Juescho
War damals ja fast ein Rennwagen mit Strassenzulassung ...... ich hatte einen Opel Kadett B, zwar auch aus den 60ern, aber mit mehr "Schmackes", nämlich 45 PS ...
War damals ja fast ein Rennwagen mit Strassenzulassung ...... ich hatte einen Opel Kadett B, zwar auch aus den 60ern, aber mit mehr "Schmackes", nämlich 45 PS ...
Unkraut zupfen musste ich trotzdem, nachdem die Flory von der Dekra wieder zurück war.Ich hatte ne Puch X 30. Natürlich mit dem legendären Kolbenfenster, großem Krümmer und kleinem Kettenrad. Anzug war dann natürlich nicht so doll, aber hinten raus dann gute 65 Sachen. Da ich erst mit 16 eine Mofa bekam, aber den vierer Führerschein schon hatte, konnte die Rennleitung nix wollen, von wegen fahren ohne FS, weil das Ding so schnell war.
Ich hatte immer Glück.Unkraut zupfen musste ich trotzdem, nachdem die Flory von der Dekra wieder zurück war.
Trotz FS 4, den wir in der Schule machen konnten.
Ich meist auch.Ich hatte immer Glück.
Besonders geschickt war auch, dass Zylinder und Kopf vom Kleinkraftrad an die GTS50 passte. Dazu noch einen netten 20er Vergaser und einen "Fernrohr"-Auspuff und ZACK die Kleinkrafträder hergebrannt...das kann ich dir nicht beantworten, ob die Scheibenbremsen hatten
damals gings doch nur um PUR GESCHWINDIGKEIT
und ausserdem macht bremsen (vor allem mit der Scheibenbremse) ja die Felge dreckig
Solo Mofas hatten zunächst nur einen Gang mit Fliehkraftkupplung, die späten Modelle dann Zweigang.Ich hatte 1975 ein Starflite Bronco Mofa
Anhang anzeigen 422974
Vom Vater geschenkt bekommen, da ich im Familienbetrieb eingespannt war und viele Botendienste machte.
Soweit ich mich erinnern kann, fuhr mir meine damalige Freundin Iris mit ihrem 3 Gang Solo Mofa nicht davon.
Das Mofa hatte einen VanVeen Motor
Nur zur Info für ManfredSolo Mofas hatten zunächst nur einen Gang mit Fliehkraftkupplung, die späten Modelle dann Zweigang.
Ich durfte das Mars-Mofa meiner Schwester übernehmen, Basis war das baugleiche Solo Mofa.
Oha, ich bin hier Eingeborener, was bist du für ein Jahrgang?Nur zur Info für Manfred
Damals wohnte ich in Echterdingen nahe dem Gymmi, Iris kam aus Leinfelden.
1960 - von 1975 bis 1981 in Echterdingen gewohnt.Oha, ich bin hier Eingeborener, was bist du für ein Jahrgang?
Sodele, tief in den Archiven gekramt.Solo Mofas hatten zunächst nur einen Gang mit Fliehkraftkupplung, die späten Modelle dann Zweigang.
Ich durfte das Mars-Mofa meiner Schwester übernehmen, Basis war das baugleiche Solo Mofa.
Solche Klopfer brachte mein Kumpel von oben ab und an mal.Es gibt da eine Geschichte zum Solo-Mofa. Peinlich, aber jetzt muss sie raus.
mein Kumpel hatte die bahnbrechende Idee, mit einer etwas längeren Übersetzung schneller ins Nachbardorf zu kommen. Gesagt, getan, kleinere Kettenblätter hinten montiert. Kette gekürzt und ab zur Probefahrt.
lief bergab super und wir waren total im Glück.
Meins lief einen Ticken besser.
Da ruft mein Kumpel Volli von hinten „Manne, rechts rein in die Wiese, wir crossen!“
Ich donnere über die Wiese, plötzlich quer vor mir ein Graben. Das Mofa taucht ab und ich lande auf der anderen Seite. Eine Sekunde später schlägt Volli direkt neben mir ein.
Dann fällt uns wieder ein, dass der Graben schon immer da war.
Mofas aus dem Graben gezogen, beide Gabeln komplett bis zum Zylinder nach hinten gebogen. Das gab Ärger zuhause. Au weia.
Neue Gabel kostete 150 Mark, dafür musste ich ein halbes Jahr Zeitschriften austragen.
Das war aber auch ein beliebter "Gag" vor Discos.Zündkerzenstecker
Unsinn.der Kolben einmal gegen die Zündkerze klopfte und er danach auf der Suche nach einem neuen Zylinderkopf war.