mit dem Hänger unterwegs (abgetrennt)

Diskutiere mit dem Hänger unterwegs (abgetrennt) im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; :wink:
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
32.750
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
genau - das betrifft alle Dinge - die hier Jeder preisgibt - betrifft Gesundheitsprobleme oder eben auch - Monitoring - was auch immer - alles freiwillig und weltweit sichtbar 👍

ansonsten... spannende Beiträge - auch ohne Beleidigungen - weiter so :wink:
 
Fazerfahrer

Fazerfahrer

Dabei seit
01.05.2024
Beiträge
196
Ort
Eysölden
Modell
R1300 GS Tramuntana
Hier mal meine Meinung.

Zuerst einmal, mir ist es völlig egal ob ich in den Augen anderer Fahrer ein richtiger Mopped Fahrer bin oder nicht. Ausschlaggebend ist was für mich am Besten passt.

Ich warte aktuell auf die Lieferung meiner 13er GS nach einer längeren Motorrad Abstinenz. Zufällig habe ich auf Kleinanzeigen einen gebrauchten Anhänger gefunden, welcher gut für die GS passen sollte.

Grundsätzlich plane ich mit der GS überwiegend Tagestouren rund um meinen Wohnort zu drehen.
Früher ist meine Frau ebenfalls selber gefahren, was aber inzwischen durch unfallbedingte Einschränkungen nicht mehr möglich ist, entsprechend wird es keine gemeinsame Motorradurlaube mehr geben.
Mit einem Anhänger erhalte ich mir allerdings die Option auf einem gemeinsamen Urlaub mal den ein oder anderen Tag Auszeit zu nehmen und eine schöne Runde mit der GS zu drehen.

Aktuell besitzt der touring meiner Frau eine Anhängerkupplung, allerdings überlege ich auch noch eine entsprechende Nachrüstung an unserem Wohnmobil.

Sollte sich herausstellen, dass ich den Anhänger doch nicht nutzen werde wie gedacht, na dann verkaufe ich ihn vielleicht irgendwann mal wieder.
 
B

Beste Bohne

Dabei seit
05.06.2007
Beiträge
771
Ort
S-H
Modell
Ein Schwarzes mit Boot, ein Orangenes, ein blaues mit Boot, ein Gelbes mit Boot und ein Graues :-)
Also ich hab nichts gegen Anhänger
1000054694.jpg

P1003703.JPG

...und im Herbst trailer ich meine 890er mit Hund und Frau zur Enduroclubabschlußtour weil entweder Frau und Hund zu Hause blieben oder ich nicht führe.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

DreasDakar

Dabei seit
19.04.2015
Beiträge
1.605
Ort
Nienburg/Weser und Berlin
Modell
Aktuell Nix, vorher Buell, Triumph Scrambler 1200, 1200 GSA LC, Tiger Explorer 1200, F650 GS Dakar
War ja klar, dass ich hier von der Anhänger-Fraktion in der Luft zerrissen werde, interessiert mich aber nicht.

Persönliche Anfeindungen, wie die des @JMK in #20 müssten auch nicht sein, aber was juckt es die Eiche, wenn sich die Sau daran reibt......

Für mich, und etliche Anwohner der von der Anhänger-Fraktion heimgesuchten Gebiete wäre es viel besser, wenn das unterbunden würde. Dann würden nämlich nur richtige Motorradfahrer, die auch die An- und Rückreise auf dem Motorrad absolvieren (das muss auch nicht zwingend Autobahn-Bolzerei sein, es gibt zumindest im südlichen Deutschland sehr schöne Alternativen dazu), in diese Gebiete reisen, was dann den Lärm-, Verkehrs- und auch Kontrolldruck erheblich reduzieren würde.

So, jetzt werde ich mir wohl noch einige Feinde mehr in diesem Forum gemacht haben.... aber wie war das mit der Eiche.....
Ich habe in den letzten 10 Jahren etwa die Hälfte meines jährlichen Reisebudgets in Südtirol gelassen.
Wenn ich also mit dem Auto oder auf eigener Achse mit dem Motorrad komme (keine Alternative mit Frau und Kind), bin ich gern gesehen, wenn ich mit Anhänger oder Womo käme, dann nicht? Passt nicht, oder?

Falls ich also jemals Südtirol mit dem Motorrad erfahren will, dann nur mit 1000 km einfach auf dem Motorrrad, ja? Ist genauso besch… wie mit dem Anhänger, vielleicht mal, wenn ich Rentner bin.

Ernstgemeinte Frage: hast Du eine Empfehlung, wo man im Raum Brixen ein Motorrad sinnvoll für Tagestouren leihen kann?

Ernstgemeinte Bitte: in der Tonalität dem eigenen Anspruch genügen, den den Du an anderer Stelle zu Recht eingefordert hast.
 
K

kallegerd

Dabei seit
26.01.2010
Beiträge
959
Was sich mir bis heute nicht erschlossen hat:
Wofür braucht man zum Motorradfahren ein Auto und einen Anhänger??????????????????????
Ist für mich absolut unverständlich.
Entweder ich fahre mit dem Motorrad in den Urlaub oder mit dem Auto.....
Ragebait.
 
lomax

lomax

Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
2.069
Ort
Limburg
Modell
R 1250 GS Rallye, Duc 900 SD, GSX 1200, Rocket 3R, Honda CRF 250 L
Also ich hab nichts gegen Anhänger
Anhang anzeigen 690850
Anhang anzeigen 690851
...und im Herbst trailer ich meine 890er mit Hund und Frau zur Enduroclubabschlußtour weil entweder Frau und Hund zu Hause blieben oder ich nicht führe.
Ja, aber leider hat Vater Staat was gegen Anhänger am Motorrad und hat die Höchstgeschwindigkeit solcher Gespanne in D auf 60 km/h limitiert! In Frankreich ist man da frei....
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.541
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Ich fahre normal auch nicht mit Anhänger, ausser das Motorrad ist kaputt.

Aber man kann gerne etwas Toleranz üben.
Es müßen nicht alle alles gleich machen und jeder hat das Recht seinen Weg zu gehen (zu fahren)

Wenn wer Spaß hat das man mit Anhänger und Motorrad auf Urlaub fährt, warum nicht?
Jede Person hat ihre Gründe dafür warum sie das macht.

Und ist man deswegen weniger Wert als Motorradfahrer/in?

Mir tut das nicht weh wenn das wer macht, und ich muss es ja nicht machen.
 
HarryS

HarryS

Dabei seit
24.04.2011
Beiträge
1.254
Ort
Remsdal
Modell
R1200 GS LC Rallye R1250 GS Rallye Deutz D40 Bj.1959
Ich fahr mit dem Motorrad in den Urlaub und was andere darüber denken ist mir Wurscht. :yellowcarded:
Und würde ich einen Anhänger mit dem Bike drauf hinter meinem PKW herziehen wäre es mir ebenfalls Wurscht was andere darüber denken!
 
Thema:

mit dem Hänger unterwegs (abgetrennt)

mit dem Hänger unterwegs (abgetrennt) - Ähnliche Themen

  • BMW Connected Ride Navigator bleibt beim Startbild hängen

    BMW Connected Ride Navigator bleibt beim Startbild hängen: Hallo Zusammen, Nachdem ich ein paar Kartenupdates durchgeführt hatte, fährt der Navigator nicht mehr hoch, sondern bleibt beim Startbildschirm...
  • Stellplatz für Auto und Hänger in der Nähe von Straßburg

    Stellplatz für Auto und Hänger in der Nähe von Straßburg: Hallo, sollten meine Frau und ich uns dieses Jahr für Südfrankreich entscheiden, dann bräuchten wir einen Stellplatz für Auto und Anhänger in der...
  • Parkplatz Auto mit Hänger Genua, Livorno oder auf Sardinien gesucht

    Parkplatz Auto mit Hänger Genua, Livorno oder auf Sardinien gesucht: Ich hoffe ich langweile Niemanden mit dem Thema. Habe schon im Forum und im Netz gesucht. Bei den überwachten Parkplätzen an den Häfen kann ich...
  • Malaga - Sprinter mit Hänger Stellplatz

    Malaga - Sprinter mit Hänger Stellplatz: Servus, wir haben vor im April mit Sprinter und Hänger drei Motorräder nach Malaga zu transportieren um dann damit weiter nach Marokko zu fahren...
  • Speed mit Hänger in der Schweiz

    Speed mit Hänger in der Schweiz: Da ich noch in der Planung für einen Sardinien stecke, mal eine Frage an die Schwarmintelligenz: Wie schaut es mit der Schweiz auf den Autobahnen...
  • Speed mit Hänger in der Schweiz - Ähnliche Themen

  • BMW Connected Ride Navigator bleibt beim Startbild hängen

    BMW Connected Ride Navigator bleibt beim Startbild hängen: Hallo Zusammen, Nachdem ich ein paar Kartenupdates durchgeführt hatte, fährt der Navigator nicht mehr hoch, sondern bleibt beim Startbildschirm...
  • Stellplatz für Auto und Hänger in der Nähe von Straßburg

    Stellplatz für Auto und Hänger in der Nähe von Straßburg: Hallo, sollten meine Frau und ich uns dieses Jahr für Südfrankreich entscheiden, dann bräuchten wir einen Stellplatz für Auto und Anhänger in der...
  • Parkplatz Auto mit Hänger Genua, Livorno oder auf Sardinien gesucht

    Parkplatz Auto mit Hänger Genua, Livorno oder auf Sardinien gesucht: Ich hoffe ich langweile Niemanden mit dem Thema. Habe schon im Forum und im Netz gesucht. Bei den überwachten Parkplätzen an den Häfen kann ich...
  • Malaga - Sprinter mit Hänger Stellplatz

    Malaga - Sprinter mit Hänger Stellplatz: Servus, wir haben vor im April mit Sprinter und Hänger drei Motorräder nach Malaga zu transportieren um dann damit weiter nach Marokko zu fahren...
  • Speed mit Hänger in der Schweiz

    Speed mit Hänger in der Schweiz: Da ich noch in der Planung für einen Sardinien stecke, mal eine Frage an die Schwarmintelligenz: Wie schaut es mit der Schweiz auf den Autobahnen...
  • Oben