Möchte 2 ten Satz Komplett-Räder mit Kreuzspeichenfelgen kaufen. Aber welche?

Diskutiere Möchte 2 ten Satz Komplett-Räder mit Kreuzspeichenfelgen kaufen. Aber welche? im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; also für einen Schotterpass braucht man doch keine extra Speichenfelgen..... Aber es gibt auch Leute, die mittelprächtig fahren und sich für die...
Maxell63

Maxell63

Modell
R 1300 GS, K1600 GT
also für einen Schotterpass braucht man doch keine extra Speichenfelgen.....
Aber es gibt auch Leute, die mittelprächtig fahren und sich für die Renne Sliks mit Reifenwärmer kaufen... Ich meine, kann man machen....Man kann für die Kohle aber auch einfach eine geile Tour machen ;)

EdBro

EdBro

Themenstarter
also für einen Schotterpass braucht man doch keine extra Speichenfelgen.....
Aber es gibt auch Leute, die mittelprächtig fahren und sich für die Renne Sliks mit Reifenwärmer kaufen... Ich meine, kann man machen....Man kann für die Kohle aber auch einfach eine geile Tour machen ;)
Ich bin da voll bei dir.
Aber von Vernunft kann man ja beim Motorrad fahren nicht wirklich sprechen.
Ich kann auch mein Auto nehmen und eine Tour machen... Mit den 25.000 € (was ich fürs Moped sparen würde), kann man es auch krachen lassen. Dann werde ich aber die ganzen "verrückten Spinner" die man on Tour so kennen lernt nicht sehen.
Die Frage an die community war nicht ob es sinnvoll ist!
Sondern: Welche Räder mit Kreuzspeichenfelgen könnt ihr empfehlen und wo bekomme ich die zu einem guten Kurs... Und da habe ich hier schon wirklich gute und hilfreiche Beiträge gefunden.
Danke für die uneigennützige Unterstützung. So kenne ich Biker!

EdBro

EdBro

Themenstarter
Wenn man sich die Leebmann Seite mal genau anschaut, einen Taschenrechner zückt, kommt folgendes bei raus:
(Speichenfelge)
Hintere Felge: 933,50€
Luftdrucksensor icl. Ventil hinten: 84€
Vordere Felge: 955€
Luftdrucksensor icl. Ventil vorne: 84€
2 Bremsscheiben: 305€
10 Schrauben: 44€

Summa: 2.405€
Schon ein bisschen weg von 3.000€. Etwas sparen kann man, wenn man die Schradersensoren nicht direkt bei BMW sondern im Zubehör kauft, macht dann vorne und hinten zusammen ca. minus 40€

Viel Spaß beim Schrauben.
(Gussfelgen sind ca. 400€ günstiger..Tuti)
Heute habe ich mein erstes Angebot vom freundlichen bekommen
Bis jetzt ist Leebemann am günstigsten für neue Räder.
Wie kann man sehen welche Farbe die Felgen dort haben?
Die Beschreibung ist ja mehr als Spartanisch...

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
I.d.R ist Leebmann immer zwischen 5 und 10% günstiger als der Händler. Auf OEm Bremsbeläge hab ich auch schonmal 20% abgeriffen......Hast halt keinen Service und keine Beratung 🤷‍♂️

EdBro

EdBro

Themenstarter
I.d.R ist Leebmann immer zwischen 5 und 10% günstiger als der Händler. Auf OEm Bremsbeläge hab ich auch schonmal 20% abgeriffen......Hast halt keinen Service und keine Beratung 🤷‍♂️
Genau, und die Beschreibung im Onlineshop könnte auch besser sein.
Aber der Preis im Vergleich zum freundlichen ist schon besser.
Und Kompetenz ist beim freundlichen auch nicht immer gegeben.
Der hat mir auch die Bremsscheiben hinten mit angeboten.
Hier das Angebot:
Teile-Nummer Benennung Menge * Stückpr. EUR
36318528530 KREUZSPEICHENRAD SCHWARZ VORN 1 1.043,08 1.043,08
36319832032 RDC-SENSOR 2 109,45 218,90
36318359962 MUTTER 2 6,38 12,76
36318388689 REPARATURSATZ WINKELVENTIL RDC 2 32,82 65,64
71217698971 HINWEISSCHILD RDC REIFEN DRUCK C 2 10,95 21,90
36318526651 KREUZSPEICHENRAD SCHWARZ HINTEN 1 1.020,20 1.020,20
34218526568 BREMSSCHEIBE HINTEN 1 117,25 117,25
33177709205 SCHRAUBE INNENTORX 5 1,20 6,00
34118526566 BREMSSCHEIBE MIT NIET 2 191,83 383,66
34117700989 FLACHKOPFSCHRAUBE 10 3,07 30,70
34529480186 SENSORRING 1 34,97 34,97
Summe netto EUR 2.955,06
+19 % MwSt. von EUR 2.955,06 561,46
Summe einschl. MwSt. EUR 3.516,52 :cry:
Ohne Fracht.

Eddy der Belgier

Eddy der Belgier

Genau, und die Beschreibung im Onlineshop könnte auch besser sein.
Aber der Preis im Vergleich zum freundlichen ist schon besser.
Und Kompetenz ist beim freundlichen auch nicht immer gegeben.
Der hat mir auch die Bremsscheiben hinten mit angeboten.
Hier das Angebot:
Teile-Nummer Benennung Menge * Stückpr. EUR
36318528530 KREUZSPEICHENRAD SCHWARZ VORN 1 1.043,08 1.043,08
36319832032 RDC-SENSOR 2 109,45 218,90
36318359962 MUTTER 2 6,38 12,76
36318388689 REPARATURSATZ WINKELVENTIL RDC 2 32,82 65,64
71217698971 HINWEISSCHILD RDC REIFEN DRUCK C 2 10,95 21,90
36318526651 KREUZSPEICHENRAD SCHWARZ HINTEN 1 1.020,20 1.020,20
34218526568 BREMSSCHEIBE HINTEN 1 117,25 117,25
33177709205 SCHRAUBE INNENTORX 5 1,20 6,00
34118526566 BREMSSCHEIBE MIT NIET 2 191,83 383,66
34117700989 FLACHKOPFSCHRAUBE 10 3,07 30,70
34529480186 SENSORRING 1 34,97 34,97
Summe netto EUR 2.955,06
+19 % MwSt. von EUR 2.955,06 561,46
Summe einschl. MwSt. EUR 3.516,52 :cry:
Ohne Fracht.
Ai ai jai, dann werde ich viel zu billig sein

🤔🤣

Hansemann

Hansemann

Ai ai jai, dann werde ich viel zu billig sein

🤔🤣
Bei der Bewertung, ob ein eigenes Angebot billig ist, kann man sich durchaus mal fragen, würde ich die Summe X für die von mir angebotene Sache auch hinlegen, wenn ich nicht der Verkäufer, sondern der Käufer wäre.

Im vorliegenden Fall würde ich nie und nimmer den Preis für gebrauchte Felgen (denn das sind sie, wenn alles abgeschraubt und die Reifen demontiert werden) bezahlen, wenn so nah am Neupreis.

Da wir aber alle Erwachsene sind, muss das jeder für sich selbst entscheiden.

Eddy der Belgier

Eddy der Belgier

Bei der Bewertung, ob ein eigenes Angebot billig ist, kann man sich durchaus mal fragen, würde ich die Summe X für die von mir angebotene Sache auch hinlegen, wenn ich nicht der Verkäufer, sondern der Käufer wäre.

Im vorliegenden Fall würde ich nie und nimmer den Preis für gebrauchte Felgen (denn das sind sie, wenn alles abgeschraubt und die Reifen demontiert werden) bezahlen, wenn so nah am Neupreis.

Haben Sie schon einmal etwas Neues gekauft und sich gefragt, ob es sein Geld wert ist? Ansonsten habe ich noch ein paar Fragen!!!

Hansemann

Hansemann

Ich habe schon sehr oft neu gekauft und weniger oft gebrauchtes. Neues ist immer teurer als gebrauchtes, aber mit weniger Risiko behaftet. Beispiel? Meine erste S1000XR das emotionalste Motorrad, das ich je hatte. Der weine ich heute noch nach. Die zweite XR als Werksmotorrad für 2 150 Euro weniger gekauft und die war nie so geil wie die erste. Gut Euro 3 gegen Euro 4, aber den Minderpreis war es nicht wert, die ging auch nicht wie die erste nach 2 Jahren und 55 000 km sondern nach 5 Monaten und 8 000 km.

Zum Thema Drahtspeichenräder: Die Räder habe ich gebraucht gekauft, da waren aber Messprotokolle eines seriösen Radspannerbetriebes dabei, die waren also überprüft und eingestellt. Alles andere habe ich neu dazu gekauft.

Die Preise, die Du genannt hast halte ich für zu teuer, weil Gebrauchtes zu Neupreisen?

Eddy der Belgier

Eddy der Belgier

Ich habe schon sehr oft neu gekauft und weniger oft gebrauchtes. Neues ist immer teurer als gebrauchtes, aber mit weniger Risiko behaftet. Beispiel? Meine erste S1000XR das emotionalste Motorrad, das ich je hatte. Der weine ich heute noch nach. Die zweite XR als Werksmotorrad für 2 150 Euro weniger gekauft und die war nie so geil wie die erste. Gut Euro 3 gegen Euro 4, aber den Minderpreis war es nicht wert, die ging auch nicht wie die erste nach 2 Jahren und 55 000 km sondern nach 5 Monaten und 8 000 km.

Zum Thema Drahtspeichenräder: Die Räder habe ich gebraucht gekauft, da waren aber Messprotokolle eines seriösen Radspannerbetriebes dabei, die waren also überprüft und eingestellt. Alles andere habe ich neu dazu gekauft.

Die Preise, die Du genannt hast halte ich für zu teuer, weil Gebrauchtes zu Neupreisen?
Sorry, war nur eine Frage, könnte auch eine Einstellung sein. Ich finde es sehr dumm, Ihre Aussage" ein neues Rad, das den Reifen abnimmt, ist gebraucht". Der neue Preis beträgt 2400, ich frage 1825, sagt Ihnen das etwas? Wenn man also einen neuen Gs aus der Werkstatt holt und die Werkstatt den Motor startet (um zu zeigen, dass er läuft), ist er plötzlich "gebraucht"!!!

Hansemann

Hansemann

Nee, wenn man von der Felge die Bremsscheiben und den ABS-Ring abbaut und die Ventile mit Sensor ausbaut und die Reifen von der Felge nimmt - dann sind die vielleicht neuwertig, aber eben nicht neu, sondern gebraucht. Können ja schon viele Kilometer gelaufen sein und wurden sorgfältig geputzt. Auf jeden Fall muss man dem Verkäufer glauben, kann sein, dass das kein Problem ist.

Ich rede ja nur von mir, Du kannst die Reifen doch gerne zu Deinem Preis verkaufen. Ich habe schon einen Zweitsatz und komme als Kunde nicht mehr in Frage. Ich verkaufe auch keine und konkurriere nicht.

Eddy der Belgier

Eddy der Belgier

Nee, wenn man von der Felge die Bremsscheiben und den ABS-Ring abbaut und die Ventile mit Sensor ausbaut und die Reifen von der Felge nimmt - dann sind die vielleicht neuwertig, aber eben nicht neu, sondern gebraucht. Können ja schon viele Kilometer gelaufen sein und wurden sorgfältig geputzt. Auf jeden Fall muss man dem Verkäufer glauben, kann sein, dass das kein Problem ist.

Ich rede ja nur von mir, Du kannst die Reifen doch gerne zu Deinem Preis verkaufen. Ich habe schon einen Zweitsatz und komme als Kunde nicht mehr in Frage. Ich verkaufe auch keine und konkurriere nicht.
Berechnen Sie selbst den "Rabatt", den ich auf "neue Werksräder" gebe, von 2400 auf 1825, ist ein Rabatt von 30%, haben Sie jemals in der Lage gewesen, "neue" Produkte für 30% zu kaufen, ich bin sicher, nicht einmal auf motorrad reifen!

EdBro

EdBro

Themenstarter
Wäre es nich billiger gewesen die speichenfelgen mit zu konfigurieren und dann lieber Alus im Netz kaufen.
weil anders rum is immer mega teuer .
Glaube ich langsam auch. Hinterher ist man immer schlauer.
Nachdem ich das Moped bestellt habe, wollte ich wissen wie das mit den Fahrmodi zu verstehen ist.
Dann habe ich im Youtube Videos darüber gefunden. Und auch noch welche über Reisen und den TET mit der GS. Und dann hat mich das Fieber gepackt...
Ich hab ja noch Zeit bis die Maschine kommt. April soll sie da sein. Im Vertrag habe ich bis spätestens 01. Juni bedingt. Hoffentlich sind keine Teile aus der Ukraine nötig 🤔
Und dann werde ich mich erst mal auf der Straße und im leichen Gelände warm fahren, und mich mit dem (schweren) Teil vertraut machen. Ich habe hier vor der Haustür genug Übungsgelände. Kann also zwischendurch auch immer mal üben. Aber mit Grobstollen will ich nicht permanent unterwegs sein.
Die nutzen sich ja auch viel schneller ab. Dann sind die auch nicht mehr gut fürs Gelände. Meine Freunde haben alle (noch) keine Enduros. Somit bin ich Offroad vorerst alleine unterwegs. In meiner Jugend konnte ich schon Offroad Erfahrungen sammeln. Wenn du keine richtige Stolle hast, bleib lieber auf der Straße.
Ich lebe übrigens nicht in Deutschland, wo fast jeder Feldweg asphaltiert ist. (Ausnahmen gibt es freilich auch in DE) Wenn du hier in den Karpaten ohne richtige Stollenreifen rum eierst, dann fressen dich die Bären ;) und vielleicht auch bald die Russen? 🤔 Ich hoffe nicht, dass es soweit kommt...

EdBro

EdBro

Themenstarter
Berechnen Sie selbst den "Rabatt", den ich auf "neue Werksräder" gebe, von 2400 auf 1825, ist ein Rabatt von 30%, haben Sie jemals in der Lage gewesen, "neue" Produkte für 30% zu kaufen, ich bin sicher, nicht einmal auf motorrad reifen!
Bleib locker, du bekommst dein Gold schon weg. Irgendwann.
Der Marktwert berechnet sich aber nicht nach deinen Wünschen, sondern nach dem was die Käufer bereit sind (für deine Räder ohne Garantie, ohne Gewissheit) zu bezahlen.

Eddy der Belgier

Eddy der Belgier

Bleib locker, du bekommst dein Gold schon weg. Irgendwann.
Der Marktwert berechnet sich aber nicht nach deinen Wünschen, sondern nach dem was die Käufer bereit sind (für deine Räder ohne Garantie, ohne Gewissheit) zu bezahlen.
Richtig, aber ich habe bereits (innerhalb weniger Monate) Anzeigen mit genau der gleichen Situation (Preis/neue Räder) gefunden, und dieser Preis entspricht auch dem.

EdBro

EdBro

Themenstarter
Für die Speichenrädern und Zubehör habe ich hier schon super gute Tips bekommen.
Jetzt brauche ich nur noch die Reifen. Meine Idee: MICHELIN Anakee Wild
Aber welche Größe? Einen Fahrzeugschein bekomme ich ja erst später. Kann mir da jemand helfen?
Und wo kauft man diese (oder gleichwertige, oder bessere) am günstigsten?

G

Gast 11529

Gast
120/70 R 19 60 V vorne
170/60 R 17 72 V hinten

Moppedreifen.de hat gute Preise und Du kannst auch an deren Montagepartner ordern. Eine Auflistung findest Du nach dem Bestellvorgang unter Angabe Deiner Postleitzahl.

B

Bollo

Modell
R1250GSA
Der Wild funktioniert jedenfalls. Neben und auf der Straße.

Thema:

Möchte 2 ten Satz Komplett-Räder mit Kreuzspeichenfelgen kaufen. Aber welche?

Möchte 2 ten Satz Komplett-Räder mit Kreuzspeichenfelgen kaufen. Aber welche? - Ähnliche Themen

• Bin neu und möchte mich vorstellen

Bin neu und möchte mich vorstellen: Hallo BMW Gemeinde, Mein Name ist Willi, bin neu hier und möchte mich gerne vorstellen. Ich bin 69 Jahre alt, fahre seit 1975 Motorrad ( km ganz...
  • Möchte mich kurz vorstellen

Möchte mich kurz vorstellen: Hallo zusammen, bin neu hier und wollte mich kurz vorstellen. Bin 58 , komme aus Aachen und fahre eine 1150er GS von 2003. Hatte gestern eine...

Möchte mich kurz vorstellen: Hallo zusammen, als ehemals Münchner und jetzt im Mittelgebirge lebend, werde ich wohl bald wieder der GS-Fraktion angehören. Mein zweibeiniger...
  • ABS II oder ABS i......ist das nun wirklich entscheidend wenn man auf große Tour gehen möchte ?

ABS II oder ABS i......ist das nun wirklich entscheidend wenn man auf große Tour gehen möchte ?: Hallo Zusammen, ich habe mich entschieden meinem Moppedleben eine weitere Erfahrung hinzuzufügen und möchte nun auch mal größere Touren fahren und...
  • Möchte mich dann doch noch vorstellen...

Möchte mich dann doch noch vorstellen...: Hallöchen in die Runde, nachdem ich mittlerweile zwei Jahre hier still und heimlich mitlesen, möchte ich mich dann doch kurz vorstellen. Meine...
  • Möchte mich dann doch noch vorstellen... - Ähnliche Themen

• Bin neu und möchte mich vorstellen

Bin neu und möchte mich vorstellen: Hallo BMW Gemeinde, Mein Name ist Willi, bin neu hier und möchte mich gerne vorstellen. Ich bin 69 Jahre alt, fahre seit 1975 Motorrad ( km ganz...

Möchte mich kurz vorstellen: Hallo zusammen, bin neu hier und wollte mich kurz vorstellen. Bin 58 , komme aus Aachen und fahre eine 1150er GS von 2003. Hatte gestern eine...

Möchte mich kurz vorstellen: Hallo zusammen, als ehemals Münchner und jetzt im Mittelgebirge lebend, werde ich wohl bald wieder der GS-Fraktion angehören. Mein zweibeiniger...
  • ABS II oder ABS i......ist das nun wirklich entscheidend wenn man auf große Tour gehen möchte ?

ABS II oder ABS i......ist das nun wirklich entscheidend wenn man auf große Tour gehen möchte ?: Hallo Zusammen, ich habe mich entschieden meinem Moppedleben eine weitere Erfahrung hinzuzufügen und möchte nun auch mal größere Touren fahren und...
  • Möchte mich dann doch noch vorstellen...

Möchte mich dann doch noch vorstellen...: Hallöchen in die Runde, nachdem ich mittlerweile zwei Jahre hier still und heimlich mitlesen, möchte ich mich dann doch kurz vorstellen. Meine...
  • Oben