EINIGKEIT macht stark!
Aber davon kann man eben nichts mehr feststellen - jeder hat seine Meinung, jeder bildet einen eigenen Gesprächskreis, und damit kämpft jeder für sich alleine, ohne ein Gegengewicht in der Diskussion herzustellen.
Da unsere unfähigen Helden am Ende nur noch eines können: die komplette Überwachung, radikale Verbote, oder drakonische Strafen einzuführen - ist unsere geliebte Demokratie, unsere grenzenlose Freiheit, am ENDE!
Auch die Zivilcourage ist zum Teufel - keiner traut sich seinem Kollegen mit der Krawalltüte zu sagen, dass er ein Vollhirn ist - denn dann gibt es etwas auf die Ohren.
Ich saß in Arles z. B. an der Rotten:
und links von mir 2 Typen aus südlicheren Ländern. Die tranken Bier aus einer Dose, die nach deren Entleerung im Fluss landete!!! Ich hatte nicht den Mut, denen zu sagen, dass das eine Sauerei ist. Nämlich die Sauerei, die sie in deren Ländern u. a. auch hinterlassen.
Aber deprimierend ist es, es sind die gesetzten Herren, die Grauhaarigen, die eigentlich Alten und Erfahrenen, die jetzt so richtig die Sau raushängen lassen. Die, die nicht blinken, die, die in Feuerwehreinfahrten parken, die, die mit Krawalltüten ihre Gebrechen kaschieren müssen.
Jedoch sind sie nicht alleine, es ist europaweit so (leider) - und wer das noch nicht erkannt hat, gut, der wird es vielleicht noch lernen, denn zu spät ist eh schon!
Ich bin gerade durch Spanien durchgefahren, durch Frankreich, durch Italien, durch die Schweiz ...... überall nur noch 50/60/70 km/h. In den Städten im Süden sind 30-40 km/h zum Standard geworden. Ja, jetzt merke ich sogar, dass meine XT 1200 Z unter Konstandfahrruckeln anscheinend auch leidet.
..... und noch eines oben drauf - in Marokko war die Fahrrerei geil, und zwar: es fahren dort fast keine FRAUEN!!
40 km/h, .......... das klappt dann nur noch mit der Elektromobilität ruck- und stressfrei! Und überholen braucht dann auch keiner mehr.