Hat jemand Erfahrungen mit den Kombis Rev'it Outback, Offtrack oder Tornado?

Diskutiere Hat jemand Erfahrungen mit den Kombis Rev'it Outback, Offtrack oder Tornado? im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, mein alter Rev'it Sand 2 Kombi zerlegt sich langsam und für die schlechte Zeit des Jahres muss was neues her. Vor 10 Jahren konnte man so...
homer_killer

homer_killer

Themenstarter
Modell
R1250 GSA Rallye 2021, R NineT 1200 Scramber 2023
Hallo,
mein alter Rev'it Sand 2 Kombi zerlegt sich langsam und für die schlechte Zeit des Jahres muss was neues her. Vor 10 Jahren konnte man so was noch für ca 400€ kaufen inklusive Rückenprotektor ... die Zeiten sind wohl lange vorbei. Der Sand war auch nicht perfekt, aber in Summe schon gut und funktioniert nach 10 Jahren immer noch. Am Meisten nervten mich die 3 Zwiebelschichten und genau das wurde im alter durch defekte Verbinder immer schlechter aber für die paar Tage im Jahr schon ok.

Eigentlich wollte ich mir den Sand 4 zulegen, der Straßenpreis bewegt sich aber so um die 700€ und das finde ich dann - zumindest für das was ich damit vorhabe - viel.

Ich bin eigentlich nur Schönwetterfahrer. Für den Sommer habe ich diverse alternativen (unter anderem einen echt guten Rev'it Sommerkombi) und der dicke Kombi kommt eigentlich nur im Herbst/Winter/Frühjahr für wenige "Sonntags-Touren" bei meist schönem Wetter zum Einsatz. Die Futter nehme ich daher auch nie raus.

Jetzt habe ich mich gefragt, ob es nicht auch eine der günstigeren Serien von Rev'it tut. Leider habe ich hier keinen Laden vor der Tür wo ich mal testen gehen könnte.
Outback 4 oder Tornado 4 liegen als Kombi so bei 500€ und der Offtrack 2 knapp drüber.

Am Ende kommt ja auch immer noch ein 40€ teuere Rückenprotektor dazu, womit ich dann etwa bei 550€ wäre.

Hat jemand Erfahrungen oder kennt eine gute Alternative?

VG
Sven

D

Donut009

Modell
R1200GS Rallye, F650GS
Ich hab Anfang diesen Sommer den Tornado 3 günstig gekauft. finde ich wirklich Klasse bisher. Nur die Hüft-Protketoren sind n Witz. Bin im Sommer fast nur damit gefahren. Wenns zu kalt war hab ich das Futter rein.

Mein alten Held Hakuna Matata hab ich erst im Herbst wieder raus geholt

Bzgl dem Sand4 lohnt es sich ggf auch mal auf n gutes Angebot zu warten. Hatte die Jacke den Sommer auch mal da - für 250 € von Polo. Allerdings konnte ich da nicht wirklich ein Mehrwert gegenüber meinen jetzingen Klamotten feststellen

D

Donut009

Modell
R1200GS Rallye, F650GS
genau. Der Tornado ist trotz GS, Scheibe etc unter 20-18 Grad doch frisch. Ich war Anfang Okt. ne Woche auf Korsika. Da hatte ich am Strand teils 25 Grad, in den Bergen aber auch mal 10 oder 15 Grad. Das hat vom Temperaturfenster besser zum Held gepasst.

Den Tornado bin ich den ganzen Sommer gefahren als es tagsübe quasi selten unter 18 Grad war

edit: Der Tornado ist mit dem Thermofutter natürlich auf jeden Fall warm genug - das wollte ich aber auf die Tour nicht mitnehmen da es relativ viel Platz benötigt hätte

ps: den Tornado 3 gibt's in Größe S/M noch immer sehr günstig bei FC Moto. Ich fand den fast besser als den 4er. Beim 4er hat die Hose nicht über die Stiefel gepasst. Aber das musst halt testen

Zuletzt bearbeitet:
homer_killer

homer_killer

Themenstarter
Modell
Verstehe. Ich dachte der wäre auch mit Thermofutter nicht warm.
Danke für die Aufklärung.

Den Tornado 3 findet man leider kaum noch und meist nur noch in mir nicht passenden Größen. Der Tornado 4 scheint aber sehr ähnlich zu sein.

Leider beschriebt Rev'it nicht wirklich die Unterschiede der Kombis die in ähnlicher Preisklasse sind sonder es gibt nur so schwangere Marketingtexte für die Weltenbummler ...

D

Donut009

Modell
R1200GS Rallye, F650GS
Ja, wenn man etwas sucht findet man schon ganz gut was. Ich finde das Revit noch eher einer der besseren Hersteller / Homepages. Habe Anfang des Jahres viel bei denen angeschaut bevor ich den Tornado gekauft hab. Mit Thermofutter ist der übrigens schon war - zumdinest auf ner 1200er GS. Wie das auf nem Naked Bike ist weiß ich nicht.

ps: Modeka macht auch preislich attraktives Zeug. Hat mir aber nicht gepasst

T

Topfpflanze

Modell
R 1150 GS - Bj. 04/2000
Hallo

......
Hat jemand Erfahrungen oder kennt eine gute Alternative?
...
gibt ja im Netz einiges an Testberichten, an denen man sich orientieren kann.
Hier würde ch mal schauen, was den die sogeannte Fachpresse dazu sagt.

Natürlich ist das aber immer so, entweder es passt von Größe / Haptik / Preis / ....
oder es passt eben nicht.

Ich würde hier noch den italienischen Schick von Dainese mit ins Spiel bringen wollen.
Kann man mögen, muss man aber nicht.

Und anstatt eines separaten Rückenschutzes würde ich mir vielleicht heute eine Airbag
Weste leisten. Aber auch das muss man wollen und können.

Topfpflanze

Giovanni64

Giovanni64

Modell
R1250 ADV
Hallo, ich bin da eher bescheiden.
Ich habe mir einen bmw rally 2 Pro geleistet. Absolut neuwertig zu vernünftigen gebrauchten preiskondition.
Ich war im Juli in südfrankreich damit top sag ich nur.
Meinen spezi mit seiner neuen teuren Alpine Stars Anzug.... ihm war es definitiv zu warm.
Ich hätte nicht gedacht das dieser Anzug mir so entgegen gekommen hätte werden können.
Im Nachhinein die richtige Investition. Gruß
Ps: ja den rally 2 pro gibt es nicht mehr leider.

homer_killer

homer_killer

Themenstarter
Modell
Um den von mir geöffneten Thread abzuschliessen:

Ich hatte mir jetzt von Rev'it die Offtrack 2 Kombi bestellt.
Die Jacke ging zurück, da sie in meinen Augen an den Außentaschen schlecht verarbeitet ist und in Summe nicht so gut wirkte. Ansonsten fand ich die Jacke von der Idee gut, das optisch gut gemachte Regenfutter auch über der eigentlichen Jacke tragen zu können.

Die Hose finde ich gut und habe sie behalten.

Ich habe mir dann die Sand 4 bestellt. Etwas teuere aber gefühlt auch deutlich besser verarbeitet.

Anbei zwei Bilder.

Jetzt noch neue Handschuhe, die auch mein iPhone mit dem Zeigefinger touchen können. Finger anlecken ist bei 0 Grad wahrscheinlich eher ungeil ;)

VG
Sven

Anhänge

Thema:

Hat jemand Erfahrungen mit den Kombis Rev'it Outback, Offtrack oder Tornado?

Hat jemand Erfahrungen mit den Kombis Rev'it Outback, Offtrack oder Tornado? - Ähnliche Themen

• Haus aus Holzfertigbauteilen, jemand Erfahrungen?

Haus aus Holzfertigbauteilen, jemand Erfahrungen?: Hallo zusammen, der Titel sagt es ja schon. Eigentlich wollte ich nicht mehr bauen, aber in der Nähe meiner Tochter und den Enkeln gibt es ein...
  • Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?: Aufhängung des Windschilds gebrochen

Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?: Aufhängung des Windschilds gebrochen: Liebe GS-Gemeinde, ich bin gerade richtig frustriert und wollte mal in die große Runde Fragen, ob jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat, wie...
  • Hat jemand Erfahrung mit dem Kurzhubgasgriff?

Hat jemand Erfahrung mit dem Kurzhubgasgriff?: Hallo, ich bin am überlegen mir einen Kurzhubgasgriff für meine K25 zu holen. Bisher hatte ich 2 Mopeds mit solch einem Gasgriff. Kennt ihr noch...
  • Hat jemand Erfahrungen mit den Held Air n Dry Handschuhen II, also die mit Touchscreen?

Hat jemand Erfahrungen mit den Held Air n Dry Handschuhen II, also die mit Touchscreen?: Hat jemand schon Erfahrungen mit den Held Air n Dry Handschuhen II, also die mit Touchscreen?
  • Fertige Sitzbankbezüge für die Rallyesitzbank - jemand Erfahrungen, Quellen?

Fertige Sitzbankbezüge für die Rallyesitzbank - jemand Erfahrungen, Quellen?: Moin, wie der Titel schon sagt, hat jemand Erfahrungen mit fix und fertigen Bezügen für die einteilige Rallyesitzbank? Gibt ja insb. aus Italien...
  • Fertige Sitzbankbezüge für die Rallyesitzbank - jemand Erfahrungen, Quellen? - Ähnliche Themen

• Haus aus Holzfertigbauteilen, jemand Erfahrungen?

Haus aus Holzfertigbauteilen, jemand Erfahrungen?: Hallo zusammen, der Titel sagt es ja schon. Eigentlich wollte ich nicht mehr bauen, aber in der Nähe meiner Tochter und den Enkeln gibt es ein...
  • Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?: Aufhängung des Windschilds gebrochen

Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?: Aufhängung des Windschilds gebrochen: Liebe GS-Gemeinde, ich bin gerade richtig frustriert und wollte mal in die große Runde Fragen, ob jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat, wie...
  • Hat jemand Erfahrung mit dem Kurzhubgasgriff?

Hat jemand Erfahrung mit dem Kurzhubgasgriff?: Hallo, ich bin am überlegen mir einen Kurzhubgasgriff für meine K25 zu holen. Bisher hatte ich 2 Mopeds mit solch einem Gasgriff. Kennt ihr noch...
  • Hat jemand Erfahrungen mit den Held Air n Dry Handschuhen II, also die mit Touchscreen?

Hat jemand Erfahrungen mit den Held Air n Dry Handschuhen II, also die mit Touchscreen?: Hat jemand schon Erfahrungen mit den Held Air n Dry Handschuhen II, also die mit Touchscreen?
  • Fertige Sitzbankbezüge für die Rallyesitzbank - jemand Erfahrungen, Quellen?

Fertige Sitzbankbezüge für die Rallyesitzbank - jemand Erfahrungen, Quellen?: Moin, wie der Titel schon sagt, hat jemand Erfahrungen mit fix und fertigen Bezügen für die einteilige Rallyesitzbank? Gibt ja insb. aus Italien...
  • Oben