maxquer
Finde ich voll in Ordnung, ein Selbstzweifler weniger auf der Straße!.....Mit 60ig oder älter möchte ich aus diesem Grund gar nicht mehr Motorrad fahren.
Gruß,
maxquer
Finde ich voll in Ordnung, ein Selbstzweifler weniger auf der Straße!.....Mit 60ig oder älter möchte ich aus diesem Grund gar nicht mehr Motorrad fahren.
Hmmm, ich bin bald 62, habe meinen PKW dieses Jahr abgeschafft und setze die nächsten 3-6 Jahre voll aufs Motorrad....
...
Mit 60ig oder älter möchte ich aus diesem Grund gar nicht mehr Motorrad fahren.
???Ich denke nach 47 Jahren Motorrad ist man soweit, dass man nicht mehr mit Schräglagenwinkel und abgefahrenen Seitenprofilen des Reifen, angeben muss....
BMW hat schon länger ABS und Traktionskontrolle; Spurassistenten gibt es für Motorräder noch nicht, Kurven-ABS ist die neuere Entwicklung.seit einiger zeit ist doch ABS bei neuen motorrädern pflicht, und nicht wenige neue motorräder haben inzwischen auch spurassistenten und kurven ABS und traktionskontrolle und was nicht alles.
hast sich das bisher spürbar, statistisch erfassbar, auf die unfall bzw. todesfälle ausgewirkt?
Viele Fahrer haben ob dieser Assistenten kein Gefühl mehr fürs Motorrad (Stichwort Popometer) und glauben, sie sind unverwundbar (die Elektronik wird‘s schon richten), fahren schneller und risikoreicher, als es ihre Fähigkeiten erlauben. Unfallrate steigt...seit einiger zeit ist doch ABS bei neuen motorrädern pflicht, und nicht wenige neue motorräder haben inzwischen auch spurassistenten und kurven ABS und traktionskontrolle und was nicht alles.
hast sich das bisher spürbar, statistisch erfassbar, auf die unfall bzw. todesfälle ausgewirkt?
hat ja geschrieben: "in der Hand", hoffentlich ohne Parkinson, sonst ist die Hälfte weg bevor er zu trinken beginnt. Schade drum.Mit 95 liegst du eine Stunde danach noch unterm Sauerstoffzelt.
Da kannst du noch kein Bier trinken.
hast sich das bisher spürbar, statistisch erfassbar, auf die unfall bzw. todesfälle ausgewirkt?
und die bekommen möglicherweise einen Herzinfarkt wenn sie was gewonnen haben.Statistik hin oder her. Ich (56) werde solange Motorradfahren wie es mir Spaß macht.
Es gibt viele Menschen die trotz ganz mieser Statistik jede wieder Woche Lotto spielen.
Eigenartigerweise ist jeder Mensch, auch noch mit weit über 65 Jahren, fit genug um eine Diskussion über die Anhebung des Pensionsantrittsalters zu rechtfertigen. Aber bei den schönen Dingen des Lebens, für manche eben Motorradfahren, sollte das Alter über 65 plötzlich einen Punkt darstellen, an dem es lautet: hör auf damit, du bist zu alt dafür.War klar, dass meine Aussage mal wieder dem ein oder anderen hier nicht gefallen. Aber es sollte keinerlei Angriff darstellen. Im Gegenteil.
Ich kann mich selber einschätzen bzw. meine Degeneration. Und ich weiß, dass ich mit 6ig sicherlich nicht mehr annähernd so gut Motorrad fahren werde wie im Moment.
Und mit Verlaub, Beispiele dazu sehe jeden Motorradtag zu Hauf. Gerade unter den selbsternannten Meisterfahrern mit XX Jahren Motorraderfahrung. Frägt man dann mal einen ohne jede Wertung, ob man nicht doch mal an einem Training teilnehmen möchte, weil bringt echt was, wird das Kopf und Händeschüttelns abgelehnt - braucht man(n) nicht.
Die Gegend beim Motorrad fahren zu beobachten halte ich dagegen für grob fahrlässig. Dazu würde ich einen Reisebus und Zug empfehlen.
Könnte ja..... wer aber fahren kann braucht und turnt auch nicht in der Gegenseite rum, und so wie dieser Kandidat es macht schon gar nicht. Das Problem ist nämlich wer es hier macht, macht es auch an anderer Stelle und das muss nicht immer gut ausgehen, wenn einer schnell um die Ecken kommt besteht bei dieser Fahrweise nämlich keine Möglichkeit ganz nach rechts auszuweichen, habe da schon so einige Fälle erlebt.Was soll auf dem Bild verkehrt sein
ohne Strich auf der Mitte und Gegenverkehr kann ich die ganze Breite nutzen
Die Blickführung kennen alle Biker das konstante umsetzten können allerdings die wenigstenmit der richtigen Blickführung kann man sowas durchaus machen, dazu müsste man wissen, wie weit man den Gegenverkehr vorher sehen kann.
Sicher, dass das nicht in GB oder andern Ländern mit Linksverkehr war?
Wie ich diese Verallgemeinerungen liebe ...... Das Problem ist nämlich wer es hier macht, macht es auch an anderer Stelle ...
Stimmt, aber hier wird dir sicher noch das Gegenteil bewiesen werden....
Die Landschaft beim Motorradfahren zu beobachten, halte ich dagegen für grob fahrlässig. Dazu würde ich einen Reisebus oder Zug empfehlen.
Du Bruder im Geiste...[emoji7][emoji2956][emoji7]???
Da muss es ein Missverständnis geben.
Spass am Moppedfahren habe ich, wenn ich die mögliche Dynamik inkl Schräglage ausnutze/-reize.
Dass andere die Erwähnung dessen als "angeben" verstehen ... lässt sich oft nicht vermeiden, außer man spricht mit solchem Gegenüber nicht übers Moppedfahren.
Habe ich so auch nicht verstanden. Zu meiner Aussage stehe ich aber trotzdem.War klar, dass meine Aussage mal wieder dem ein oder anderen hier nicht gefallen. Aber es sollte keinerlei Angriff darstellen. Im Gegenteil.....