So, habe mal ein bisschen gewartet, bis ich antworte... War ja offensichtlich nicht okay, auf die letzten netten Anfragen schnell zu antworten....
Mir gefällt Marquez am besten, finde seinen Fahrstil extrem spektakulär. Aber ich würde Jack Miller oder Carl Crutchlow auch gerne mal auf einer Werks-Honda sehen und fand die Trennung von Iannone und Ducati extrem schade. War halt ein sehr emotionaler Typ...
Rossi hat für mich als Sportsmann in Sepang 2015 und mit seiner Einstellung dazu im Nachhinein jeden Respekt verloren. Wenn Ihr Recht hättet, hätte er so etwas ja garnicht mehr nötig gehabt, aber scheinbar musste und muss er sich immer noch was beweisen... Ist ja auch schon eine ganze Weile her, dass er Weltmeister geworden ist, 2008 oder 2009?
In den letzten 8 oder 9 Jahren war immer ein jüngerer besser und das wird auch so bleiben. Ich kann mir nicht mehr vorstellen, dass er noch einen Titel holt. Würde mich sogar nicht wundern, wenn er nach der Saison aufhört... Die jungen Fahrer sind mittlerweile einfach besser. Wie lässt sich sonst erklären, dass ein Neuling im Team im ersten Jahr direkt deutlich besser ist als Rossi?
Rossi profitiert die letzten Jahre hauptsächlich von dem wohl besten Setup der MotoGP, der Werks-Yahama. Das erklärte ja auch, dass er den von den Fans sehnlichst herbeigewünschten Wechsel zu Ducati nicht vollzogen hat...
Ich behaupte mal (auch wenn mich die RMC dafür wieder verbal lynchen wird), das etliche Fahrer auf der Werks-Yamaha schneller wären, als Rossi, genau wie es Vinales zur Zeit ist.
Gruß Brus