Moppet geklaut

Diskutiere Moppet geklaut im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Im Grunde schon, leider. Du riskierst bei eigenem Handeln deine eigene Gesundheit (und die deiner Angehörigen: die andere Seite weiß, wo dein...
FlowRider

FlowRider

Moderator
Modell
GS (poly)
ergibt sich für mich das jedes Gerät welches die aktuelle Position nach "Hause" sendet zum Schutz gegen Diebstahl bzw. Wiederfinden Blödsinn ist
Im Grunde schon, leider.

Du riskierst bei eigenem Handeln deine eigene Gesundheit (und die deiner Angehörigen: die andere Seite weiß, wo dein Haus wohnt)

Bei fremdem Handeln bist du auf den Goodwill der Polizei angewiesen. Die wissen, du bist versichert und die wissen auch, wie aufwändig das ist bei fast null Ergebnis. Es gibt viele Straftaten, bei denen sie wohl annehmen, dass deren knappe Resssourcen da besser eingesetzt sind.

Robi650

Robi650

Modell
Beta Alp 4.0 + BMW G650GS
1:1 meine Erfahrungen der letzten 20 Jahre...
Auf die Cops braucht ihr jedenfalls nicht zu zählen.
Die bösen "Cops" sind meist nicht das Problem.
Strafanzeigen werden i.d.R. von der Staatsanwaltschaft nicht weiter verfolgt oder eingestellt.
Und an sowas verzweifeln dann oft auch die Ermittler.
In beiden von Dir genannten Fällen haben diese offensichtlich ihre Arbeit erledigt.

FlowRider

FlowRider

Moderator
Modell
GS (poly)
Das ist aber doch eher ein Tool, um Missbrauch zu vermeiden.

Also da ist man drin, wenn man beklaut wurde (war ja früher ein beliebter Trick, mit Schlüssel auf dem Vorderrad und anschließendem Bargeld unterm Blumentopf, 15 Minuten bei der Polizei "Schlüssel + Geldbeutel in der Kneipe geklaut" + Scheck von der Versicherung). So konnte man sehen, ob das regelmäßig vorkam.

Außerdem steht man drin, wenn man in Auffahrunfälle verwickelt wurde als aufgefahrener (Auffahrunfallbetrug). Selbst wenn man selber an der roten Ampel steht und einer auffährt.

Aber als Datenbank für gestohlene Fahrzeuge ist mir das nicht bekannt?

ManfredA

ManfredA

Modell
R 1250 GS HP
In Amsterdam habe ich einige GS und GSA gesehen (mit gelbem Nummernschild). Die standen auch über Nacht, alles ohne Kette.
.... gelbes Nummernschild könnte auch aus Luxemburg gewesen sein, und die haben besagte Regelung nicht.
Aber ich selber kenne Motorradbesitzer aus den Niederlanden die diese von @jan13 angeführte Regeln bestätigen. Mehr dazu dort: Moppet geklaut
Da wird tatsächlich genau vorgeschrieben welche Sicherheitsstufe das Schloss haben muss damit es akzeptiert wird. Und die wurde erst vor ein paar Jahren erhöht so das sich viele Motorradbesitzer neue Schlösser kaufen mussten.
Wir wundern uns ja hierzulande immer weshalb die niederländischen Motorradfahrer ihr Motorräder so stark absichern; also mindestens ein zusätzliches dickes Bremsscheibenschloss oder andere Ketten-Schlösser. Das ist bei denen schlichtweg Vorschrift. Ansonsten kein Versicherungsschutz.

Zuletzt bearbeitet:
K

kallegerd

Die bösen "Cops" sind meist nicht das Problem.
Strafanzeigen werden i.d.R. von der Staatsanwaltschaft nicht weiter verfolgt oder eingestellt.
Und an sowas verzweifeln dann oft auch die Ermittler.
In beiden von Dir genannten Fällen haben diese offensichtlich ihre Arbeit erledigt.
Interessiert mich nicht, wenn ich als Bürger immer angeschmiert bin!
Am Ende der Schuldzuweisungen (Zuständigkeitszuweisung) kommt man dann noch mal am Anfang raus und es hat sich nichts daran geändert, außer dass man geschädigt wurde und es keinen interessiert.
Das Ergebnis zählt und das ist oft nichtexistent!

K

KJB

Modell
R 1250 GS LC
Das ist aber doch eher ein Tool, um Missbrauch zu vermeiden.

Also da ist man drin, wenn man beklaut wurde (war ja früher ein beliebter Trick, mit Schlüssel auf dem Vorderrad und anschließendem Bargeld unterm Blumentopf, 15 Minuten bei der Polizei "Schlüssel + Geldbeutel in der Kneipe geklaut" + Scheck von der Versicherung). So konnte man sehen, ob das regelmäßig vorkam.

Außerdem steht man drin, wenn man in Auffahrunfälle verwickelt wurde als aufgefahrener (Auffahrunfallbetrug). Selbst wenn man selber an der roten Ampel steht und einer auffährt.

Aber als Datenbank für gestohlene Fahrzeuge ist mir das nicht bekannt?
Nene, da stehen auch Kfz-Schäden (bspw. fiktive Abrechnungen, Totatentwendungen, ect.) drinnen.

teileklaus

teileklaus

Modell
R1252 R Mod 2012
Wäre es nicht besser eine kleine Menge TNT mit einem Fernzünder im Motorrad zu platzieren und dann zu einem geeigneten Zeitpunkt den richtigen Code per SMS zu versenden?
da würde mir was Besseres einfallen:

Benzin per Magnetventil am Motorrad massiv auslaufen lassen, zünden und weg ist das Problem..
Alles per Handy steuerbar .

FlowRider

FlowRider

Moderator
Modell
GS (poly)
da würde mir was Besseres einfallen:

Benzin per Magnetventil am Motorrad massiv auslaufen lassen, zünden und weg ist das Problem..
Alles per Handy steuerbar .
Lang lebe die Fehlfunktion. So kann man sich auch aussortieren. Bitte dabei filmen lassen :D

WLer

WLer

Modell
1200 GS LC
Was für ein Blödsinn, dieser Rundumschlag!
was soll dieser Appell an die niedrigsten Instinkte denn bewirken?
Ich schreibe hier meine Meinung.
Du darfst gerne eine andere haben und diese auch kundtun.
Meine allerdings als Blödsinn zu titulieren ist anmaßend und steht dir in keinster Weise zu!
Diskutiere sachlich und akzeptiere die Meinung anderer.
Und ich habe hier an niemanden und für nichts appelliert.
Deine Polemik wie "niedrigste Instinkte" und "Rundumschlag" sind also absolut unnötig.

C

Christian Achberger

Modell
R1250GS/TR, R1250RT/LC, F 800 GS
Ich übrigens auch!!
Und da ist und war nichts sachlich!
Ich stimme Dir nicht zu und kann gut damit leben, dass Du mir nicht zustimmst!
Weder verstehe ich Deine Meinung nicht, noch fühle ich mit genötigt, sie zu akzeptieren.

Wenn ein Motorraddiebstahl Dich zu solchen Äußerungen hinreißen lässt, dann hoffe, dass wir
uns nie im Strassenverkehr begegnen!

Nordisch

Nordisch

Modell
R1200GSA (03/17)
Diskutiere sachlich
Aha, also sowas?
Aber so gleichgültig und quasi konsequenzlos wie in unserer Gesellschaft sollte mit KFZ-Dieben nicht umgegangen werden
Oder sowas?
Versicherung kann nicht alles sein.
Vermutlich gilt "Manager für KFZ-Diebstahl" bald als anerkannter Ausbildungsberuf mit eigener Gewerkschaft und Tarifvertrag.
Nee, bestimmt eher sowas:
Ich finde es gibt Fälle, da sollte man die Prügelstrafe oder an den Pranger stellen wieder einführen. :engel:
:facepalm:

GS80XR

GS80XR

Modell
Honda Zoomer, BMW R 1300 GS
Glaube grade in Hotelgaragen oder Tiefgaragen bringt eine Alarmanlage mehr als irgendein zusätzliches Schloss was sich relativ lautlos überwinden lässt. Wobei man auch nicht weiß ob die noch schnell die Kiste dann aus Frust umtreten wenn die Alarmanlage anspringt. Wenn es dumm läuft fällt die dann noch gegen andere Fahrzeug. Vielleicht dann auch besser einfach weg wenn ein TK vorhanden ist. Ob ich ein Mopped wieder haben was was schonmal richtig weg war, weiß ich ehrlich gesagt auch nicht, außer vielleicht ein wirklich seltenes Fahrzeug.

Brauny

Brauny

Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Bei dem ganzen OT Geschreibsel, mal zurück zum Thema.
Es verwundert mich nicht, dass die deutsche Polizei sich etwas Zeit gelassen hat. Hier wurde über 110 angerufen, ohne dass ein wirklicher Notfall vorliegt. Da ruft man bei der Wache an. Sie waren nach einer halben Stunde da und haben den Schaden aufgenommen und gut ist.
Die Versicherung wurde nun auch verständigt, also auch abgehakt.
Beide haben da so ihre Erfahrung mit solchen Delikten und handeln dem entsprechend.
Etwas schlapp ist die Aussage: „Meine Nachfrage, was denn jetzt passiere, wurde ausweichend beantwortet, dass die Grenzübergreifende Zusammenarbeit wohl nicht so zuverlässig sei.“
Hier wäre es einfach gewesen, mal selbst in Heerlen, bei der Polizeistation anzurufen, den Fall zu schildern und zu fragen, wie die das so sehen. Auch wenn da nichts rausgekommen wäre.
Mehr kann man bei einem solchen Fall nicht machen. Klingt doof, ist aber so.
Gruß Brauny

Zurück zu OT.........

Coool

Coool

Modell
R1250GS
Ich denke, je mehr Zeit vergangen ist, desto weniger lässt sich da noch machen.
Das Motorrad ist vermutlich schon zerlegt und vielleicht schon bei ebay in Teilen zu kaufen.
Wer das Fahrzeug gestohlen hat, lässt sich sicher nicht mehr nachweisen, selbst wenn man den Tracker oder sonstige Teile irgendwo findet.
Insofern wäre es, wie schon geschrieben, vernünftig die Angelegenheit mit der Versicherung zu regeln und für die Zukunft besser Vorsorge zu treffen.
Allerdings fände ich es es im Sinne der Spannung der ganzen Geschichte äußerst interessant, wenn jemand Schimanski und Hänschen vor Ort spielt und die komplette Bande hoch nimmt.
Dann aber bitte mit Foto- und Videokamera!
Ich bin gespannt. :cool:

lomax

lomax

Modell
R 1250 GS Rallye, Duc 900 SD, GSX 1200, Rocket 3R, Honda CRF 250 L
Da der TE hier gar nichts mehr schreibt, vermute ich, dass er beim Versuch, seine BMW zu retten überwältigt und gefangen genommen wurde :eekek:

Eine Rückmeldung, was unternommen wurde, wäre doch ansonsten sicher erfolgt?

Thema:

Moppet geklaut

Moppet geklaut - Ähnliche Themen

• Angeblich live BVB-Trikot geklaut (edit: Fehlalarm / Aufreger)

Angeblich live BVB-Trikot geklaut (edit: Fehlalarm / Aufreger): Liebe Forums-Menschen, eventuell habt ihr von der Angelegenheit gehört: Aufreger bei Dortmund: Rollstuhlfahrer wird Brandt-Trikot geklaut...
  • Erledigt Moped geklaut - biete nicht mehr benötigte Teile

Moped geklaut - biete nicht mehr benötigte Teile: Nachdem meine GS vor vier Wochen in Frankreich gestohlen wurde und wohl nicht mehr auftaucht (und auch nicht durch eine GS ersetzt wird...), biete...
  • R1200GS geklaut - R1250GS - T7 - KTM890❓?

R1200GS geklaut - R1250GS - T7 - KTM890❓?: So, heute Nacht hat es mich also erwischt... meine wunderbare (Ansichtssache, aber für mich passte sie) R1200GS LC Exclusive Bj. 2018 wurde heute...
  • BMW R100R Mystic gelb/schwarz geklaut

BMW R100R Mystic gelb/schwarz geklaut: BMW R100R Mystic gelb/schwarz - Silvie geklaut am 24.4.
  • R 1150 GS Ein wenig Musik hören auf dem Moppet

Ein wenig Musik hören auf dem Moppet: so lange lag das Teil (Audiosystem F650 Carver) schon in meinem Keller, jetzt hab ich mit dem Umgestallten begonnen. Zuerst den untern Teil...
  • Ein wenig Musik hören auf dem Moppet - Ähnliche Themen

• Angeblich live BVB-Trikot geklaut (edit: Fehlalarm / Aufreger)

Angeblich live BVB-Trikot geklaut (edit: Fehlalarm / Aufreger): Liebe Forums-Menschen, eventuell habt ihr von der Angelegenheit gehört: Aufreger bei Dortmund: Rollstuhlfahrer wird Brandt-Trikot geklaut...
  • Erledigt Moped geklaut - biete nicht mehr benötigte Teile

Moped geklaut - biete nicht mehr benötigte Teile: Nachdem meine GS vor vier Wochen in Frankreich gestohlen wurde und wohl nicht mehr auftaucht (und auch nicht durch eine GS ersetzt wird...), biete...
  • R1200GS geklaut - R1250GS - T7 - KTM890❓?

R1200GS geklaut - R1250GS - T7 - KTM890❓?: So, heute Nacht hat es mich also erwischt... meine wunderbare (Ansichtssache, aber für mich passte sie) R1200GS LC Exclusive Bj. 2018 wurde heute...
  • BMW R100R Mystic gelb/schwarz geklaut

BMW R100R Mystic gelb/schwarz geklaut: BMW R100R Mystic gelb/schwarz - Silvie geklaut am 24.4.
  • R 1150 GS Ein wenig Musik hören auf dem Moppet

Ein wenig Musik hören auf dem Moppet: so lange lag das Teil (Audiosystem F650 Carver) schon in meinem Keller, jetzt hab ich mit dem Umgestallten begonnen. Zuerst den untern Teil...
  • Oben