Ich war gerade in Marokko ..... einfach nur geil!!!
Wer bremst hat verloren, jeder fährt wie er will, aber keiner bleibt so doof stehen, oder biegt so bescheuert ab, wie wir Deutschen, Spanier, Franzosen, Italiener!!!!!!
Die 2 Wochen waren einfach nur easy - das Motorradfahren hat mir so richtig Spaß gemacht - es war meine Welt!
........... und dann machte ich einen Fehler: Mein Freund fuhr mit der Fähre wieder nach Genua, ich wollte wieder alleine über Spanien, Frankreich, Italien zurück.
Es verging kein Tag, an dem ich nicht wiederholt sagte: Ich höre das Motorradfahren auf!
Die Welt ist so bescheuert und zeigt sich am Besten im Straßenverkehr. Egal, ob Fußgänger, Radfahrer oder all die anderen Voll....sten - einfach ein Armutszeugnis.
Nur eine Lösung habe ich nicht für die Zukunft - es ist eben so, wie es ist, und jeder muss sich selber die Frage stellen, ob er das Spiel so weiterspielen will.
Früher war es in Frankreich, Italien, Spanien auch entspannter, die fahren aber inzwischen auch so bescheuert, wie unter Drogen, keiner blinkt mehr, im Kreisverkehr ein Chaos, ........ schade, aber irgendwie leidet Europa unter einer Demenz, die mir Sorgen bereitet.
Und überall nur noch 50-70 km/h Schilder, ein Schwachsinn ohne Ende, auf doppelspurigen Straßen, finanziert von der EU!
In Marokko stehen auch nur noch generell 60 km/h Schilder, aber es hält sich keiner daran und dieses mal hatte ich nur 2 x sehr kulante "Radarpistolen"-Polizisten. Generell wurden die Motorradfahrer durchgewunken.
Aber in Genua habe ich und mein Freund auf einem Gehweg geparkt, neben einer Baustelle - dort konnte niemand laufen - kostete jeden von uns 30 Euro, ...... und man sagte uns, wenn wir nicht zahlen kommt in ca 1 Jahr ein neuer Strafzettel mit der 10-fachen Summe. Ja, das ist Europa.
...... nachts um 24:00 Uhr war die Autobahn bei Lugano gesperrt, ohne Umleitungsschilder durfte man sich einen neuen Weg auf die AB suchen, dann war der Gotthardtunnel gesperrt, und der Weg führte zwangsweise über den Bernhardino - gespikt mit Baustellen und Geschwindigkeitsbeschränkungen - es war einfach nur zum Kotzen!
Marokko - es war dort einfach nur geil, dort lebt und fährt man wie es einem gefällt (wenn man den Luxus hat, aus Europa zu kommen).
Mittelstrich - Überholer:
klar, ich überhole auch rechts, in der Kurve ... da, wo ich eben durchkomme!