigt doch seine klasse.

das der vinales zur zeit sauschnell ist bestreitet ja keiner, ich gönne ihm das ja auch, und sicher haben sie beide die gleichen motorräder bzw. gleiches material, aber in der box gehen beide unterschiedlich wege bzgl. einstellungen, abstimmungen usw. da ist halt zur zeit das gesamtpaket mit seiner kompromisslosigkeit bei vinales etwas besser bestellt als bei rossi.

aber sowas ändert sich mal ganz schnell, spätestens bei ein/zwei stürzen (was ich ihm sicherlich nicht gönne), wie ich schon geschrieben habe erst zum schluss wird zusammen gezählt. :)

Brus

Brus

Modell
16er GSA TB
So, habe mal ein bisschen gewartet, bis ich antworte... War ja offensichtlich nicht okay, auf die letzten netten Anfragen schnell zu antworten.... ;)

Mir gefällt Marquez am besten, finde seinen Fahrstil extrem spektakulär. Aber ich würde Jack Miller oder Carl Crutchlow auch gerne mal auf einer Werks-Honda sehen und fand die Trennung von Iannone und Ducati extrem schade. War halt ein sehr emotionaler Typ...

Rossi hat für mich als Sportsmann in Sepang 2015 und mit seiner Einstellung dazu im Nachhinein jeden Respekt verloren. Wenn Ihr Recht hättet, hätte er so etwas ja garnicht mehr nötig gehabt, aber scheinbar musste und muss er sich immer noch was beweisen... Ist ja auch schon eine ganze Weile her, dass er Weltmeister geworden ist, 2008 oder 2009?

In den letzten 8 oder 9 Jahren war immer ein jüngerer besser und das wird auch so bleiben. Ich kann mir nicht mehr vorstellen, dass er noch einen Titel holt. Würde mich sogar nicht wundern, wenn er nach der Saison aufhört... Die jungen Fahrer sind mittlerweile einfach besser. Wie lässt sich sonst erklären, dass ein Neuling im Team im ersten Jahr direkt deutlich besser ist als Rossi?

Rossi profitiert die letzten Jahre hauptsächlich von dem wohl besten Setup der MotoGP, der Werks-Yahama. Das erklärte ja auch, dass er den von den Fans sehnlichst herbeigewünschten Wechsel zu Ducati nicht vollzogen hat...

Ich behaupte mal (auch wenn mich die RMC dafür wieder verbal lynchen wird), das etliche Fahrer auf der Werks-Yamaha schneller wären, als Rossi, genau wie es Vinales zur Zeit ist.

Gruß Brus

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast 11390

Gast
"brus"

So, habe mal ein bisschen gewartet, bis ich antworte... War ja offensichtlich nicht okay, auf die letzten netten Anfragen schnell zu antworten.... ;) oder haste vill. etwas gebraucht um alles zusammen zu tragen:cool:

Mir gefällt Marquez am besten, finde seinen Fahrstil extrem spektakulär. Aber ich würde Jack Miller oder Carl Crutchlow auch gerne mal auf einer Werks-Honda sehen und fand die Trennung von Iannone und Ducati extrem schade. War halt ein sehr emotionaler Typ...

MM sehe ich in der motoGP als einen der extremsten fahrer, so wie er seine karre bewegt ist sicherlich zur zeit einmalig, aber auch immer sehr grenzwertig, und fordert eben auch ab und zu einen abflug. die frage wird sein wie lange er diesen extremen fahrstil und immer mit dem messer zw. den zähnen noch durchhält, im vgl. noch zu letztes jahr fährt er heute ja schon mal etwas überlegter, wird auch bei vinales so kommen.:rolleyes:
und wer mit welcher maschine wo und wieviel besser wäre………………………spekulation:spin:, man muss in erster linie mit dem mopped (Team) klar kommen alles andere :poop:, zb. auch wenn ich die panigale noch so geil finde, nützt es mir reichlich wenig wenn ich mit dem bike nicht klar komme.

Rossi hat für mich als Sportsmann in Sepang 2015 und mit seiner Einstellung dazu im Nachhinein jeden Respekt verloren. Wenn Ihr Recht hättet, hätte er so etwas ja garnicht mehr nötig gehabt, aber scheinbar musste und muss er sich immer noch was beweisen... Ist ja auch schon eine ganze Weile her, dass er Weltmeister geworden ist, 2008 oder 2009?

..............haha und MM war der gutmensch und hat alles richtig gemacht, ist schon toll wie teilweise aufmüpfig und erhaben (sieht man auch schon bei viniales) die spanier sich zumindest im motorradsegment manchmal aufführen
:down:

In den letzten 8 oder 9 Jahren war immer ein jüngerer besser und das wird auch so bleiben. Ich kann mir nicht mehr vorstellen, dass er noch einen Titel holt. Würde mich sogar nicht wundern, wenn er nach der Saison aufhört... Die jungen Fahrer sind mittlerweile einfach besser. Wie lässt sich sonst erklären, dass ein Neuling im Team im ersten Jahr direkt deutlich besser ist als Rossi?

Rossi profitiert die letzten Jahre hauptsächlich von dem wohl besten Setup der MotoGP, der Werks-Yahama. Das erklärte ja auch, dass er den von den Fans sehnlichst herbeigewünschten Wechsel zu Ducati nicht vollzogen hat...
aha:facepalm:, und die anderen wie viniales, MM, petrosa…….ect. bekommen nur material aus der unteren schublade oder wie….........:grosse-augen:

Ich behaupte mal (auch wenn mich die RMC dafür wieder verbal lynchen wird), das etliche Fahrer auf der Werks-Yamaha schneller wären, als Rossi, genau wie es Vinales zur Zeit ist.
und ich behaupte mal das die größten experten immer hinter der tastatur sitzen.:p

Gerdos

Gerdos

Themenstarter
Modell
15er R1200GS
Danke, da brauch ich mich nicht mehr mühen, damit ist alles gesagt :-)

Und es geht schon wieder weiter :-) um 14 uhr gibt das 2te training in barcelona :spin:

blues-indianer

blues-indianer

Modell
1150-er
Wie RoGe schon sagt: das was rossi bis jetzt geleistet hat, da denke ich werden nicht so viele hinten anstehen die das mal locker 20 jahre durchhalten und vor allem auch immer ein team zur seite bekommen, das ist keineswegs selbstverständlich.

Und das meist mit einem lächeln und guter laune und einem joke auf den lippen :-)
Dass Rossi jetzt nicht mehr der Held im Zelt ist, macht für mich nix (abgesehen davon ist es für mich nicht entscheidend, wer auf dem Treppchen steht, sondern wen ich im Gesamtpaket gut finde, weswegen ich auch Folger, Zarko oder Lüthi aus der Moto2 gut finde und mir deren Fahrstil irgendwie gefällt).

Mit Rossi kommt mir so der Vergleich zu Thomas Müller: Beide haben ihren Zenit überschritten, sind aber dennoch wertvoll in ihren Wettbewerben. Ob die sich freuen oder ärgern, kämpfen oder auch mal den Kopf hängen lassen, sie gehören irgendwie dazu, selbst wenn es nicht mehr für ganz oben reicht.

Ich denke auch, dass Rossi nach dieser Saison aufhört, und er wird --- wie andere Sportgrößen, zB Hermann Maier, Cassius Clay(M.A.), Gerd Müller oder Maradona, Sergej Bubka oder Michael Schumacher --- u.v.a., irgendwie immer in einem Atemzug mit großen Sportlern genannt werden, egal, was man selber dazu denkt. Persönliche Sympathie macht doch nur aus, von wem man Fan ist, schmälert aber nicht die (Lebens)Leistung eines Könners, egal in welchem Bereich.

Zuletzt bearbeitet:
Brus

Brus

Modell
16er GSA TB
Mir ging es auch nicht um sein Lebenswerk, Charakter, Schulnoten usw, als ich geschrieben habe, dass Vinales schneller ist und Rossi nicht mit der WM-Vergabe zu tun haben wird (sinngemäß)... ;)

Gruß Brus

Zuletzt bearbeitet:
blues-indianer

blues-indianer

Modell
1150-er
Mir ging es auch nicht um sein Lebenswerk, Charakter, Schulnoten usw, als ich geschrieben habe, dass Vinales schneller ist und Rossi nicht mit der WM-Vergabe zu tun haben wird (sinngemäß)... ;) Gruß Brus
...ich hab die defizitären Charkatermerkmale und die Schulnoten von Rossi absichtlich unterschlagen, weil er Reli immer geschwänzt und in Ballett+Ethik immer ne 5 hatte.

Zuletzt bearbeitet:
D

DarkCoke

Sehr schade, ich hatte auf mehr für den Doctor gehofft.
Trotzdem war es ein sehr geiles Rennen, und ich hoffe dass Brus mit seiner Einschätzung von Rossis Chancen auf den Titel falsch liegt :wink:

G

Gast 11390

Gast
Mir ging es auch nicht um sein Lebenswerk, Charakter, Schulnoten usw, als ich geschrieben habe, dass Vinales schneller ist und Rossi nicht mit der WM-Vergabe zu tun haben wird (sinngemäß)... ;)

Gruß Brus
anscheinend hat sich das blatt grad wieder gewendet, vinales zwei plätze hinterm doktor:rolleyes:

dein - instagram - link mit den punkten, wäre es in den letzten 2-3 rennen dann ja, aber zur jetzigen zeit sagt das doch absolut gar nix aus.

Brus

Brus

Modell
16er GSA TB
Schon mal auf die Idee gekommen, dass es um das Video geht... und wenn man das nicht versteht, es zeigt Vinales, der sich unmittelbar nach den Rennen sein Hinterrad anschaut und den Kopf schüttelt, über die "Unfahrbarkeit"... war eine sehr lustige Szene in der Live-Übertragung... gibt noch wesentlich mehr in der MotoGP als Rossi....

Gruß Brus

Zuletzt bearbeitet:
Gerdos

Gerdos

Themenstarter
Modell
15er R1200GS
Das war wohl ein schwarzes wochenende fürs yamaha werks team! :(
Krass was Dovi da grade abzieht, respekt !
Für die wm war es schon ok so, alles schön eng beisammen, da ist wie RoGe schon sagte noch rein garnichts entschieden!
Super rennen was folger da abgeliefert hat, das freut doch auch :-)

G

Gast 11390

Gast
Schon mal auf die Idee gekommen, dass es um das Video geht... und wenn man das nicht versteht, es zeigt Vinales, der sich unmittelbar nach den Rennen sein Hinterrad anschaut und den Kopf schüttelt, über die "Unfahrbarkeit"... war eine sehr lustige Szene in der Live-Übertragung... gibt noch wesentlich mehr in der MotoGP als Rossi....

Gruß Brus

was für ein video……….:zunge2: achso das wo er vom motorrad absteigt und sich sein hinterrad anschaut, wenn mich nicht alles täuscht haben alle piloten die gleichen reifen zur verfügung, ich habe hier nur auf deinen kommentar geantwortet, das vinales ggü. rossi prinz. der bessere/schnellere fahrer sei, aber das nur am rande.:wink:

und logisch gibt es auch noch andere piloten außer den beiden, um genau zu sein noch 21 und das sind alles keine nasenbohrer. richtig klasse fand ich wieder die beiden yamaha-piloten folger und zarco, auch super ducati, scheint so als ob Lorenzo langsam aber sicher mit der rakete klar kommt.:cool:

Enduroopa

Enduroopa

Modell
R1250GS 2021, Tuono V4 1100 Factory, Piaggio 125 Liberty, Honda Dax ST125
Der Opa hat mir heute wieder fast nen Herzstillstand besorgt, Bodycheck abgewehrt und dann im Nieselregen auf Sliks ...leck mich, Hammer Rennen, schade für Jonas, auch Zarco hat nen Haufen Erfahrung gesammelt, denke seine Soft Reifen waren am Ende, sonst wäre der Bike wechsel ein Riesenfehler gewesen

G

Gast 11390

Gast
Ich habe kein Problem, nur die RMC ( Rossi Mobbing Crew) mit meiner Prognose, dass Rossi nichts mit dem WM-Titel zu tun hat und Vinales der bessere Fahrer im Yamaha Werksteam ist...

na, "Brus" was sagt man dazu, der vermeintlich schnellere fahrer im aus und der "alte sack" wieder auf dem podium:p

blues-indianer

blues-indianer

Modell
1150-er
na, "Brus" was sagt man dazu, der vermeintlich schnellere fahrer im aus und der "alte sack" wieder auf dem podium:p
Quatsch, die Konkurrenz-Bikes wurden manipuliert!

Jetzt tu doch dem Bussi nich so weh, der Petrucci hat doch den alten Sack nur mal vorgelassen, weil der Mob den Adeligen nicht anzugreifen wagt. Ich nehme an, dass Petrucci und 93 Stallorder hatten, den "alten Mann und das Moped" mal vor zu lassen. Alles Schmuuuu!

Nach der Siegerehrung muss Vale den Pott + sagen wir mal ne stattliche 6-stellige Summe an Pet rüberreichen. Vinales auf jeden Fall aber der bessere Fahrer im Ja!Mama-Team!!!

Loser-Vale kannnix! :zunge2:

Zuletzt bearbeitet:
Gerdos

Gerdos

Themenstarter
Modell
15er R1200GS
Der alte herr hats einfach drauf ! :spin:
Was für ein rennen, so langsam werd ich zu alt zum zuschauen, bekomm da bald nen herzkasper!
Petrux wächst jetzt langsam auch über sich hinaus und was für ein schlußfight zwischen cru. dovi. und marq. man man
Schade für zarco der hätte schön vorne mitfahren können, da pokert er lieber :-(
Und für folger sowieso, dumm gelaufen!!
Lorenzo loost weiter ab, sowas aber auch :rolleyes:

:spin:Aber jetzt ist alles offen, es gehts wieder von vorne los :spin:

:wav::wav:

Thema:

Moto GP Saison 2017

Moto GP Saison 2017 - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Mosko Moto Backcountry Pannier Offset Version 25+35l

Mosko Moto Backcountry Pannier Offset Version 25+35l: Verkaufe hier mein Mosko Moto Offset mit 25+35l Größe mit passenden Befestigungen für eine 1200GSA oder 1250GSA Mit dabei sind zwei Aux-Taschen...
  • Biete Sonstiges Mosko Moto 40l Duffle

Mosko Moto 40l Duffle: Biete meinen Duffle in 40l der Marke Mosko Moto. war auf etwa 3 Touren dabei und hat gute Dienste geleistet. sollten Detailaufnahmen gewünscht...
  • Aktuelle Rabatt-Aktion bei Mosko Moto

Aktuelle Rabatt-Aktion bei Mosko Moto: Moskomoto.eu bietet derzeit eine 10-30%-Aktion an. Also wer noch ein Weihnachtsgeschenk o.ä. benötigt... Viel Erfolg!
  • Dirty-Bird-Sale bei Mosko Moto

Dirty-Bird-Sale bei Mosko Moto: Hallo, bei Mosko Moto gibt es gerade den Dirty-Bird-Sale für Gepäck, Zubehör und etwas Bekleidung. Da findet sich noch der eine oder andere...
  • Suche Mosko Moto Sticker

Mosko Moto Sticker: Hallo, ich würde ein oder zwei Mosko Moto Aufkleber (Salamander) in den Farben schwarz und weiß mit einer Höhe von ca 6-7 cm benötigen. Vielleicht...
  • Mosko Moto Sticker - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Mosko Moto Backcountry Pannier Offset Version 25+35l

Mosko Moto Backcountry Pannier Offset Version 25+35l: Verkaufe hier mein Mosko Moto Offset mit 25+35l Größe mit passenden Befestigungen für eine 1200GSA oder 1250GSA Mit dabei sind zwei Aux-Taschen...
  • Biete Sonstiges Mosko Moto 40l Duffle

Mosko Moto 40l Duffle: Biete meinen Duffle in 40l der Marke Mosko Moto. war auf etwa 3 Touren dabei und hat gute Dienste geleistet. sollten Detailaufnahmen gewünscht...
  • Aktuelle Rabatt-Aktion bei Mosko Moto

Aktuelle Rabatt-Aktion bei Mosko Moto: Moskomoto.eu bietet derzeit eine 10-30%-Aktion an. Also wer noch ein Weihnachtsgeschenk o.ä. benötigt... Viel Erfolg!
  • Dirty-Bird-Sale bei Mosko Moto

Dirty-Bird-Sale bei Mosko Moto: Hallo, bei Mosko Moto gibt es gerade den Dirty-Bird-Sale für Gepäck, Zubehör und etwas Bekleidung. Da findet sich noch der eine oder andere...
  • Suche Mosko Moto Sticker

Mosko Moto Sticker: Hallo, ich würde ein oder zwei Mosko Moto Aufkleber (Salamander) in den Farben schwarz und weiß mit einer Höhe von ca 6-7 cm benötigen. Vielleicht...
  • Oben