Alukoffer folieren

Diskutiere Alukoffer folieren im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Schönen guten Morgen Gemeinde, ich hab über die Suche leider nichts passendes gefunden. Ich würde gerne bei meiner Adv. die Alukoffer mattschwarz...
B

Benschi

Themenstarter
Modell
R1200GS Adventure TB K25
Schönen guten Morgen Gemeinde,

ich hab über die Suche leider nichts passendes gefunden.
Ich würde gerne bei meiner Adv. die Alukoffer mattschwarz folieren (lassen).
Ist euch hierzu ein fertiger Satz in mattschwarz bekannt oder am Besten zum Folierer geben?
Falls es schon jemand hat machen lassen - könnt ihr mir eure Preise sagen?

Mir ist klar, dass Preise unterschiedlich sind, aber dann hab ich zumindest mal einen Anhaltspunkt.

Besten Dank

Benschi

Goofy196

Goofy196

Modell
2022er R 1250 GSA
Moin,
den Thread hast Du gesehen?
Dieses dort verlinkte Set passt wohl so ziemlich auf Deine Anforderungen. Was die Preise für die Arbeit angeht, da würde ich einfach mit dem Koffersatz am Möpp beim Folierer in Deiner Nähe aufschlagen. Vor Ort kann man dann auch klären, ob mitgebrachte Folien verarbeitet werden (im Zweifelsfall setze ich bei der Materialauswahl auf die Expertise des Profis?) und im Idealfall bekomme ich einen (zumindest oberflächlichen) Einblick in die Qualität von deren Arbeit.
Die gerade Flächen der Koffer stellen normalerweise keine großen Herausforderungen dar. Was ich (als technisch interessierter Laie :engel: ) als aufwändig einschätze, ist die Vorbereitung der Flächen. Denn wenn Du da mattschwarze Folie aufziehen willst, siehst Du jedes Staubkorn darunter.

B

Benschi

Themenstarter
Modell
R1200GS Adventure TB K25
Ne, hab ich nicht gesehen den Thread.

Dann kann das bitte wieder geschlossen werden. DANKE

GBAdventure

GBAdventure

Modell
1300 Trophy & F900GS
Wenn Du selbst folieren willst, hat SignatureCD eine große Auswahl:
https://www.signaturecd.com/bmw-side-panniers/

Einfacher ist der örtliche Folierer.
Meine Alu‘s haben eine transparente Schutzfolie bekommen, farbig ist aber auch kein Problem.
Ist schon ein paar Jahre her, rechne mit einem Preis zwischen 60 bis 80 Euro (inkl. Folie) pro Koffer.

Bembel

Bembel

Modell
R1300GS Adventure
Ich hatte damals für meine silbernen Alukoffer der 1250er Adventure über Kleinanzeigen so ein Set bestellt. Habe gerade mal geschaut, aber den Anbieter gibt es wohl nicht mehr.

Der komplette Satz für beide Koffer und das Topcase in Schwarzmatt kostete 189€, die Folien selbst habe ich bei einem Folierer draufmachen lassen - kostete damals 100€.

IMG_6622_autoscaled.jpg IMG_6634_autoscaled.jpg IMG_6635_autoscaled.jpg

Ich war mit dem Ergebnis und der Qualität sehr zufrieden 😃.

B

Benschi

Themenstarter
Modell
R1200GS Adventure TB K25
Ich hatte damals für meine silbernen Alukoffer der 1250er Adventure über Kleinanzeigen so ein Set bestellt. Habe gerade mal geschaut, aber den Anbieter gibt es wohl nicht mehr.

Der komplette Satz (Schwarzmatt) kostete 189€, die Folien selbst habe ich bei einem Folierer draufmachen lassen - kostete damals 100€.

Anhang anzeigen 755890 Anhang anzeigen 755891 Anhang anzeigen 755892

Ich war mit dem Ergebnis und der Qualität sehr zufrieden 😃.
Oh, das ist sieht echt gut aus.

Bembel

Bembel

Modell
R1300GS Adventure
Ein Bekannter von mir hat das Set auch. Habe ihn gerade mal angeschrieben, ob er den Anbieter noch findet oder ob´s gar ein anderer war. Ich meld´ mich, wenn er geantwortet hat 👍🏼.

Bembel

Bembel

Modell
R1300GS Adventure
@Benschi

Also, er hat sich gemeldet, ich schicke Dir gleich ne PN 👍🏼.

Thema:

Alukoffer folieren

Alukoffer folieren - Ähnliche Themen

• Alukoffer schwarz oder silber?

Alukoffer schwarz oder silber?: Ich überlege mir für mein Motorrad Alukoffer zuzulegen und die meisten Anbieter haben meistens ihre Systeme in den Varianten "schwarz" oder...
  • Biete Sonstiges Alukofferaufkleber im GSA 1250 HP Style

Alukofferaufkleber im GSA 1250 HP Style: Hallo Forumsteilnehmer, aufgrund einer Doppelbestellung (Geburtstagsgeschenk für mich bzw meine GSA) möchte ich ein Set abgeben. Ich hätte gerne...
  • Wer hat seine Alukoffer folieren lassen und kann Tipps geben ?

Wer hat seine Alukoffer folieren lassen und kann Tipps geben ?: Hallo an Alle. irgendwie komme ich nicht weiter :-( Meine Alukoffer sind angelaufen und sehen alles andere als schön aus ...... Mit allen...
  • BMW R 1200 GS Adventure LC - Schutz-Folie für die Alukoffer

BMW R 1200 GS Adventure LC - Schutz-Folie für die Alukoffer: Hallo, habe folgendes in ebay Kleinanzeigen gefunden. Schaut ja nicht schlecht aus - also habe ich mir soeben mal die (Schutz) Folie für die...
  • Alukoffer der Adventure mit PlastiDip folieren

Alukoffer der Adventure mit PlastiDip folieren: Hallo zusammen, hat jemand Erfahrungen mit dem folieren der Aluboxen der ADV von BMW mit Plasti Dip?! Vielen Dank für Infos und Fotos!! Matthias
  • Alukoffer der Adventure mit PlastiDip folieren - Ähnliche Themen

• Alukoffer schwarz oder silber?

Alukoffer schwarz oder silber?: Ich überlege mir für mein Motorrad Alukoffer zuzulegen und die meisten Anbieter haben meistens ihre Systeme in den Varianten "schwarz" oder...
  • Biete Sonstiges Alukofferaufkleber im GSA 1250 HP Style

Alukofferaufkleber im GSA 1250 HP Style: Hallo Forumsteilnehmer, aufgrund einer Doppelbestellung (Geburtstagsgeschenk für mich bzw meine GSA) möchte ich ein Set abgeben. Ich hätte gerne...
  • Wer hat seine Alukoffer folieren lassen und kann Tipps geben ?

Wer hat seine Alukoffer folieren lassen und kann Tipps geben ?: Hallo an Alle. irgendwie komme ich nicht weiter :-( Meine Alukoffer sind angelaufen und sehen alles andere als schön aus ...... Mit allen...
  • BMW R 1200 GS Adventure LC - Schutz-Folie für die Alukoffer

BMW R 1200 GS Adventure LC - Schutz-Folie für die Alukoffer: Hallo, habe folgendes in ebay Kleinanzeigen gefunden. Schaut ja nicht schlecht aus - also habe ich mir soeben mal die (Schutz) Folie für die...
  • Alukoffer der Adventure mit PlastiDip folieren

Alukoffer der Adventure mit PlastiDip folieren: Hallo zusammen, hat jemand Erfahrungen mit dem folieren der Aluboxen der ADV von BMW mit Plasti Dip?! Vielen Dank für Infos und Fotos!! Matthias
  • Oben