mit dem Hänger unterwegs (abgetrennt)

Diskutiere mit dem Hänger unterwegs (abgetrennt) im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Was sich mir bis heute nicht erschlossen hat: Wofür braucht man zum Motorradfahren ein Auto und einen Anhänger?????????????????????? Ist für mich...
wuppertal

wuppertal

Dabei seit
08.07.2009
Beiträge
1.020
Ort
Stadt der Schwebebahn
Modell
R1250GS ; '96ger H.-D. FLSTN; '78ger Vespa 150 Sprint
Was sich mir bis heute nicht erschlossen hat:
Wofür braucht man zum Motorradfahren ein Auto und einen Anhänger??????????????????????
Ist für mich absolut unverständlich.
Entweder ich fahre mit dem Motorrad in den Urlaub oder mit dem Auto.....
DU wohnst in Tirol, der Themenöffner in Hannover.
Dies sind ca 800-900km Anreise pro Strecke, sprich
A) 800-900km Autobahn bolzen > nein Danke
B) jeweils 2 Tagestouren Landstraße
Im Vergleich zu B mit Auto und Anhänger hat man 2 Fahrtage mehr "am Zielort"
.... so meine/unsere Rechnung :schulterzucken:
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
13.031
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Was sich mir bis heute nicht erschlossen hat:
Wofür braucht man zum Motorradfahren ein Auto und einen Anhänger??????????????????????
Ist für mich absolut unverständlich.
Entweder ich fahre mit dem Motorrad in den Urlaub oder mit dem Auto.....
Geht das in einem Thema auch mal ohne solche Kommentare ? Wir diskutieren nicht über den Sinn, sondern über eine Lösung. Ich fahre auch dieses Jahr mit der GS auf dem Anhänger in den Familienurlaub.
 
sigmali

sigmali

Dabei seit
08.02.2020
Beiträge
3.195
Ort
Landkreis Sigmaringen
Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
Was sich mir bis heute nicht erschlossen hat:
Wofür braucht man zum Motorradfahren ein Auto und einen Anhänger??????????????????????
Ist für mich absolut unverständlich.
Entweder ich fahre mit dem Motorrad in den Urlaub oder mit dem Auto.....
Was sich mir noch nie erschlossen hat: Wofür braucht man solche Kommentare und die dazu gehörigen Zeitgenossen. Der eigene Tellerrand ist nicht das Maß aller Dinge und Gründe für diese Art der Reise gibt es viele. Wurden hier und in Motorradzeitungen schon oft beschrieben. Einfach lesen und natürlich auch verstehen.
 
C

chang14

Themenstarter
Dabei seit
23.11.2021
Beiträge
148
Ort
Hinter den Bergen, bei den 7 Zwergen
War ja klar, dass ich hier von der Anhänger-Fraktion in der Luft zerrissen werde, interessiert mich aber nicht.

Persönliche Anfeindungen, wie die des @JMK in #20 müssten auch nicht sein, aber was juckt es die Eiche, wenn sich die Sau daran reibt......

Für mich, und etliche Anwohner der von der Anhänger-Fraktion heimgesuchten Gebiete wäre es viel besser, wenn das unterbunden würde. Dann würden nämlich nur richtige Motorradfahrer, die auch die An- und Rückreise auf dem Motorrad absolvieren (das muss auch nicht zwingend Autobahn-Bolzerei sein, es gibt zumindest im südlichen Deutschland sehr schöne Alternativen dazu), in diese Gebiete reisen, was dann den Lärm-, Verkehrs- und auch Kontrolldruck erheblich reduzieren würde.

So, jetzt werde ich mir wohl noch einige Feinde mehr in diesem Forum gemacht haben.... aber wie war das mit der Eiche.....
 
D

dawshill

Dabei seit
26.11.2021
Beiträge
461
Ort
Lohmar
Modell
BMW R 1300 GS, EZ 12.2023, BMW R 1100 GS, EZ 04.1995, Originalzustand
Was sich mir bis heute nicht erschlossen hat:
Wofür braucht man zum Motorradfahren ein Auto und einen Anhänger??????????????????????
Ist für mich absolut unverständlich.
Entweder ich fahre mit dem Motorrad in den Urlaub oder mit dem Auto.....
Mir hingegen hat sich sehr wohl erschlossen dass es wunderbar ist hinterm Wohnmobil die scharrende und nur mühsam zu bändigende GS hinter sich herzuziehen...

... mit der man dann von wechselnden Orten (ohne Gepäck und Speditionskästen a la Spedition DB-Schenker!) es vor Ort frei und losgelöst so richtig knacken lassen kann.
 
D

dawshill

Dabei seit
26.11.2021
Beiträge
461
Ort
Lohmar
Modell
BMW R 1300 GS, EZ 12.2023, BMW R 1100 GS, EZ 04.1995, Originalzustand
War ja klar, dass ich hier von der Anhänger-Fraktion in der Luft zerrissen werde, interessiert mich aber nicht.

Persönliche Anfeindungen, wie die des @JMK in #20 müssten auch nicht sein, aber was juckt es die Eiche, wenn sich die Sau daran reibt......

Für mich, und etliche Anwohner der von der Anhänger-Fraktion heimgesuchten Gebiete wäre es viel besser, wenn das unterbunden würde. Dann würden nämlich nur richtige Motorradfahrer, die auch die An- und Rückreise auf dem Motorrad absolvieren (das muss auch nicht zwingend Autobahn-Bolzerei sein, es gibt zumindest im südlichen Deutschland sehr schöne Alternativen dazu), in diese Gebiete reisen, was dann den Lärm-, Verkehrs- und auch Kontrolldruck erheblich reduzieren würde.

So, jetzt werde ich mir wohl noch einige Feinde mehr in diesem Forum gemacht haben.... aber wie war das mit der Eiche.....
Ach ja, nur dass ich weiß was ich tun muss um nach Jahrzehnten endlich einer zu werden: was ist denn ein "richtiger Motorradfahrer"?
Kann man das lernen? Gibt es Schulungen, Prüfungen dafür?
 
C

chang14

Themenstarter
Dabei seit
23.11.2021
Beiträge
148
Ort
Hinter den Bergen, bei den 7 Zwergen
Mir hingegen hat sich sehr wohl erschlossen dass es wunderbar ist hinterm Wohnmobil die scharrende und nur mühsam zu bändigende GS hinter sich herzuziehen...

... mit der man dann von wechselnden Orten (ohne Gepäck und Speditionskästen a la Spedition DB-Schenker!) es vor Ort frei und losgelöst so richtig knacken lassen kann.
Genau auf diese Art von Touristen können die heimgesuchten Gebiete gerne verzichten. Die lassen, wenn überhaupt, nur Abfall da, und Abgase. alles weitere bringen diese ja sehr oft von zuhause mit. Wertschöpfung vor Ort also gleich wenig bis null.
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.859
Ort
Hanau
Modell
KTM 1290 Adventure S, CRF300L, Ex:R1200GS Bj. 2006
Für mich, und etliche Anwohner der von der Anhänger-Fraktion heimgesuchten Gebiete wäre es viel besser, wenn das unterbunden würde. Dann würden nämlich nur richtige Motorradfahrer,...

... , in diese Gebiete reisen, was dann den Lärm-, Verkehrs- und auch Kontrolldruck erheblich reduzieren würde.
Interessante Sichtweise.
Ich dachte immer "die heimgesuchten Gebiete" stören sich hauptsächlich am Motorradlärm.

Vielleicht legst Du uns mal dar was genau das Problem ist, statt nur zu erzählen "dass" es ein Problem ist.

Ich könnte mir jedoch vorstellen, dass 2-4 Moppeds auf einem Anhänger deutlich weniger Verkehrslärm erzeugen.
Zudem würde ich vermuten, dass die meisten davon ohnehin möglichst lange auf der Autobahn bleiben?

Und eine fahrende Kolonne dürfte durch einen PKW + 2-4 Moppeds auf Hänger auch nicht länger sein, als wenn die Moppeds selbst fahren würden.

Ob nun Hänger oder Motorräder öfter kontrolliert werden (müssen)? Keine Ahnung.
 
Thema:

mit dem Hänger unterwegs (abgetrennt)

mit dem Hänger unterwegs (abgetrennt) - Ähnliche Themen

  • BMW Connected Ride Navigator bleibt beim Startbild hängen

    BMW Connected Ride Navigator bleibt beim Startbild hängen: Hallo Zusammen, Nachdem ich ein paar Kartenupdates durchgeführt hatte, fährt der Navigator nicht mehr hoch, sondern bleibt beim Startbildschirm...
  • Stellplatz für Auto und Hänger in der Nähe von Straßburg

    Stellplatz für Auto und Hänger in der Nähe von Straßburg: Hallo, sollten meine Frau und ich uns dieses Jahr für Südfrankreich entscheiden, dann bräuchten wir einen Stellplatz für Auto und Anhänger in der...
  • Parkplatz Auto mit Hänger Genua, Livorno oder auf Sardinien gesucht

    Parkplatz Auto mit Hänger Genua, Livorno oder auf Sardinien gesucht: Ich hoffe ich langweile Niemanden mit dem Thema. Habe schon im Forum und im Netz gesucht. Bei den überwachten Parkplätzen an den Häfen kann ich...
  • Malaga - Sprinter mit Hänger Stellplatz

    Malaga - Sprinter mit Hänger Stellplatz: Servus, wir haben vor im April mit Sprinter und Hänger drei Motorräder nach Malaga zu transportieren um dann damit weiter nach Marokko zu fahren...
  • Speed mit Hänger in der Schweiz

    Speed mit Hänger in der Schweiz: Da ich noch in der Planung für einen Sardinien stecke, mal eine Frage an die Schwarmintelligenz: Wie schaut es mit der Schweiz auf den Autobahnen...
  • Speed mit Hänger in der Schweiz - Ähnliche Themen

  • BMW Connected Ride Navigator bleibt beim Startbild hängen

    BMW Connected Ride Navigator bleibt beim Startbild hängen: Hallo Zusammen, Nachdem ich ein paar Kartenupdates durchgeführt hatte, fährt der Navigator nicht mehr hoch, sondern bleibt beim Startbildschirm...
  • Stellplatz für Auto und Hänger in der Nähe von Straßburg

    Stellplatz für Auto und Hänger in der Nähe von Straßburg: Hallo, sollten meine Frau und ich uns dieses Jahr für Südfrankreich entscheiden, dann bräuchten wir einen Stellplatz für Auto und Anhänger in der...
  • Parkplatz Auto mit Hänger Genua, Livorno oder auf Sardinien gesucht

    Parkplatz Auto mit Hänger Genua, Livorno oder auf Sardinien gesucht: Ich hoffe ich langweile Niemanden mit dem Thema. Habe schon im Forum und im Netz gesucht. Bei den überwachten Parkplätzen an den Häfen kann ich...
  • Malaga - Sprinter mit Hänger Stellplatz

    Malaga - Sprinter mit Hänger Stellplatz: Servus, wir haben vor im April mit Sprinter und Hänger drei Motorräder nach Malaga zu transportieren um dann damit weiter nach Marokko zu fahren...
  • Speed mit Hänger in der Schweiz

    Speed mit Hänger in der Schweiz: Da ich noch in der Planung für einen Sardinien stecke, mal eine Frage an die Schwarmintelligenz: Wie schaut es mit der Schweiz auf den Autobahnen...
  • Oben