G
Gast 32829
Gast
Das findet nicht jeden Dienstag von Juni - September statt.und warum kommt ihr nicht zum GS Deutschlandtreffen ?
Josef
Das findet nicht jeden Dienstag von Juni - September statt.und warum kommt ihr nicht zum GS Deutschlandtreffen ?
Das bekomme ich nicht hin , obwohl ich eine Menge Freizeit habe ...aber planen könnte man schon : http://www.gs-forum.eu/treffen-103/gs-deutschlandtreffen-no-5-vom-28-30-07-2017-a-128455/Das findet nicht jeden Dienstag von Juni - September statt.
Josef
Findet das auf einer Tanke beim gemeinsamen Bezahlen mit "Hut ab!" statt?Das findet nicht jeden Dienstag von Juni - September statt.
Josef
Ich glaube, das trifft es nicht:Ich nehme zwar auch den Helm ab weil ich dann besser sehen kann aber es ist doch albern zu glauben das wenn einer die Tanke wirklich überfallen will er den Helm abnimmt nur weil es irgendwo verlangt wird.
Genau so alber ist es, was ich aber auch nicht mache, das man beim Tanken nicht sitzenbleiben darf.
Das wäre ja genauso zuverlangen das wenn einer mit dem Fahrrad Zigaretten kauft die Fahradklammen ab nehmen muss.
Oder eine Schild Überfälle verboten.
Er hätte sich dann wahrscheinlich auch entzündet, aber Du wärst schneller weg gewesen, hättest vielleicht den Augenblick mehr Zeit zum Flüchten gehabt. Es ist aber vielleicht auch übertriebenes Sicherheitsdenken, weil irgendwann irgendwo irgendwas irgendwie passiert ist. Mit meiner F800GS stellt sich die Frage allerdings nicht: Weil der Tank hinten ist, muss ich sowieso absteigen, außerdem geht auf dem Seitenständer stehend am meisten rein.Komisch mir ist ja schon oft Sprit ausgelaufen, der hat sich aber nie entzündet und schon garnicht dafür gesorgt, dass ich als lebende Fackel ende.
Vorallem warum entzündet sich der Sprit WEIL er im sitzen tankt? hätte er im Stehen getankt, wäre das nicht passiert?
Man findet heute eine Unmenge Text und vor allem Piktogramme an manchen Zapfsäulen. Ob man die aber wirklich alle lesen und verstehen muss und darüberhinaus als AGB verstehen muss, müsste im Zweifel ein Gericht entscheiden.eine überraschende AGB-Klausel, sie müsste also dem Kunden vor dem Tankvorgang zur Kenntnis gebracht werden.
Wird sie aber in aller Regel nicht.
Wenn man sich kennt, kann man andere Regeln anwenden. Hier geht es ja um einen allgemeinen Verhaltenskodex unter nicht untereinander Bekannten.In meiner Tankstelle ist es genau anders herum
Komme ich mit dem Motorrad und gehe mit Helm ( C3 offen ) an die Kasse hat man - da man mich mit Helm erkannt hat- alles schon in den Computer eingegeben und ich muss nur noch unterschreiben.
mußt halt Tankstellen nehmen, die nicht halal sind
ich habe jetzt nicht alles durchgelesen..........................
aber solange diese personen "so" vor mir in die tanke maschieren bleibt bei mir der helm auch auf, pasta.
Ich weiß nicht, ob es hallali-Tankstellen in H gibt, aber zumindest die Pommesbude vor Louis in H rühmt sich, "halāl" zu sein. Wenn' s denn sein muss .ich dachte das es die nur in berlin gäbe .................
in meiner ecke wohnen nur die ehrlichen und braven
Stimme dir zu.Ich bezweifle das. Eine Frage der persönlichen Wahrnehmung und Überzeichnung. Sorry, leider auch der inneren Einstellung. Um es weniger hart auszudrücken. Aber es paßt gerade so schön in die Zeit.
Wer Gründe für sein handeln sucht, der findet die auch. Und seien die noch so banal und an den Haaren herbeigezogen. Und ob sich alle im wahren Leben tatsächlich so verhaltem wie hier geschildert?
Gruß Tom
Ich achte darauf das mein Motorrad möglichst wenig Lärm erzeugt, benötige nur einen Bruchteil an Platz auf der Straße und beim Parken, verursache weniger Immission, darf keine Autos überholen im Überholverbot Autos aber mich, denke auf der Straße für verschlafene Autofahrer mit, blockiere an der Tanke nicht die Tanksäulen und Kasse um meinen Wocheneinkauf zu tätigen, darf auf einigen Straßen nicht fahren die jeder LKW oder Traktor mit höllischem Lärm und Gestank befährt, entlaste die Städte vom Verkehrs Kollaps (wenn nur 10% der Autofahrer auf Zweiräder umsteigen würde wäre eine Stadt wider bewohnbar)Stimme dir zu.
Als Motorradfahrer nehmen wir eine ganze Menge Toleranz in Anspruch und sollten daher bei diesem Thema Vorbild sein.
ach ? ist das so?Als Motorradfahrer nehmen wir eine ganze Menge Toleranz in Anspruch und sollten daher bei diesem Thema Vorbild sein.
Sorry aber das ist ziemlicher Müll ....Man könne es auch umdrehen und sagen die Tankstelle sollte tolerant gegenüber Motorradfahren sein und berücksichtigen das es gute Gründe gieb den Helm an zulassen oder im sitzen zu tanken.
Wenn sie so dumm sind und voraussetzen das Motorradfahrer pauschal Krimminell sind und das, das Helm abnehmen Überfälle verhindert oder reduzieren sage ich stellt ein Schild auf "Überfälle und Benzindiebstahl nicht erlaubt"