aus gegebenem Anlass würde ich gerne mal wissen, wie es um Eure Mobilität bestellt ist, wenn euer Moped in der Werkstatt ist.
Bei mir in der Großstadt ist die Mobilität nicht das ganz große Problem, weil man auf Bus und Bahn ausweichen kann, was ich für An- und Abfahrt auch tue (sonst steht mir noch mein Auto als Mobilitätsersatz zur Verfügung)
Auf die Frage, ob ich in der Zeit Ersatz bekomme, wurde das mit der Begründung verneint, dass ihm dies keiner bezahlt.
Bei der BMW-Werkstatt, wo ich früher war, hätte ich ein Ersatzmotorrad bekommen können, allerdings nicht kostenlos, aber günstiger als bei normaler Miete. Meine derzeitige Werkstatt ist eine freie Werkstatt, die solche Angebote nicht hat.
Ich habe dann woanders angerufen und die brauchen nur maximal zwei Tage und natürlich bekomme ich solange ein anderes Moped (länger würde aber auch nicht gehen). Hab dann dort den Termin gemacht.
Es ist ja klar, dass ein Ersatzfahrzeug (über das Benzin hinaus) Kosten verursacht, die auch wieder 'reinkommen müssen. Es muss also eingepreist sein.
Stellt sich also die Frage nach einem Preisvergleich - hast Du dazu Angaben ?
gibt’s einen Hol-&Bring-Service?
Den hatte ich vor längerer Zeit auch mal, als das Motorrad wegen des Schadens nicht fuhr. War allerdings in der Nebensaison und ob was berechnet wurde, weiß ich auch nicht mehr.
Zum Vergleich: Bei meiner Autowerkstatt (eines Vertragshändlers) gäbe es das Ersatzauto auch nicht gratis, gratis gibt es aber wahlweise ein Fahrrad oder Busfahrkarten.