Mitfahrer für Kreta gesucht

Diskutiere Mitfahrer für Kreta gesucht im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo Ich (55) plane wie jedes Jahr tolle Motorradtouren auf Kreta und suche noch Mitfahrer, die Lust haben, mit mir die Insel zu erkunden. Wir...
Kiriaki

Kiriaki

Themenstarter
Modell
T7
Hallo
Ich (55) plane wie jedes Jahr tolle Motorradtouren auf Kreta und suche noch Mitfahrer, die Lust haben, mit mir die Insel zu erkunden. Wir werden eine Woche lang jeden Tag eine andere Route fahren, die uns durch malerische Dörfer, atemberaubende Landschaften und spannende Gelände führt. Wir brauchen keine eigenen Motorräder mitzubringen, denn wir können sie vor Ort mieten. Aber natürlich könnt ihr auch mit euren eigenen Maschinen anreisen, wenn ihr wollt. Ich habe schon eine Pauschalreise von Köln aus gefunden, die günstig ist und ein schönes Hotel in Stalis (Stalida) bietet. Die Tagestouren bewegen sich zwischen 180 und 330 Kilometer, ab und an geht dabei auch schon mal die Straße aus und es geht locker auf Schotter weiter. Wir werden in einer kleinen Gruppe von höchstens 5 Motorrädern unterwegs sein und neben dem Fahrspaß auch die kretische Kultur und Küche genießen. Wer hat Interesse mich auf der 15. und 16. Tour auf Kreta zu begleiten?
PXL_20240923_082452263.RAW-01.COVER.jpg

Die Termine
Mai: 22.05. bis 29.05.2025 und 10.10 bis 17.10.2025 Hotel: Eurohotel Katrin
Mai: vom 24.05 bis 26.05 sind wir im Westen der Insel Hotel Chryssana Beach

Die Kosten:
Flugreise mit Transfer und Hotel ca. 1000 Euro
Zusatzhotel im Westen ca. 160 Euro
Mietmotorrad von Eurodriver ca. 400 Euro
Benzin ca. 150 Euro
Taschengeld
Jeder Teilnehmer(in) bucht sein Hotel, Flug, Transfer und Motorrad selbst. Bei Teilnahme bitte ich kurze Vorstellung per PN.

Beste Grüße Marc

Haftungsausschluss:
Bei dieser Veranstaltung handelt es sich um ein privates Treffen. Der Organisator hat keinerlei finanzielle Vorteile oder kommerzielle Absichten. Die Teilnahme an diesem Treffen erfolgt zu jedem Zeitpunkt auf eigenes Risiko. Jeder Teilnehmer ist sich den Gefahren des Motorradfahrens, insbesondere auch des erhöhten Risikos des Fahrens in einer Gruppe, vollständig bewusst. Weder Organisator noch Tourguides können für während des Treffens auftretende Personen-, Sach- oder Vermögensschäden haftbar gemacht werden, sofern sie nicht unmittelbar darin involviert sind. Jeder Teilnehmer ist für seine Fahrweise, die Einhaltung der Verkehrsregeln sowie seine Streckenwahl selbst verantwortlich (auch wenn er einem Tourguide folgt).

PXL_20240927_074631954.RAW-01.COVER.jpg

Zuletzt bearbeitet:
D

DaFreddy

Hallo Marc,

Ich bin gerade durch Zufall auf deinen Beitrag gestoßen und möchte mich als erster "Interessent" anmelden.

Kurz zu mir: Bin 31 Jahre alt und komme aus der Nähe von Kiel. Ich bin vor zwei Jahren von einer 1200GS auf die 1000 Africa Twin umgestiegen (Duck und weg). Bin also hier eher als Besucher unterwegs. Mit der AT war ich bis jetzt hauptsächlich auf dem TET in Skandinavien unterwegs. Letztes Jahr kam dann noch eine Woche Enduro in Portugal dazu, allerdings mit Leihmotorrad (KTM EXC 450 - konnte deutlich mehr als mein Talent). Würde mich als eher ruhigeren Fahrer bezeichnen.

Noch eine Frage zu der Tour im Mai. Wie ist der Aufenthalt im Westen der Insel zu verstehen? Wird das Gepäck dorthin transportiert und anschließend wieder zurück?

Grüße und ein frohes Weihnachtsfest wünscht Freddy

Kiriaki

Kiriaki

Themenstarter
Modell
T7
Hallo Freddy
Das Gepäck bleibt im ersten Hotel bis auf die Sachen die du für zwei Tage brauchst.
Deine persönlichen Sachen reisen auf deinem Moped im Topcase mit.
Beste Grüße Marc
PXL_20240924_075029158.RAW-01.COVER.jpg

GS-Gaydoul

GS-Gaydoul

Modell
R 1250 GS Triple Black / Honda CRF 250 L
Wir haben auch den Bericht in der Ride gelesen und das selbst organisiert, sind die erste Aprilwoche mit 6 Mann auf Kreta und haben die Moppeds (300er Hondas) auch bei Eurodriver gebucht. Bei uns steigt auch schon die Spannung und wir freuen uns schon auf tolle Touren. Der April ist wohl noch in einem anderen Preisrahmen, wir zahlen für Flug, Mopped und 4* Hotel 900,--€.
Dir und deinen Mitfahrern eine tolle Zeit auf Kreta,

Kiriaki

Kiriaki

Themenstarter
Modell
T7
April ist die schönste und auch preiswerteste Zeit. Wichtig bei der Buchung ausreichend Freigepäck für die Schutzkleidung.
Euch auch eine schöne unfallfreie Zeit auf Kreta.
IMG_20240426_101511.jpg

Zuletzt bearbeitet:
GS-Gaydoul

GS-Gaydoul

Modell
R 1250 GS Triple Black / Honda CRF 250 L
Danke !
Wir haben 23 kg Freigepäck und 8 Kilo Handgepäck. Motorrtadjacke wird angezogen und Helm mit in den Flieger genommen, dann sollte das ausreichend sein.

Thema:

Mitfahrer für Kreta gesucht

Mitfahrer für Kreta gesucht - Ähnliche Themen

• Mitfahrer für Balkan im Herbst gesucht ;)

Mitfahrer für Balkan im Herbst gesucht ;): Hallo Ich und @colorado109 (Julian) fahren im Herbst (27.9 - 14.10) in den Balkan. Wir suchen da noch Jemand der mitkommen möchte. Wir werden...
  • Wer sucht noch Mitfahrer für Reise???

Wer sucht noch Mitfahrer für Reise???: Ich habe vom 17.07 - 04.08 Urlaub. Ich habe da eine Tour geplant gehabt doch leider geht’s meinem eigentlichen Reisepartner gerade gesundheitlich...
  • Suche Mitfahrer/-innen für Offroad Touren wie ACT etc. ab Juni 2024

Suche Mitfahrer/-innen für Offroad Touren wie ACT etc. ab Juni 2024: Hallo zusammen, ich suche Mitfahrerinnen und Mitfahrer für eine Tour mit Offroad-Anteil ab Juni 2024. Es muss auch nicht unbedingt ein ACT sein...
  • Mitfahrer gesucht für On-/Offroad Tour Portugal/Pyrenäen Anfang Oktober 2024

Mitfahrer gesucht für On-/Offroad Tour Portugal/Pyrenäen Anfang Oktober 2024: Hallo Gemeinde, ich suche noch einen Mitfahrer für einen ACT-Spezial. Ich hoffe ihr kennt das ACT-Konzept. Wenn nicht, kein Problem. Schaut im...
  • Mitfahrer für Enduro-Tour auf Kreta mit kleinen Enduros, Mai 2016

Mitfahrer für Enduro-Tour auf Kreta mit kleinen Enduros, Mai 2016: Hallo zusammen, ich habe schon einige Male Hechlingen besucht und auch schon mal eine kleine Enduro in Bilstain bewegt. Das hat Laune gemacht und...
  • Mitfahrer für Enduro-Tour auf Kreta mit kleinen Enduros, Mai 2016 - Ähnliche Themen

• Mitfahrer für Balkan im Herbst gesucht ;)

Mitfahrer für Balkan im Herbst gesucht ;): Hallo Ich und @colorado109 (Julian) fahren im Herbst (27.9 - 14.10) in den Balkan. Wir suchen da noch Jemand der mitkommen möchte. Wir werden...
  • Wer sucht noch Mitfahrer für Reise???

Wer sucht noch Mitfahrer für Reise???: Ich habe vom 17.07 - 04.08 Urlaub. Ich habe da eine Tour geplant gehabt doch leider geht’s meinem eigentlichen Reisepartner gerade gesundheitlich...
  • Suche Mitfahrer/-innen für Offroad Touren wie ACT etc. ab Juni 2024

Suche Mitfahrer/-innen für Offroad Touren wie ACT etc. ab Juni 2024: Hallo zusammen, ich suche Mitfahrerinnen und Mitfahrer für eine Tour mit Offroad-Anteil ab Juni 2024. Es muss auch nicht unbedingt ein ACT sein...
  • Mitfahrer gesucht für On-/Offroad Tour Portugal/Pyrenäen Anfang Oktober 2024

Mitfahrer gesucht für On-/Offroad Tour Portugal/Pyrenäen Anfang Oktober 2024: Hallo Gemeinde, ich suche noch einen Mitfahrer für einen ACT-Spezial. Ich hoffe ihr kennt das ACT-Konzept. Wenn nicht, kein Problem. Schaut im...
  • Mitfahrer für Enduro-Tour auf Kreta mit kleinen Enduros, Mai 2016

Mitfahrer für Enduro-Tour auf Kreta mit kleinen Enduros, Mai 2016: Hallo zusammen, ich habe schon einige Male Hechlingen besucht und auch schon mal eine kleine Enduro in Bilstain bewegt. Das hat Laune gemacht und...
  • Oben