Hallo Tino!
Danke, werde ich mir glaube ich auch draufmachen, aber wohl erst im Frühjahr. Muss jetzt wieder mal etwas Kohle machen, habe mir den NavigatorV, den Tankrucksack und eine BMW Hecktasche dazu genommen. Wollte eigentlich das BMW Vario Koffersystem haben, war aber nicht lagernd und ich schmeiße mich morgen in die Alpen, habe eine 4 Tages Tour geplant weil das Wetter die nächsten Tage nochmal so herrlich sein soll.
Ja bin auch total begeistert, als Umsteiger von der K 13S geht es mir ganz ähnlich, Geräuschkulisse ist völlig anders(lauter) der Anakee3 surrt, stört mich aber nicht, bei meiner K war eben der Akra etwas lauter. Das sonorige Boxergrummeln taugt mir wahnsinnig, den Mörder Drehmoment von unten kannte ich schon, kommt aber ganz anders mit der aufrechten Sitzposition die mir absolut entgegen kommt, mehr werde ich nach den 4 Tagen berichten können. Was mir auffällt ist die aggressive E-Gasannahme, muss ich mich in gewissen Situationen noch besser drauf einstellen. Außerdem versteh ich jetzt warum manche von dem extremen Bremsverschleiß berichten, muss viel mehr in die Eisen gehen als mit der K.
Jedenfalls war es die völlig richtige Entscheidung für mich. Bin dermaßen gamsig aufs fahren mit der Q.
Berichte nach der Tour.....
Grüße