Möchte 2 ten Satz Komplett-Räder mit Kreuzspeichenfelgen kaufen. Aber welche?

Diskutiere Möchte 2 ten Satz Komplett-Räder mit Kreuzspeichenfelgen kaufen. Aber welche? im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, Danke für den Tip. Aber das ist leider keine Option für mich. Bei Fa. leebmann24.de habe ich das angefragt. Die Antwort: "leider stellen...
EdBro

EdBro

Themenstarter
Hallo
die Speichenräder gibt es bei jedem Bmw Händler
Du kannst z.B bei leebmann im Netz Nachschauen

Speichenrad hinten - BMW K50 (R 1200 GS, R 1250 GS) R 1250 GS 19 (0J91, 0J93) (0J91) - BMW Ersatzteile - leebmann24.de

Für beide Räder kannst du mit Bremsscheiben, RDC und Reifen mal so stressfreie 3000€ kalkulieren. Rabatte bei Bmw... :confused: :confused: :confused: :wub:

gruß
gstommy68
Hallo, Danke für den Tip. Aber das ist leider keine Option für mich.

Bei Fa. leebmann24.de habe ich das angefragt.
Die Antwort: "leider stellen wir als Onlineshop grundsätzlich keine Angebote aus,
da die jeweiligen Tagespreise gültig sind, die auf der Seite des Produktes angezeigt werden..."

Da müsste ich ja jede Speiche u.s.w. einzeln bestellen und dann alles selbst zusammen bauen.
Selbst wenn ich wüsste was ich da genau alles brauche, zwei Speichenräder selbst zusammen bauen?
Wer kann das??? ICH NICHT!!!
Ich will ja Motorrad fahren und nicht Motorrad eiern :)

Anrufen soll man bei leebmann24.de auch nicht. Jedendalls war in der Antwortmail keine Tel. Nr. dabei.
Und aufdrängen will ich mich auch nicht.

G

gstommy68

Hallo, Danke für den Tip. Aber das ist leider keine Option für mich.

Da müsste ich ja jede Speiche u.s.w. einzeln bestellen und dann alles selbst zusammen bauen.
Selbst wenn ich wüsste was ich da genau alles brauche, zwei Speichenräder selbst zusammen bauen?
Wer kann das??? ICH NICHT!!!
Ich will ja Motorrad fahren und nicht Motorrad eiern :)

Anrufen soll man bei leebmann24.de auch nicht. Jedendalls war in der Antwortmail keine Tel. Nr. dabei.
Und aufdrängen will ich mich auch nicht.
Hallo
naja wenn du dir die Position 1 anschaust dann wirst du erkennen das du dann ein komplettes Rad bekommst, ohne Bremssscheiben Reifen.
Das entsprechende kannst du dir dann fürs Vorrderrrad anschauen und Bremsscheiben und was du dann sonst benötigst.
Dann bekommst du ne Vorstellung was du brauchst und was Bmw so dafür an Euronen aufruft.
Mit diesem Wissen würde ich dann bei deinem örtlchen Bmw Händler vorstellig werden und mein „Ansinnen“ stressrei vortragen. Da sollte dir geholfen werden. Und wenn du nicht ganz in der Pampa wohnst sollten noch der eine oder andere Händlern Reichweite liegen.
Dann solltest du weitere ehellende Erkenntnisse haben.

gruß
gstommy68

K25Rally

K25Rally

Modell
R1200GS (K25) Rally
1646217854472.png

Speichenrad hinten die Nummer 1 ist alles dabei was im Rahmen um die Felge eingezeichnet ist, die kommt auch fertig montiert, alles was außerhalb ist wird extra benötigt.
Gibts so bei jedem BMW Händler

Eddy der Belgier

Eddy der Belgier

Zooooo ich habe den neuen Preis der speichen Felgen ohne Abs, Rdc und Scheibenbremse 😱.
Vordere Felge: 1225,00
Hintere Felge: 1198,00

Ich wusste nicht, dass sie so teuer sind!

Franz Gans

Franz Gans

Vordere Felge: 1225,00
Hintere Felge: 1198,00

Ich wusste nicht, dass sie so teuer sind!
Es sind auch nicht (nur) die Felgen, die so teuer sind, sondern die (in dem Fall Speichen-) Räder (Gußräder sind allerdings bei BMW Motorrad auch nicht wesentlich günstiger). Die Felgen alleine kosten etwa ein Drittel des ganzen Rades.

Am Ende kommt so ein zweiter (neuer) Radsatz halt - wie schon viel weiter vorne richtig geschrieben - auf etwa 3k Euro bis er komplett mit allem Drumherum vor einem steht.

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Wenn man sich die Leebmann Seite mal genau anschaut, einen Taschenrechner zückt, kommt folgendes bei raus:
(Speichenfelge)
Hintere Felge: 933,50€
Luftdrucksensor icl. Ventil hinten: 84€
Vordere Felge: 955€
Luftdrucksensor icl. Ventil vorne: 84€
2 Bremsscheiben: 305€
10 Schrauben: 44€

Summa: 2.405€
Schon ein bisschen weg von 3.000€. Etwas sparen kann man, wenn man die Schradersensoren nicht direkt bei BMW sondern im Zubehör kauft, macht dann vorne und hinten zusammen ca. minus 40€

Viel Spaß beim Schrauben.
(Gussfelgen sind ca. 400€ günstiger..Tuti)

SQ18

SQ18

Modell
R1200GS Adv. 2018
Weil ich realistisch bin und 95% Straße fahren werde, habe ich Alufelgen und Straßenreifen beim Kauf konfiguriert.
ABER weil ich auch gelegentlich mal ins Gelände will und TET (Trans Euro Trail) fahren will,
[...]
Was könnt ihr empfehlen?
...such' einen Satz günstige gebrauchte für die K50, egal ob Guss oder Speichenfelge - auf dem TET kriegst Du die eher nicht kaputt, oder einfach Reifen ummontieren - noch günstiger.

hth

Eddy der Belgier

Eddy der Belgier

Wenn ich im Internet nachschaue, gibt es einige Sets für 1850,00, also denke ich, dass ich das nehmen werde, aber für den Bewerber hier, 1825,00 und ich werde wahrscheinlich die halbe Strecke nach Köln fahren.

Franz Gans

Franz Gans

Schon ein bisschen weg von 3.000€. Etwas sparen kann man, wenn man die Schradersensoren nicht direkt bei BMW sondern im Zubehör kauft, macht dann vorne und hinten zusammen ca. minus 40€
Nicht daß das unbedingt meine Zahlen (3k€) wären, aber ich halte sie im Vergleich von Äpfeln mit Äpfeln für sehr realistisch:
Soweit ich das überschaue, handelt es sich bei der hiesigen Diskussion um die goldenen Kreuzspeichenräder (Angebot von Eddy der Belgier)?
Leebmann bietet dazu, den Unterschied kenne ich nicht genau:

1. Speichenrad vorne 36 31 8 528 530 für 954,44 €
2. Kreuzspeichenrad gold vorn 36 31 8 404 330 für 1.184,86 €

Ungefähr die gleichen Größenordnungen ergeben sich für die beiden zugehörigen Hinterräder, also pro Rad sind etwa 200 Euro zu addieren.

Den Rest der Auflistung habe ich als gegeben hingenommen, jedoch vermisse ich noch die schwarzen Rundlinge einschließlich Montage, ohne die das Fahren überhaupt nicht so recht klappen will?

Damit fehlen zu den 3k€ wohl nur noch Trinkgeldbeträge, oder sind wir schon darüber hinweg? Habe keine Lust auf Taschenrechner, aber bereits die Größenordnungen zeigen auf, daß wir eher schon darüber hinweg sind!

Zuletzt bearbeitet:
G

gstommy68

Wenn man sich die Leebmann Seite mal genau anschaut, einen Taschenrechner zückt, kommt folgendes bei raus:
(Speichenfelge)
Hintere Felge: 933,50€
Luftdrucksensor icl. Ventil hinten: 84€
Vordere Felge: 955€
Luftdrucksensor icl. Ventil vorne: 84€
2 Bremsscheiben: 305€
10 Schrauben: 44€

Viel Spaß beim Schrauben.
(Gussfelgen sind ca. 400€ günstiger..Tuti)
Hallo
möchte nicht kleinkariert oder klugscheißen aber:
es kommt noch eine hintere Bremsscheibe dazu
+ 100 €
Ein Satz Reifen incl. Montage
ca. 250€ -300€
Und nochmal 100 € für irgendwelchen Kleinkram wenn es stressfrei werden soll
und schwupps ist man ziemlich nah an den 3000€.

Und wir reden hier von Rädern nicht von Felgen auch wenn dieser Unterschied hier im Forum in derFläche hartnäckig ignoriert wird.
wenn du bei Bmw Felgen orderst dann bekommst du Felgen und keine Räder...

gruß
gstommy68

Hansemann

Hansemann

Die Bremsscheibe hinten braucht man nicht, die ist ja auf dem Radträger drauf. War wahrscheinlich ein Redaktionsversehen. Die Schrauben fürs Hinterrad sind beim Rad (im Kästchen der Nummer 1 wie oben) schon dabei, vorne kann man die Radachse für beide Felgen nehmen, die brauch man nicht tauschen und dann natürlich auch keine Schrauben.

Wenn ich die Zahlen von Andy87 nehme
955 und 933 plus Schradersensoren und 305 für die Bremsscheiben kommt man trotzdem auf 2 300 Taler. Was noch keiner berechnet hat, die Schrauben für die Bremsscheiben sind scheißeteuer, da kostet eine ca. 10 Öro, also zusammen fast nen Hunnie

Ich habe einen zweiten Radsatz, allerdings mit schwarzem Felgenring, die goldenen gefallen mir persönlich überhaupt nicht. (recycelte Raviolidosen, wem sie besser gefallen, das ertrage ich) ich habe die Felgen aber gebraucht hier oder in einem anderen GS-Forum gekauft. Ich kam auf ca. 1600 Euro für alles. Was mir aber aufgefallen ist, die Speichenfelgen sind schwerer und beeinflussen das Fahrverhalten spürbar, also nicht nur messbar, sondern man merkt das auch. Reifen werden ein bisschen träger, der erforderliche Lenkimpuls und das Einleiten von Schräglage benötigt etwas mehr Motivation . Ich wollte ja den Michelin Road 6 auf der Speichenfelge mit dem Michelin Road 5 Trail vergleichen. Ich hoffe mal, dass der Unterschied wirklich durch die schwerereren Felgen bedingt ist. Ich halte den Road5 Trail ja für den Reifen, mit dem sich alle anderen vergleichen lassen müssen, auch der sehr gern (aus gutem Grund) gefahrene CRA3. Also der 6eer auf Speiche toppt den 5er auf AluRad nicht.

Zuletzt bearbeitet:
EdBro

EdBro

Themenstarter
Wenn ich im Internet nachschaue, gibt es einige Sets für 1850,00, also denke ich, dass ich das nehmen werde, aber für den Bewerber hier, 1825,00 und ich werde wahrscheinlich die halbe Strecke nach Köln fahren.
Danke für das Angebot, aber goldene Felgen brauche ich nicht im Gelände.
Bei schwarzen Felgen kann man mit dem Lackstift nachbessern wenn mal Kratzer dran sind.
Und dann müsste ich ja immer noch den Rest selbst besorgen.
Übrigens ist Köln 1447 km von mir entfernt. :noway:
Trotsdem vielen Dank.
Du wirst bestimmt jemand finden der Gold will, jetzt wo die Goldpreise so hoch sind...🥇

Eddy der Belgier

Eddy der Belgier

Dann war es Edelweisspirat, der aus der Gegend von Köln kommt, ich werde es hören 👍.

Edelweisspirat

Edelweisspirat

Modell
R1250GS, zuvor R1200GS Exclusive, Ducati Desert X
Der war es 😉

Was umfassen denn die 1825€ ?

Franz Gans

Franz Gans

Die Bremsscheibe hinten braucht man nicht, die ist ja auf dem Radträger drauf. War wahrscheinlich ein Redaktionsversehen. Die Schrauben fürs Hinterrad sind beim Rad (im Kästchen der Nummer 1
Da magst Du sicher noch einmal genauer hinschauen (Position 09)? Aber die standen auch bei der Rechnung von Andi#87 nicht zur Debatte.
wie oben) schon dabei, vorne kann man die Radachse für beide Felgen
nehmen, die brauch man nicht tauschen und dann natürlich auch keine Schrauben.
Auch das war bei ihm kein Thema. Das hast Du mißverstanden.
Wenn ich die Zahlen von Andy87 nehme
955 und 933 plus Schradersensoren und 305 für die Bremsscheiben kommt man trotzdem auf 2 300 Taler. Was noch keiner berechnet hat, die Schrauben für die Bremsscheiben sind scheißeteuer, da kostet eine ca. 10 Öro, also zusammen fast nen Hunnie
Die letzteren hat er mit etwa 44-Leebmann-Euro durchaus korrekt einbezogen, siehe dortselbst.

10 x Flachkopfschraube 34 11 7 700 989 à 4,32 € ergeben etwa 44 Euro
Ich kam auf ca. 1600 Euro für alles. Was mir aber aufgefallen ist, die Speichenfelgen sind schwerer und beeinflussen das Fahrverhalten spürbar, also nicht nur messbar, sondern man merkt das auch. Reifen
Das ist bekannt und kann im ETK ebenfalls nachgelesen werden. Ist also insofern zumindest theoretisch keine Überraschung. Daß es sich auch im Fahrbetrieb bemerkbar macht, hätte ich insofern auch erwartet, nicht zuletzt, weil der Trend deswegen ja nicht umsonst zum Carbonrad geht.

Zuletzt bearbeitet:
EdBro

EdBro

Themenstarter
Hm, verstehe ich.
Aber da frage ich evtl. doch mal hier nach.
Aber danke für das Angebot.
Das Kleinanzeigen Angebot sieht gut aus.
Ich hätte nicht gedacht, dass es bei ebay Kleinanzeigen so was gibt.
Wenn du das nicht nimmst, dann werde ich das tun.
Sag mir bitte bescheid, ich will dir da nicht rein funken.
So wie es aussieht ist das ein Satz Räder, er spricht ja im Plural.
Die Farbe würde auch besser zu meiner triple black passen. (bei Gold bevorzuge ich Barren :cool:)
So wie ich das sehe, muss Eddy der Belgier kräftig mit dem Preis runter gehen, wenn er einen Käufer finden will. Aber er hat ja auch noch Zeit. Vielleicht steigt ja der Goldpreis in der Zwischenzeit noch weiter. :smiley:

Eddy der Belgier

Eddy der Belgier

Das Kleinanzeigen Angebot sieht gut aus.
Ich hätte nicht gedacht, dass es bei ebay Kleinanzeigen so was gibt.
Wenn du das nicht nimmst, dann werde ich das tun.
Sag mir bitte bescheid, ich will dir da nicht rein funken.
So wie es aussieht ist das ein Satz Räder, er spricht ja im Plural.
Die Farbe würde auch besser zu meiner triple black passen. (bei Gold bevorzuge ich Barren :cool:)
So wie ich das sehe, muss Eddy der Belgier kräftig mit dem Preis runter gehen, wenn er einen Käufer finden will. Aber er hat ja auch noch Zeit. Vielleicht steigt ja der Goldpreis in der Zwischenzeit noch weiter. :smiley:
Die sind von 2017, ich sollte keine neuen zum Preis von 2017 verkaufen 😉👍

Thema:

Möchte 2 ten Satz Komplett-Räder mit Kreuzspeichenfelgen kaufen. Aber welche?

Möchte 2 ten Satz Komplett-Räder mit Kreuzspeichenfelgen kaufen. Aber welche? - Ähnliche Themen

• Bin neu und möchte mich vorstellen

Bin neu und möchte mich vorstellen: Hallo BMW Gemeinde, Mein Name ist Willi, bin neu hier und möchte mich gerne vorstellen. Ich bin 69 Jahre alt, fahre seit 1975 Motorrad ( km ganz...
  • Möchte mich kurz vorstellen

Möchte mich kurz vorstellen: Hallo zusammen, bin neu hier und wollte mich kurz vorstellen. Bin 58 , komme aus Aachen und fahre eine 1150er GS von 2003. Hatte gestern eine...

Möchte mich kurz vorstellen: Hallo zusammen, als ehemals Münchner und jetzt im Mittelgebirge lebend, werde ich wohl bald wieder der GS-Fraktion angehören. Mein zweibeiniger...
  • ABS II oder ABS i......ist das nun wirklich entscheidend wenn man auf große Tour gehen möchte ?

ABS II oder ABS i......ist das nun wirklich entscheidend wenn man auf große Tour gehen möchte ?: Hallo Zusammen, ich habe mich entschieden meinem Moppedleben eine weitere Erfahrung hinzuzufügen und möchte nun auch mal größere Touren fahren und...
  • Möchte mich dann doch noch vorstellen...

Möchte mich dann doch noch vorstellen...: Hallöchen in die Runde, nachdem ich mittlerweile zwei Jahre hier still und heimlich mitlesen, möchte ich mich dann doch kurz vorstellen. Meine...
  • Möchte mich dann doch noch vorstellen... - Ähnliche Themen

• Bin neu und möchte mich vorstellen

Bin neu und möchte mich vorstellen: Hallo BMW Gemeinde, Mein Name ist Willi, bin neu hier und möchte mich gerne vorstellen. Ich bin 69 Jahre alt, fahre seit 1975 Motorrad ( km ganz...

Möchte mich kurz vorstellen: Hallo zusammen, bin neu hier und wollte mich kurz vorstellen. Bin 58 , komme aus Aachen und fahre eine 1150er GS von 2003. Hatte gestern eine...

Möchte mich kurz vorstellen: Hallo zusammen, als ehemals Münchner und jetzt im Mittelgebirge lebend, werde ich wohl bald wieder der GS-Fraktion angehören. Mein zweibeiniger...
  • ABS II oder ABS i......ist das nun wirklich entscheidend wenn man auf große Tour gehen möchte ?

ABS II oder ABS i......ist das nun wirklich entscheidend wenn man auf große Tour gehen möchte ?: Hallo Zusammen, ich habe mich entschieden meinem Moppedleben eine weitere Erfahrung hinzuzufügen und möchte nun auch mal größere Touren fahren und...
  • Möchte mich dann doch noch vorstellen...

Möchte mich dann doch noch vorstellen...: Hallöchen in die Runde, nachdem ich mittlerweile zwei Jahre hier still und heimlich mitlesen, möchte ich mich dann doch kurz vorstellen. Meine...
  • Oben