Lewellyn
Und niemand in der Stadt hat einen eigenen Stellplatz? Es gibt übrigens seit dem 01.12.2020 einen Anspruch auf das Recht, einen Ladepunkt am eigenen Stellplatz zu errichten. Eventuell muss man den dann selbst bezahlen und es könnte ggf. teuer werden, aber grundsätzlich ist das so.
Aber die eigentliche Lösung für die Ballungsräume wird das autonome Fahren werden. Wenn ich zu jeder Tag- und Nachtzeit ein preiswertes Robotertaxi nahezu ohne Wartezeit rufen kann, was mich hinfährt wo ich will, hat sich das eigene Auto in der Stadt erledigt.
Es wird zum Pferd. Gönnt man sich, wenn man Platz und Geld für hat.
Es gibt Studien dazu, das wir mit autonomen Fshrzeugen nur noch 15% der Anzahl der Fahrzeuge in den Ballungsräumen brauchen.
Was für ein Plus an Lebensqualität in den Städten wäre das.
Aber die eigentliche Lösung für die Ballungsräume wird das autonome Fahren werden. Wenn ich zu jeder Tag- und Nachtzeit ein preiswertes Robotertaxi nahezu ohne Wartezeit rufen kann, was mich hinfährt wo ich will, hat sich das eigene Auto in der Stadt erledigt.
Es wird zum Pferd. Gönnt man sich, wenn man Platz und Geld für hat.
Es gibt Studien dazu, das wir mit autonomen Fshrzeugen nur noch 15% der Anzahl der Fahrzeuge in den Ballungsräumen brauchen.
Was für ein Plus an Lebensqualität in den Städten wäre das.