D
der niederrheiner
Bin gestern mit der neuen Mopette 490 km heimgefahren. Ich hab bei jedem Tanken freiwillig den Helm abgezogen. Trotz Jethelm. . .
Das Problem ist der Mechanismus dahinter, den du zwar siehst, gegen den du aber nichts zu tun gedenkst.Natürlich ist die Angst medial geschürt... das ändert aber erst mal nichts am Empfinden der Kassiererin bzw. des Kassierers wenn du die Räumlichkeiten mit Helm betrittst.
Ja, als zahlender Kunde hast du natürlich quasi einen Freifahrtsschein und alles Recht dieser Erde auf deiner Seite. Höflichkeit und Rücksichtnahme auf andere bekommt man an der Kasse aber nicht.Ich finde, wir Motorradfahrer müssen uns nicht jeden Schuh anziehen, den man uns hinstellt. Vor allem dann nicht, wenn wir zahlende Kunden sind. Und wenn sich eine Tankstellen-Kassenkraft vor einem Mann mit Helm auf und Geld in der Hand erschrickt, dann soll sie bei McDonalds anheuern. Da kommen seltener Leute mit Helm rein.
ja klar, oder flüchtest du mit leerem tank ?Nur mal so ein Gedanke: Würde ein potentieller Räuber eigentlich vor dem Überfall tanken???
jetz komm uns du bloß nicht mit ArgumentenNur mal so ein Gedanke: Würde ein potentieller Räuber eigentlich vor dem Überfall tanken???
wer eine Tanke beklaut, hat nicht viel in der Birne, also keine große Planung ...Ich denke die Flucht wäre geplant und das Mopped von vornherein betankt
das ist sogar sehr einfach. indem du tankst, akzeptierst du die AGB - wenn du dich nicht DAVOR erkundigst, ist das dein problem (juristisch gesehen). du gehst zum zahlen, an der türe siehst du den kleber mit "helm ab". das ist bestandteil der AGB. nimmst du deinen helm dann trotzigerweise nicht ab, weil du ein deutscher neunmalklug bist, bist du ein benzinräuber und wirst dementsprechend bestraft.Kurz: Ein Tankstellenpächter hat das Recht, dich des Lokals zu verweisen, wenn du dich weigerst, deinen Helm abzunehmen. Wie das dann allerdings mit dem Bezahlen des Sprits laufen soll, den du schon in deinem Tank hast, das ist mir nicht so ganz klar.
Ja richtig, unterhalb vom Gürtel braucht man nigs sehen, die Stellung der Füße ist beim k.a.c.k.e.n. nicht ganz so wichtig wie beim Motorrad fahren......
Ich stelle mir gerade vor wie das große Geschäft an der Tankstelle mit Helm auf dem Kopf erfolgt. Hierzu bitte ich um Selbstportraits. Ab Gürtel aufwärts reicht.
....
Ich würde Dich gerne mal persönlich kennenlernen; ehrlich! der Kurze
Das schreibst du 14:44 Uhr? Viel zu spät für eine spontane AnreiseZörnie kann ja heute auch hierher kommen und eine Wurst geniessen:
http://www.gurnigeltoefftraeff.ch/901.html
Dann lernt er 3 auf einen Streich kennen von uns: Bonsai, Bergler und meine Wenigkeit.
Josef
Zörnie kann ja heute auch hierher kommen und eine Wurst geniessen:
http://www.gurnigeltoefftraeff.ch/901.html
Dann lernt er 3 auf einen Streich kennen von uns: Bonsai, Bergler und meine Wenigkeit.
Josef
Hat ihm das Essen wenigstens geschmeckt?Bei uns hat voriges Jahr jemand die Kantine überfallen..