Mongolei 2023

Diskutiere Mongolei 2023 im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Ich kann schon nach 350 km kaum mehr gescheit sitzen und hab A.Wasser. Schön dass es hier weiter geht. Gute Fahrt und bleibt Gesund.
Guggele

Guggele

Modell
GS 1250 Adventure 40 Jahre Edition
Und das hat mich dann am Abend nach nur 450 km bei 43 ° schon richtig schlapp gemacht.
Ich kann schon nach 350 km kaum mehr gescheit sitzen und hab A.Wasser. Schön dass es hier weiter geht. Gute Fahrt und bleibt Gesund.

Fredl

Fredl

Modell
BMW R 1250 GS TB 2023; BMW R 1200 GS mit EML S1 ; Honda SH 350 i, Yamaha WR 250 R
Na Gott sei Dank haben sich die Gemüter wieder etwas beruhigt und der aufgewirbelte Staub legt sich wieder!
@Klaus
Toll dass Du weitermachst und uns mit Bildern und Eindrücken Eurer Reise versorgst👍
Und einen schönen Gruß an Reini!
Ich wusste gar nicht das wir so einen wuiden Hund in der Nachbarschaft haben 😉

Zuletzt bearbeitet:
QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Der Trinkrucksack ist sehr wahrscheinlich verkeimt bei den Temperaturen und der Zeit. Da möchte ich fast was drauf wetten. Am besten nur verschlossene Einwegflaschen (PET) verwenden.

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Themenstarter
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Also ich bin jetzt schon sehr enttäuscht. Allerdings von mir selbst. War ich doch in dem Irrglauben verhaftet, dass meine Bummeltour nach Bosnien 10 Tage mit 4.100 km ein großes Ding war. Und wir waren abends immer total im A*sch.
Ganz ehrlich:

Wenn wer für sich nur 150km am Tag macht und glücklich ist und es Spaß macht ist es ja voll ok.

Wie macht man das dann mit mehr oder weniger der doppelten Strecke pro Tag?

Ich bin echt beeindruckt ob dieser körperlichen und vor allem mentalen Leistung.
Genau wie Du sagt, ist mentale Leistung.

Ich bin nicht der Typ dem man Fitness vorwerfen kann, Roland dafür der Fitnesstyp.
Und weil er das mental nicht gestemmt hat (was er auch genau so gesagt hat) hat er abgebrochen.

Der Kopf ist das limitierende Element, wenn man das begriffen hat, hat man gewonnen

Passt gut auf euch auf. Gerne würde ich auch erfahren, wie es dem „Alleine-Zurückfahrer“ erging. Vielleicht bin ich ja auch ein Schi**er, aber das wäre mir dann doch zu gefährlich. Und dann möglicherweise auch nicht vernünftig kommunizieren zu können. Ein echtes Himmelfahrtskommando.
Dem geht es gut, der ist heute Nachmittag um 15 Uhr in einem Hotel irgendwo in Kasachstan angekommen und macht einen Tag Pause

Wir sind in Kontakt :giggle:

IMG_3881.jpeg
IMG_3883.jpeg
IMG_3888.jpeg
IMG_3889.jpeg
P1011729.jpg
P1011732.jpg
P1011734.jpg

nobschum

nobschum

Modell
R 1100 GS EML Gespann
Super Klaus. Danke, das du weiter berichtest. Versüßt mir die verregneten Urlaubstage an der Nordseeküste.
Wünsche euch eine gute Weiterreise. Bleibt gesund.

finepixler

finepixler

Modell
F750GS
Ich denke Klaus hat es jetzt verstanden, dass jeder hier dankbar für sein Weitermachen ist. 😊 Ich würde jetzt gerne wieder den Fokus auf seine Beiträge legen. Wenn ich hier durchscrolle muss ich immer wieder die Beiträge aller anderen ausblenden. Ich möchte nur die Beiträge von Klaus lesen. Schließlich ist es sein Reisebericht.

Alle anderen können dann ja am Ende des Berichts kommentieren und Fragen stellen. Man stelle sich mal vor, jeder Teilnehmer einer Liveveranstaltung von Erik Peters würde während des Vortrags ständig kommentieren und sich bedanken … 😉

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
Ich denke schon das die Teilnehmer das vorher sehr genau abgeklärt haben was, wann, zu tun ist..

Hört auf mit den Provokationen...bitte...es geht nicht um den Mod. Klausmong.....es geht um den User Klaus der unter ziemlich wiedrigen Umständen sein Ziel erreichen möchte...und wir möchten informationen wie es läuft..

Verdammt lasst mal persönliche Animositäten aussen vor....(GSman)

Denkt vielleicht mal darüber nach wie jemand drauf ist nach einem solchen Tag...und er was schreibt..?
Ich würd da auch nicht mehr jedes Wort in die Waagschale werfen...

Aber DIE WAAGE kenen ja viele hier nicht....
Wisst Ihr was Empathy ist....
NEIN..

ALLE GEGEN ALLE....scheisse..ich bin weder vollgedrönt noch besoffen...einfach nur entäuscht..und stinke sauer...

Nehmt die Menschen wie sie sind es gibt keine Anderen....

So mir gehts besser..

Zuletzt bearbeitet:
ginfizz

ginfizz

Wenn man da so einige Beiträge liest...... tststst!

Da sehne ich mich nach dem guten alten gebundenen Reisetagebuch zurück.
Da konnte man "sehr ungestört" die Reiseberichte verfolgen.

Alles Gute für die nächsten Kilometer

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Themenstarter
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Es geht um meinen Reisetread und Du musst den schon wieder OT führen und stänkern nur um mir ans Bein pinkeln zu können.
Du kannst es einfach nicht lassen und versuchst mit Gewalt zu verhindern das ich hier weiter poste.

Schade für den Rest die das gerne gesehen hätten

Thema:

Mongolei 2023

Mongolei 2023 - Ähnliche Themen

• Mongolei 2024 - Der Weg zurück

Mongolei 2024 - Der Weg zurück: Mittwoch bin ich in die Mongolei geflogen. Donnerstag um 6 Uhr Mongolischer Zeit in UB angekommen, kurz frisch gemacht und dann war schon...
  • Mongolei Video von einer Truppe mit geliehenen China Mopeds

Mongolei Video von einer Truppe mit geliehenen China Mopeds: Ich bin da zufällig über ein Video gefallen was meiner Meinung nach toll gemacht wurde. Die sind einfach quer durch dsa Land gefahren. Seht selbst:
  • Reisevortrag Mongolei

Reisevortrag Mongolei: Moin Eine Info für euch, Gerade gefunden Veranstaltungen – Stöffel-Park Gruß stefan
  • Mongolei Vortrag von der "LONG WAY TO MONGOLIA 2023" Tour

Mongolei Vortrag von der "LONG WAY TO MONGOLIA 2023" Tour: Von der gemeinsamen Tour mit Reini und Roland gibt es den 1. Vortrag. Und zwar in Bayern am 20.01.2024 in der Nähe von Eggenfelden Mit dabei...
  • Postkarte Mongolei

Postkarte Mongolei: Hi Leute, hier mal eine der üblichen Reisepostkarten für die geneigten Teilnehmer und Mitleser. Detaillierter Bericht dann, wenn gewünscht, beim...
  • Postkarte Mongolei - Ähnliche Themen

• Mongolei 2024 - Der Weg zurück

Mongolei 2024 - Der Weg zurück: Mittwoch bin ich in die Mongolei geflogen. Donnerstag um 6 Uhr Mongolischer Zeit in UB angekommen, kurz frisch gemacht und dann war schon...
  • Mongolei Video von einer Truppe mit geliehenen China Mopeds

Mongolei Video von einer Truppe mit geliehenen China Mopeds: Ich bin da zufällig über ein Video gefallen was meiner Meinung nach toll gemacht wurde. Die sind einfach quer durch dsa Land gefahren. Seht selbst:
  • Reisevortrag Mongolei

Reisevortrag Mongolei: Moin Eine Info für euch, Gerade gefunden Veranstaltungen – Stöffel-Park Gruß stefan
  • Mongolei Vortrag von der "LONG WAY TO MONGOLIA 2023" Tour

Mongolei Vortrag von der "LONG WAY TO MONGOLIA 2023" Tour: Von der gemeinsamen Tour mit Reini und Roland gibt es den 1. Vortrag. Und zwar in Bayern am 20.01.2024 in der Nähe von Eggenfelden Mit dabei...
  • Postkarte Mongolei

Postkarte Mongolei: Hi Leute, hier mal eine der üblichen Reisepostkarten für die geneigten Teilnehmer und Mitleser. Detaillierter Bericht dann, wenn gewünscht, beim...
  • Oben