atgmax
Ichichich
Kein MenschJa. Wer braucht schon einen SA ...
Ja. Wer braucht schon einen SA ...
Danke für den Tip, werde ich nachher mal ausprobieren!@ Kardan
Mein Händler sagte mir bei der Übergabe, ich soll beim schließen des Tankverschluss die Lasche angehoben lassen, somit geht der Verschluss wie immer zu.
Was ist ein psSA?Die 2015'er hat keinen SA, somdern einen psSA. Das sind Welten.
Was ist ein psSA?
Einige Dinge sind bestimmt dem Neuzustand zu schulden.Habe heute meine LC Modell 2014 gegen 2015 getauscht. Also mit der Alten hin zum Händler, mit der Neuen wieder heim. Dadurch hatte ich den unmittelbaren Vergleich. Folgendes ist mir aufgefallen:
Motor läuft (warmgefahren) bei Leerlaufdrehzahl wesentlich ruhiger (mit deutlich weniger Drehzahlschwankungen) und kein Klicken. Fühlt sich bei tiefen Drehzahlen noch kräftiger, bulliger an.
Konstantfahrruckeln z.B. bei Stop & Go im Berliner Stadtverkehr im ersten Gang deutlich weniger aber nicht eliminiert.
Mechanische Motorgeräusche sowohl im Stand als auch während der Fahrt erfreulich gering gegenüber Vorgänger, Klingelgeräusche beim Beschleunigen weiter vorhanden.
Schaltgeräusche in den unteren Gängen gegenüber Vorgänger geringer aber noch vorhanden, Schaltvorgänge spürbar „weicher“, auch bei Verwendung des SA Pro.
Kupplung ist deutlich besser dosierbar, keine Tendenz zum Rupfen wie beim Vorgänger. Wandernder Schleifpunkt auf der ersten Fahrt nicht provozierbar - mal beobachten ob das weg ist.
Lenkungsdämpfer straffer, bei Langsamfahrt deutlicher spürbar.
ESA Dämpfer fühlbar straffer bei gleicher Einstellung.
Fahrersitz straffer gepolstert, eher unangenehm (für mich).
Griffheizung auf Stufe 2 deutlich wärmer als beim Vorgänger.
Windschild hat deutlich weniger Spiel.
Fersenschoner jetzt schwarz und aus Plastik.
Silberne Soziusrasten an schwarzem Rahmen …gewöhnungsbedürftig.
Keyless Ride sehr angenehm! Tankdeckel schliesst nach dem Öffnen ziemlich schwer, erfordert gegenüber Vorgänger kräftigeren Druck.
Entriegeln des Zündschlosses durch kurzes Drücken auf den „Zündungstaster" auch separat, also auch ohne Aktivieren der Zündung möglich.
Nach knapp 6000km kann ich jeden Satz bestätigen. Das beschreibt es wirklich gut. Als ich letzte Woche wieder eine 14er fahren durfte, sind mir genau diese Unterschiede wieder aufgefallen. Und die 14er hatte deutlich weniger km als meine. Nur zum Keyless kann ich nix sagen. Darauf habe ich gern verzichtetEinige Dinge sind bestimmt dem Neuzustand zu schulden.
Gut!
Es wird eh Huck-Ersatz gesucht...
selbst schuld - du hast deinen Satz zu schnell dahingeschrieben - Huck läßt sich nicht ersetzen !!Jetzt bin ich aber grad erschrocken...
und, hatte die 14er Klicken im Stand bei den z. Z. herschenden, niedrigen Temperaturen ???Nach knapp 6000km kann ich jeden Satz bestätigen. Das beschreibt es wirklich gut. Als ich letzte Woche wieder eine 14er fahren durfte, sind mir genau diese Unterschiede wieder aufgefallen. Und die 14er hatte deutlich weniger km als meine. Nur zum Keyless kann ich nix sagen. Darauf habe ich gern verzichtet