Mit 80 km/h links

Diskutiere Mit 80 km/h links im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; und ich habe gedacht wenn ich es in "" setzen, bleiben die Dummen außen vor. # # # # # # # # # # # # # # # # # # # # # # # # # # # # # # # # # # #...
juekl

juekl

Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Dann passt der Abstand ja, der halbe Durchmesser der Tachos ist meistens gewährleistet.

:-) :-)
und ich habe gedacht wenn ich es in "" setzen, bleiben die Dummen außen vor.
# # # # # # # # # # # # # # # # # # # # # # # # # # # # # # # # # # # # # # # #
Ich habe die Smilies übersehen und nehme das "mit dem Ausdruck des Bedauerns" zurück.

Zuletzt bearbeitet:
bswoolf

bswoolf

Modell
V85TT und noch so einige Moppeds mehr
Bremsweg beim LKW? Wenn der Fahrer mit Suppe kochen, Zehnägelschneiden und Bildlesen fertig ist.

juekl

juekl

Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Die berühmte Schrecksekunde ( Reaktionszeit bis die Bremswirkung richtig einsetzt ) muss man schon noch berücksichtigen. Bei 80 km/h werden 22,22 m/Sekunde ( 80/3,6) zurückgelegt. Beim PKW sind das dann deine 22,3 m plus 22,2 m = 44,5 m. Anhalteweg ist der Begriff dazu. Wurde hier ja auch schon erwähnt.
Denke, dass viele Fahrzeugführer mehr als eine Sekunde brauchen, um voll in die Eisen zu gehen. Dazu kommt, dass sich etliche nicht trauen, das Pedal mit aller Macht zu treten. Bei den meisten wurde das nie geübt, im Gefahrfall soll das dann klappen (??????). Assistenzsysteme fangen langsam an uns vor allzu individuelle Bremsvorgänge zu bewahren.
B R E M S W E G steht da
Wer 1 Sekunde (oder länger) braucht um aufs Pedal zu kommen, wird im Verkehr ausgemerzt.
Man muss sich ja nicht während der Fahrt schminken.

G

Gast 32829

Gast
Nee mit 18 in einer Fahrschule gemacht und aufgepasst das die öffentliche Strasse zur Bewegung von A nach B dient und links die Überholspur ist und kein Parplatz zumindest da wo unbegrenzt ist.
Aber scheinbar nicht wirklich so gut wenn du u.a. das von Ralsch oben geschriebene:

Das ist die Autobahn-Richtgeschwindigkeit, die nur überschritten werden darf wenn Du keinen gefährdest etc.
..... schon wieder vergessen hast, oder wolltest du es etwa vergessen ?

Du hast dich im Strassenverkehr auch so zu verhalten das du niemanden gefährdest, genau gleich wie der zum Überholen ausscheren will.
Es ist sogar auf Rennstrecken so das der von hinten kommende sehen muss wie er Gefahrlos an demjenigen
vorbei kommt den er überholen möchte, und manchmal sind da vor einer Kurve beim anbremsen auch
schon zwei nebeneinander vor einem, egal nur ich muss schauen, sonst niemand.

Josef

juekl

juekl

Modell
B R E M S W E G steht da und 28,2m nicht 22,3m
Wer 1 Sekunde (oder länger) braucht um aufs Pedal zu kommen, wird im Verkehr ausgemerzt.
Man muss sich ja nicht während der Fahrt schminken.

Paul1965

Paul1965

Modell
GS 1200 LC, GS 1200 TÜ Lufti und ein paar Andere
Es ist sogar auf Rennstrecken so das der von hinten kommende sehen muss wie er Gefahrlos an demjenigen
vorbei kommt den er überholen möchte, und manchmal sind da vor einer Kurve beim anbremsen auch
schon zwei nebeneinander vor einem, egal nur ich muss schauen, sonst niemand.

Josef
Stimmt halt auch nur teilweise, der Vordere hat seine Linie zu halten, kein Zick-Zack zu fahren, bzw. unnötig aus zu scheren, sonst wird der Chaot raus gewunken:daumen-hoch:

GummiQ-Treiber

GummiQ-Treiber

Themenstarter
Modell
R1200GS K25 TB, R1200GS LC Rallye, R1250GS MÜ, R75.5, R100RS Limited Nr 48, R100R, R1200C, R100CS
Aber scheinbar nicht wirklich so gut wenn du u.a. das von Ralsch oben geschriebene:

..... schon wieder vergessen hast, oder wolltest du es etwa vergessen ?

Josef
Glaubst Du im ernst das ich mir von so jemanden hier was sagen lasse der meint er hat die Weisheit mit dem Löffel gefressen und Sie ist aber vorher runtergefallen und die noch falsch ist?

bswoolf

bswoolf

Modell
V85TT und noch so einige Moppeds mehr
Ich lese gerade, dass Du das Schminken nicht mit aufgezählt hast.
Was für ein Fauxpas! :yellowcarded::wink:
Ach Mist, irgendwie rutscht mir immer die Gleichberechtigung durch. Ich guck einfach nie Trucker Babes.

G

Gast 32829

Gast
Glaubst Du im ernst das ich mir von so jemanden hier was sagen lasse?
Ob du das möchtest, das bleibt voll und ganz dir überlassen, aber lass es einfach mal darauf ankommen
in einem Rechtsstreit (ohne Personenschaden:wink:) und poste dann das Urteil auch wieder hier.

Wie oben schon geschrieben unser Freund würde sich über dich als Gegner vor dem Richter sehr freuen,
ein schon fast fertig gekochtes und reichhaltiges Menue wir er zu pflegen sagt.

Josef

Ralsch

Ralsch

Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Nee mit 18 in einer Fahrschule gemacht und aufgepasst das die öffentliche Strasse zur Bewegung von A nach B dient und links die Überholspur ist und kein Parplatz zumindest da wo unbegrenzt ist.
Also 1% des Unterrichtsstoffs gemerkt!?
Chapeau! Das ist der neue (negativ-)Rekord!
Glaubst Du im ernst das ich mir von so jemanden hier was sagen lasse der meint er hat die Weisheit mit dem Löffel gefressen und Sie ist aber vorher runtergefallen und die noch falsch ist?
...Widdewiddewitt und Drei macht Neune !! Ich mach' mir die Welt Widdewidde wie sie mir gefällt .... Hey - Pippi Langstrumpf trallari trallahey tralla hoppsasa....

GummiQ-Treiber

GummiQ-Treiber

Themenstarter
Modell
R1200GS K25 TB, R1200GS LC Rallye, R1250GS MÜ, R75.5, R100RS Limited Nr 48, R100R, R1200C, R100CS
Ich hab jetzt von Dir auch nichts mehr brauchbares erwartet

GummiQ-Treiber

GummiQ-Treiber

Themenstarter
Modell
Ob du das möchtest, das bleibt voll und ganz dir überlassen, aber lass es einfach mal darauf ankommen
in einem Rechtsstreit (ohne Personenschaden:wink:) und poste dann das Urteil auch wieder hier.

Wie oben schon geschrieben unser Freund würde sich über dich als Gegner vor dem Richter sehr freuen,
ein schon fast fertig gekochtes und reichhaltiges Menue wir er zu pflegen sagt.

Josef
Ich meinte Ralsch nicht den Rechtsverdreher! Ist auch im Beitrag #48 ganz klar zu erkennen, da Du Dich auf Ralsch beziehst.

G

Gast 16234

Gast
@GummiQ-Treiber , meinst Du ernsthaft, dass Deine Beflegelungen hier im Forum auf Anklang treffen?
Du solltest mal Deinen Stil ernsthaft überdenken, freundlich ist anders.
Das habe ich, glaube ich, erst kürzlich mal geschrieben.
Bitte mässige Dich, Diskussionen sind wirklich willkommen, aber Du benimmst Dich außerhalb von dem, was viele hier als Manieren gewohnt sind.

Danke für Dein Entgegenkommen.

G

Gast 32829

Gast
Ich meinte Ralsch nicht den Rechtsverdreher! Ist auch im Beitrag #48 ganz klar zu erkennen, da Du Dich auf Ralsch beziehst.
Ich schlage dir folgendes vor: sprich einfach mal mit einem Fahrlehrer was er von deinen Ansichten hält.

Und Rechtsanwalt ist ein Beruf, das was du oben mit dem "Rechtsverdreher" geschrieben hast ist eine ganz unanständige Unterstellung, und so was solltest du besser bleiben lassen, vor allem hier in der Öffentlichkeit. :wink:

Josef

GummiQ-Treiber

GummiQ-Treiber

Themenstarter
Modell
@GummiQ-Treiber , meinst Du ernsthaft, dass Deine Beflegelungen hier im Forum auf Anklang treffen?
Du solltest mal Deinen Stil ernsthaft überdenken, freundlich ist anders.
Das habe ich, glaube ich, erst kürzlich mal geschrieben.
Bitte mässige Dich, Diskussionen sind wirklich willkommen, aber Du benimmst Dich außerhalb von dem, was viele hier als Manieren gewohnt sind.

Danke für Dein Entgegenkommen.
Rudi, Du solltest mal die Gelbwestenträger, Sicherheitsbeauftragten und Paypalzahler einfangen die sich wegen jedem Scheisse in die Hosen Kacken. Es kann nicht sein, das diese immer auf den Zügigfahrenden rum hacken und die die anders Denken und die Welt nicht nur pesimistisch und negativ sehen sondern auch mal Mut zu was anderem haben. Auch mit einer GS kann man es Krachen lassen das sollte hier genauso geduldet sein wie Blümchenpflücken! Sorry, da habe ich kein Verständis dafür. Das ist definitiy zu einseitig und das hat mit freundlich oder unfreunlich nichts zu tun, sondern klare Worte.

Zuletzt bearbeitet:
GummiQ-Treiber

GummiQ-Treiber

Themenstarter
Modell
Ich habe keinen Auftritt und da gibt es auch nichts zu überdenken. Ich kann Dir nur empfehlen überdenke mal Deine Reaktion.

G

Gast 32829

Gast
sondern auch mal Mut zum Risiko habeb. Auch mit einer GS kann man es Krachen lassen
Für das richtig krachen lassen gibt es Rennstrecken, wie z.B. so was hier: 3 Tage in Lédenon 2021 – Cornu Master School
Da kann man es zwischen den Übungen richtig krachen lassen, macht richtig Spass, man lernt immer wieder etwas dazu, und ganz wichtig: man gefährdet niemanden unnötig.
Letztes Jahr fand der Kurs COVID bedingt leider nicht statt, aber heuer bin ich wieder angemeldet.

und in der Fahrschule habe ich mal gelernt das man das Risiko zu minimieren hat, und nicht Mut zum Risiko.

Josef

Thema:

Mit 80 km/h links

Mit 80 km/h links - Ähnliche Themen

• Suche Alukoffer BMW 1250 GS links gesucht

Alukoffer BMW 1250 GS links gesucht: Hallo Miteinander, ich bin auf der Suche nach dem linken Alukoffer für die 1250 GS Baujahr 2023.
  • Linke Armatur lässt sich nach Lenkerwechsel nicht mehr fixieren

Linke Armatur lässt sich nach Lenkerwechsel nicht mehr fixieren: Hallo, bei einem Sturmschaden, ist die GS (Bj.2004) zu Fall gekommen. Infolgedessen, musste ich u.a. den Lenker tauschen. Nun habe ich folgendes...
  • Biete R 1250 GS Handprotektorerweiterung R1250GS links rauchfarbend

Handprotektorerweiterung R1250GS links rauchfarbend: Es handelt sich um eine neue und noch nicht verbaute Erweiterung des linken Handprotektors. Ohne Anbaumateriealien, aber die sind ja bei dem...
  • Erledigt Ansaugstutzen rechts und links

Ansaugstutzen rechts und links: Ich räume mein Ersatzteilager: Ansaugstutzen rechts und links für die R 11xx Modelle BMW Teilenummern 11611340770 Ansaugstutzen rechts...
  • Erledigt Wunderlich Scheibenverstärkung links und rechts, schwarz, 1200/1250 GS LC

Wunderlich Scheibenverstärkung links und rechts, schwarz, 1200/1250 GS LC: Hat noch jemand diese Scheibenverstärkungen abzugeben? Kompletter Satz, links und rechts. Wunderlich Scheibenverstärkung li + re schwarz Sturz-...
  • Wunderlich Scheibenverstärkung links und rechts, schwarz, 1200/1250 GS LC - Ähnliche Themen

• Suche Alukoffer BMW 1250 GS links gesucht

Alukoffer BMW 1250 GS links gesucht: Hallo Miteinander, ich bin auf der Suche nach dem linken Alukoffer für die 1250 GS Baujahr 2023.
  • Linke Armatur lässt sich nach Lenkerwechsel nicht mehr fixieren

Linke Armatur lässt sich nach Lenkerwechsel nicht mehr fixieren: Hallo, bei einem Sturmschaden, ist die GS (Bj.2004) zu Fall gekommen. Infolgedessen, musste ich u.a. den Lenker tauschen. Nun habe ich folgendes...
  • Biete R 1250 GS Handprotektorerweiterung R1250GS links rauchfarbend

Handprotektorerweiterung R1250GS links rauchfarbend: Es handelt sich um eine neue und noch nicht verbaute Erweiterung des linken Handprotektors. Ohne Anbaumateriealien, aber die sind ja bei dem...
  • Erledigt Ansaugstutzen rechts und links

Ansaugstutzen rechts und links: Ich räume mein Ersatzteilager: Ansaugstutzen rechts und links für die R 11xx Modelle BMW Teilenummern 11611340770 Ansaugstutzen rechts...
  • Erledigt Wunderlich Scheibenverstärkung links und rechts, schwarz, 1200/1250 GS LC

Wunderlich Scheibenverstärkung links und rechts, schwarz, 1200/1250 GS LC: Hat noch jemand diese Scheibenverstärkungen abzugeben? Kompletter Satz, links und rechts. Wunderlich Scheibenverstärkung li + re schwarz Sturz-...
  • Oben