BMW R1150 GS Sitzbank

Diskutiere BMW R1150 GS Sitzbank im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Meine GS aus 2001 mit 94k Kilometern hat noch die Originale Sitzbank, welche so langsam echt hinfällig ist. ich hätte gerne eine die gut für lange...
Jacob

Jacob

Themenstarter
Meine GS aus 2001 mit 94k Kilometern hat noch die Originale Sitzbank, welche so langsam echt hinfällig ist.
ich hätte gerne eine die gut für lange Strecken geeignet ist und etwas tiefer ist, da ich etwa 1,75m groß bin und mit 20 nicht mehr soo wahnsinnig viel wachen werde.

ich bin gespannt auf eure Erfahrungen.

Truckie

Truckie

Modell
R1150GS
Moin Jacob

Kahedo (leider nicht mehr neu zu bekommen da Produktion eingestellt)
Jungbluth
Borbro
.......…......
Bitte folgendes nicht falsch verstehen:

Alle deine bisherigen Themen hättest du über die Suchfunktion finden können und zwar gefüllt mit Lesestoff für Wochen.
Ich habe die Befürchtung dass du jetzt anfängst für alles was hier seit vielen Jahren immer wieder durchgekaut wurde, ein neues Thema aufzumachen, was nicht nötig ist.
Ich habe bis vor kurzem auch versucht nach bestem Wissen und Gewissen jedem zu helfen, aber so langsam vergeht mir die Lust, alles immer wieder zu schreiben...
Daher mein Tipp: Suchen und dann erst schreiben.

Grüße Volker

Jacob

Jacob

Themenstarter
Moin Jacob

Kahedo (leider nicht mehr neu zu bekommen da Produktion eingestellt)
Jungbluth
Borbro
.......…......
Bitte folgendes nicht falsch verstehen:

Alle deine bisherigen Themen hättest du über die Suchfunktion finden können und zwar gefüllt mit Lesestoff für Wochen.
Ich habe die Befürchtung dass du jetzt anfängst für alles was hier seit vielen Jahren immer wieder durchgekaut wurde, ein neues Thema aufzumachen, was nicht nötig ist.
Ich habe bis vor kurzem auch versucht nach bestem Wissen und Gewissen jedem zu helfen, aber so langsam vergeht mir die Lust, alles immer wieder zu schreiben...
Daher mein Tipp: Suchen und dann erst schreiben.

Grüße Volker
Alles klar, danke.

GS-Benny

GS-Benny

Modell
1150GS/A
Ich habe meine Sitzbänke alle beim Sattler machen lassen, hat dem Vorteil wenn es nicht paßt wird
nachgebessert bis es paßt.

Allzeit gute Fahrt, egal mit welcher Sitzbank !!!
Benny

Machtien

Machtien

Modell
1150GS, 1150GSA, Yamaha MT-01, 1250GS 40J
Ich lasse auch alle meine Sitzbänke nach meinen Vorstellungen beim Sattler bauen, in meinem Falle hier:

Schauland Polsterei & Sattlerei · Motorradsitzbänke

Immer mit Federkern und wenn‘s ne BMW ist, auch mit Sitzheizung. Ist dann wie ne gute Matratze, auf der man ja auch viel Zeit verbringt.

Und Volker, freuen wir uns doch, dass sich noch jemand eine 1150er kauft und Fragen hat. Suchfunktion ist langweilig - und klappt bei mir fast nie 😂

Gruß, Machtien

tevivo

tevivo

Modell
1150 GS 1100 GS 1100RS 1250 GS
Hallo Jacob
ich hätte auch noch eine originale sehr gut erhaltene Sitzbank zu bieten ;du müsstest nur dein Befestigungsgestänge drunter schrauben
Tom

Jacob

Jacob

Themenstarter
Hallo Jacob
ich hätte auch noch eine originale sehr gut erhaltene Sitzbank zu bieten ;du müsstest nur dein Befestigungsgestänge drunter schrauben
Tom
Danke, meine ist auch "gut" erhalten von außen, aber nach 94k Kilometern ist dich durchgesessen, ich bin ja nicht schwer, mit c.a. 60kg haha aber die 5 Vorbesitzer der Q eventuell.
Ich kaufe mir glaube ich die borbro, die hier hoch gelobt wurde und etwas tiefer.

Aber danke

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Jungbluth (alles für den Arsch) aber auch.

Der macht das auf Kundenwunsch und ich finde das richtig gut.

Vergleich:

Ich habe auf meiner Transalp eine Jungbluth und die hat über 200.000km drauf und fährt sich wie vor 10 Jahren.

Auf der BMW eine Kahedo, die war nach 5 Jahren durchgesessen und der Bezug kaputt.
Die schicke ich jetzt zu Jungbluth zum überarbeiten, weil das nach meiner Meinung besser ist.

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
Ja ,Borbro ist super habe ich auch. Schon seit 120.000 drauf
Zu Borbro:

Saubere Arbeit...
Schnelle unkomplizierte Abwicklung des Auftrages..( auch in deutscher Sprache)
Geht auf Sonderwünsche ein..( ein wenig schmaler, tiefer oder höher) am besten die Hosengrösse mitteilen.
Erster Eindruck, nicht spektakulär, in standard etwa 1.5 cm höher als Org. ( weil ein wenig breiter)
Fazit nach 3-400 km...rutschfest..keine tauben Arschbacken mehr einfach sehr gut, und bequem.

Zum Sozius Sitzbank:
Da hätte ich den alten Sitz zu Ihm senden müssen. Das hab ich nicht gemacht, und einfach den Überzug mitbestellt. Ein Sattler konnte mir diesen absolut problemlos montieren.

Ist jeden EUR Wert.

Zuletzt bearbeitet:
achim3012

achim3012

Jungbluth (alles für den Arsch) aber auch.

Der macht das auf Kundenwunsch und ich finde das richtig gut.

Vergleich:

Ich habe auf meiner Transalp eine Jungbluth und die hat über 200.000km drauf und fährt sich wie vor 10 Jahren.

Auf der BMW eine Kahedo, die war nach 5 Jahren durchgesessen und der Bezug kaputt.
Die schicke ich jetzt zu Jungbluth zum überarbeiten, weil das nach meiner Meinung besser ist.
Hammer Klaus, dass du hier im Forum Fragen beantwortest, während du auf der Mongolei Tour bist! Hut ab! Gute Reise und falls du mal irgendwo im Westen Deutschlands deinen Vortrag hältst, ich komme

W

Wilhermine

Ich hätte noch ne Kahedo in gutem Zustand in bissle niedriger.
für den Fall du hast Interesse, schreibst mir ne pm

Grüße

Streetworker

Streetworker

Modell
BMW 1150 GS
Ich habe sie mal zur Ansicht bestellt. Danke für den Tipp!

Thema:

BMW R1150 GS Sitzbank

BMW R1150 GS Sitzbank - Ähnliche Themen

• Erledigt Originale Sitzbank BMW R1150 GSA

Originale Sitzbank BMW R1150 GSA: Hallo, ich suche eine originale Sitzbank für die BMW R1150 GSA, also die zweifarbige grau/ rote. Oder vielleicht hat jemand eine gute...
  • Erledigt BMW R850 R1100 R1150 GS Borbro Sitzbank

BMW R850 R1100 R1150 GS Borbro Sitzbank: Verkaufe meine Borbro "Norm" Fahrer-Sitzbank mit Antirutschbezug und roter Naht. Dazu gibt es ein Sozius-Polster mit passendem Bezug. Der Zustand...
  • Suche Original Sitzbank rot/grau für bmw r1150 gs adventure

Original Sitzbank rot/grau für bmw r1150 gs adventure: Hello, My husband and I are from Belgium and we have a motorcycle bmw r1150 gs adventure ; but the original seat red-grey is missing. At the...
  • Sitzbank von Bagster für die BMW R1150 GS Adventure

Sitzbank von Bagster für die BMW R1150 GS Adventure: Hier biete ich meine super bequeme Sitzbank von Bagster für die BMW R1150 GS Adventure an. Diese hochwertige Sitzbank bietet höchsten Sitzkomfort...
  • BMW R1150 GS Adventure hohe Sitzbank

BMW R1150 GS Adventure hohe Sitzbank: Moinsen, habe noch eine gut erhaltene Adventure-Sitzbank abzugeben. Bin der Meinung, dass es sich dabei um eine hohe Sitzbank handelt, kann mich...
  • BMW R1150 GS Adventure hohe Sitzbank - Ähnliche Themen

• Erledigt Originale Sitzbank BMW R1150 GSA

Originale Sitzbank BMW R1150 GSA: Hallo, ich suche eine originale Sitzbank für die BMW R1150 GSA, also die zweifarbige grau/ rote. Oder vielleicht hat jemand eine gute...
  • Erledigt BMW R850 R1100 R1150 GS Borbro Sitzbank

BMW R850 R1100 R1150 GS Borbro Sitzbank: Verkaufe meine Borbro "Norm" Fahrer-Sitzbank mit Antirutschbezug und roter Naht. Dazu gibt es ein Sozius-Polster mit passendem Bezug. Der Zustand...
  • Suche Original Sitzbank rot/grau für bmw r1150 gs adventure

Original Sitzbank rot/grau für bmw r1150 gs adventure: Hello, My husband and I are from Belgium and we have a motorcycle bmw r1150 gs adventure ; but the original seat red-grey is missing. At the...
  • Sitzbank von Bagster für die BMW R1150 GS Adventure

Sitzbank von Bagster für die BMW R1150 GS Adventure: Hier biete ich meine super bequeme Sitzbank von Bagster für die BMW R1150 GS Adventure an. Diese hochwertige Sitzbank bietet höchsten Sitzkomfort...
  • BMW R1150 GS Adventure hohe Sitzbank

BMW R1150 GS Adventure hohe Sitzbank: Moinsen, habe noch eine gut erhaltene Adventure-Sitzbank abzugeben. Bin der Meinung, dass es sich dabei um eine hohe Sitzbank handelt, kann mich...
  • Oben