G
GS Dude
Wie schon erwähnt wurde: Wenn das für dich funktioniert, dann passt das ja. Für manche (oder sogar viele) funktioniert das nicht. Meine Sozia hat z.B. keinen Führerschein, zum Hotel, wo wir letztes Jahr waren, würden wir knapp 950km bzw. knapp 11h brauchen - laut google maps. Wäre nur Autobahn. Da ist aber Stau (hatten wir 4h letztes Jahr) nicht mit eingerechnet. Das wird sowohl für den Fahrer (mich) und die Sozia anstrengend.Was sich mir bis heute nicht erschlossen hat:
Wofür braucht man zum Motorradfahren ein Auto und einen Anhänger??????????????????????
Ist für mich absolut unverständlich.
Entweder ich fahre mit dem Motorrad in den Urlaub oder mit dem Auto.....
Kannst du das nachvollziehen oder auch nicht?
Richtig ist, dass du hier natürlich fragen kannst warum das einige Menschen machen, falsch ist hingegen deine Meinung als alleinig richtige hinzustellen.Ganz einfach: weil solche Kommenrare richtig sind. Auch wenns dur nicht passt.
Kann es sein, dass du eigentlich kein Problem mit Anhängern an sich hast, sondern eher mit zu vielen Touristen (was ich absolut verstehen würde)?War ja klar, dass ich hier von der Anhänger-Fraktion in der Luft zerrissen werde, interessiert mich aber nicht.
Persönliche Anfeindungen, wie die des @JMK in #20 müssten auch nicht sein, aber was juckt es die Eiche, wenn sich die Sau daran reibt......
Für mich, und etliche Anwohner der von der Anhänger-Fraktion heimgesuchten Gebiete wäre es viel besser, wenn das unterbunden würde. Dann würden nämlich nur richtige Motorradfahrer, die auch die An- und Rückreise auf dem Motorrad absolvieren (das muss auch nicht zwingend Autobahn-Bolzerei sein, es gibt zumindest im südlichen Deutschland sehr schöne Alternativen dazu), in diese Gebiete reisen, was dann den Lärm-, Verkehrs- und auch Kontrolldruck erheblich reduzieren würde.
So, jetzt werde ich mir wohl noch einige Feinde mehr in diesem Forum gemacht haben.... aber wie war das mit der Eiche.....
Die Wohnmobile und Anhänger sind halt leider die, die oft den "freien Weg blockieren", damit man der eigenen Meinung nach richtig fahren kann, verstehe ich, dass das nervt.
Mich würde aber mal interessieren, was mit der Wirtschaft in den Regionen passiert wenn all diese Touristen nicht mehr in die Regionen kommen, weil alle so denken wie du.
Zum Thema "richtige" Motorradfahrer: Finde ich ja mehr als grenzwertig diese Aussage und vor allem schon fast ekelhaft arrogant.
Weißt du wer "richtige" Motorradfahrer sind? Die, die nen Führerschein dafür haben, so einfach ist das. Unabhängig davon was sie fahren, wo sie fahren oder wie sie fahren oder wie sie dahin gekommen sind.
Wir haben da nämlich sowas wie Fahrschulen und Prüfungs-Einrichtungen, die darüber entscheiden, ob du ein Motorradfahrer bist oder nicht und falls ja, dann hast du das sogar schwarz auf weiß auf dem kleinen Plastikkärtchen namens Führerschein ... (die Papierfraktion ist hier nicht angegriffen )
Wusste nicht, dass man sich Touristen anhand der persönlichen Meinung aussuchen kann?Genau auf diese Art von Touristen können die heimgesuchten Gebiete gerne verzichten. Die lassen, wenn überhaupt, nur Abfall da, und Abgase. alles weitere bringen diese ja sehr oft von zuhause mit. Wertschöpfung vor Ort also gleich wenig bis null.
Und bezüglich Abgase: Wenn ich vergleiche, was da unten teilweise für Mistschüsseln rumfahren, dann behaupte ich ja, dass mein Transporter fast noch weniger Ausstößt, als die alten Mühlen. Verstehe aber deinen Punkt - ich fand die Luft im Tal auch nicht besonders schön.
In Italien würde es aber helfen, wenn die einheimischen nicht jede Mittagspause nach Hause eiern und dann wieder auf Arbeit fahren (ich wusste das nicht, dass da oft so gemacht wird, bis mir ein Kumpel, der 6 Jahre in Trenin gewohnt hat mir das erzählt hat.
Wenn deine Frau das so mitmacht und selbst die Leidenschaft so teilt ist das ja wunderbar (keine Ironie). Aber es gibt halt auch Beifahrer (Mitfahrer), die das Motorradfahren genießen aber selbst nicht fahren wollen und das ist auch völlig legitim. Mich würde mach interessieren, ob deine Frau als Sozia (oder du als Sozius) die Strecke auch gemacht hättet ohne Anhänger?Ich gehörte früher auch zur Anhänger Fraktion!
Inzwischen ist der Hänger weg, und der Urlaub geht an der Haustür los und endet auch dort.
Meine Traumfrau und ich sind am Samstag von einer 6000 km Runde aus Nord Spanien zurückgekommen
Wenn wir mit dem Hänger unterwegs waren, hatten wir immer zu viel Gepäck dabei, zwei Anzüge, zwei verschiedene Helme und der ganze Schmarrn. Inzwischen wissen wir, was jetzt nicht eingepackt (beim losfahren), das brauchen wir auch nicht.
Mit dem Hänger wird das alles zum kurzfristigen Konsum.
Schnell hinfahren, schnell Motorrad fahr schnell zurückfahren – kann ich ja verstehen, ist aber Blödsinn.
Für eine Woche nach Südtirol anreisen, kann man machen muss nicht sein womöglich mit Nachtfahrt.
Die die Art der Anreise wird sich auf die Art der Motorradtour übertragen. Noch den Pass- noch den Pass noch den Pass waren wir da schon haben wir alle Ziele erreicht.
Es muss sich ja lohnen schließlich wurden die Routenkilometer oder Meter genau geplant.
So wird es halt kein Urlaub, sondern im abfahren von Punkten,
Inzwischen fahren meine Frau und ich voller Stolz an voll geladenen Anhängern mit Mit Jungs im A6 vorbei und denken, „wir machen schon Urlaub“
Wobei sich die Frage vermutlich nicht stellt, weil dann evtl. ein anderes Ziel ins Auge genommen worden wäre?
Wir sind im Transporter angereist ... da wo freigegeben war mit 160km/h durch (kurz vor "mir fallen gleich die Ohren ab") und ansonsten überall einfach geschmeidig mitgeschwommen. Falls mal jemand hinter uns war, der es dennoch sehr eilig hatte (im Sinne von mehr als 10km/h überm Limit), habe ich rechts geblinkt und ihn vorbeigelassen. Das habe ich im übrigen auch mit diversen heimischen Fahrern gemacht, weil ich denen nicht den Spaß versauen wollte, weil ich mit Sozia das erste mal im Urlaub war und dementsprechend vorsichtig gefahren bin. Ist doch alles kein Problem.Lustiger Beitrag. Warum wird darauf so reagiert, denn das ist doch seine Absicht? Deswegen werfe ich in die Runde:
Motorrad im Wohnmobil
Motorrad im Kastenwagen
Motorrad auf Anhänger am Wohnmobil oder Kastenwagen
Hm und wie sieht es mit Motorrad auf Anhänger und E-Auto aus?
Kompliziert aber es wird qualifizierte Meinungen dazu geben