G
Gast29174
- Dabei seit
- 01.04.2013
- Beiträge
- 19
Da wäre ich aber nie drauf gekommen -
Du musst gar nicht lang auf der Mode Taste bleiben, kurz antippen genügt, um den Mode zu wechseln. Das Ziehen der Kupplung schaltet letztlich um, da dafür der Antriebsstrang entlastet sein muss - siehe Handbuch.... nunja, wenn man zuwenig lang auf der Modetaste bleibt, dann wird der neue Modus zwar angezeigt, springt dann aber wieder zurück - eigentlich logisch! Hier noch ein paar Bildchen:
Anhang anzeigen 142877
Anhang anzeigen 142876
Anhang anzeigen 142878
Du hast vmtl vergessen, die Kupplung zu ziehen.achja, ich sollte wohl die Bedienungsanleitung trotzdem mal angucken - erst blieb der Enduromode partout drin und somit waren die vielen Helferlein (inkl. Tempomat) lahmgelegt... nunja, wenn man zuwenig lang auf der Modetaste bleibt, dann wird der neue Modus zwar angezeigt, springt dann aber wieder zurück - eigentlich logisch!
Danke Holger, werde ich beim nächsten Ausritt gleich testen...Du musst gar nicht lang auf der Mode Taste bleiben, kurz antippen genügt, um den Mode zu wechseln. Das Ziehen der Kupplung schaltet letztlich um, da dafür der Antriebsstrang entlastet sein muss - siehe Handbuch.
neenee....wer übers lesen überhaupt nachdenkt, is kein echter lc-treiber....Wer (das Handbuch) lesen kann ist im Vorteil.
Gruß - Pendeline
Einspruch!neenee....wer übers lesen überhaupt nachdenkt, is kein echter lc-treiber....
Ich zitiere mich mal selbst und kann nach 1000km alles bestätigen. Ich hab heute erstmal nach dem Ölstand gesehen, da ich aufgrund der guten Schaltbarkeit ganz keinen Bedarf gesehen hatte nachzu sehen. Der ist tatsächlich Oberkante Schauglas und wäre somit für eine gute Schaltbarkeit nach bisherigen Erkenntnissen zu hoch. Ich lass ihn bei der Einfahrkontrolle wie bisher auf Mitte Schauglas setzen und schau mal ob es noch einen Unterschied gibtNach meiner ersten Tour heute über ca. 300km mit der 15er mach ich mal ein kleines Telegramm als erster Eindruck. Ich hab den Vergleich zu 23tkm mit einer 13er LC und eine ausgiebige Probefahrt mit ner 14er Adv.
Meine Meinung:
- Motor läuft runder und sonorer. Brummt wieder wie ein echter Boxer.
- Das Gerassel in den Zylinderköpfen IST weg.
- Das Mahlen am vorderen Stirndeckel ist deutlich weniger.
- Lässt sich viel niedertouriger fahren ohne zu ruckeln. Im 6. Gang mit 50 km/h durchs Dorf geht einwandfrei.
- Aus engen Ecken rausbeschleunigen ab unter 2000Touren geht schön weich.
- das Getriebe ist viel besser zu schalten als meine Alte. Klack natürlich beim 1.; alles weitere allenfalls ein unkritischer leichter Klick.
- SA macht Spass. Wenn mein altes Getriebe so gefunzt hätte, hätte ich danach keine Sehnsucht gehabt. Muss mich noch dran gewöhnen.
- Das Dekompressionklicken im rechten Zylinder höre ich auch nicht und kann ich nicht mehr provozieren. Der Llerlauf scheint eh niedriger zu sein. Das weiß ich nicht mehr genau.
- Die Schalter sind für mein Gefühl andere. Die haben andere Druckpunkte. Mal sehen ob die haltbarer sind.
Hast du mal Bilder der Weißen mit den schwarzen Teilen?nach 3000km meine Eindrücke:
- negativ: Handschützer nicht nur billiges Plastik und labberig, auch wirkungslos, bringen gerade für die Finger was, bei Regen saut einem das Hinterrad die Oberschenkel von unten massivst ein, wenn dann noch etwas kühler kriegt man nen kalten A...h
- positiv: absolut der SA, einfach nur genial, fahre alles mit diesem, selbst in N aus 2 klappt, nur noch zum Einlagen des ersten Ganges beim Anfahren brauche ich die Kupplung (ab und an ruckts trotzdem noch bei 1 zu 2, wird aber immer seltener). Der Motor zwar laut für nen Mü-Umsteiger, aber auch ohne Zweifel überlegener in jedem Bereich
Fazit bisher: alles paßt für mich, nur mein Spritverbrauch ist hoch: 6,5 Liter und das ASC regelt m.M. etwas zu früh (werde morgen mal ausschalten das Ding).
Das der Motor und auch der Auspuff für meinem Geschmack etwas zu laut ist, ist persönliches Empfinden und nicht mein gusto, aber alle anderen (Motorradbegeisternden Freunde) finden den Sound gut.
Da ich die weißen Teile gegen dunkle getauscht habe, ist meine fast ne TB (ok, nicht ganz, aber mir gefällt sie so besser, alles in dunkel zum schwarzen Motor und Kardan).
Und Huck, ich jammere nicht, auch nicht auf hohen Niveau, ich bin begeistert und bereue (zumindest) noch nichts (laut einigen hier kommt das aber so sicher wie das A....)
Lg
Harald (der aber auch Boxer leidensfähig ist)