I
Inot
Die 1250 er ADV ca. 5 Liter, die Multi V4 ca 6 bis 7 Liter nur zum Spass.
So what?
So what?
Das sind FAKTEN - und parallel weiß ich dann auch, ob die Verbrauchsanzeige stimmt (bezogen auf den km-Stand des Tachos).cooler Zeitvertreib
Was macht man mit dem Wissen?Das sind FAKTEN - und parallel weiß ich dann auch, ob die Verbrauchsanzeige stimmt (bezogen auf den km-Stand des Tachos).
Ich rechne den Verbrauch auch nicht nur über eine einzelne Tankfüllung, wir notieren alleAlso gut – ich bin da vielleicht doch guter Dinge. Im Moment wird sehr viel Benzin für den Startvorgang und die ersten Kilometer verwendet, bis er warm ist und auf Gas umstellt.
Das sollte ich vielleicht doch mal den ganzen Tank, „normal“, leer fahren
Danke für Eure Erfahrungen
Cowy
8 Liter ? Das braucht unser Käfer ...
Im Regelfall nicht. Heute sind Tankkarten üblich, die vom AG gestellt werden. Dort musst Du dann beim Tanken und anschließendem bezahlen auch den Kilometerstand mit eintippen. Bei uns liefert uns ARAL eine saubere Auswertung mit allen Daten (incl. Durchschnittsverbrauch). Mag aber auch Firmen geben, die das über Reiskosten abwickeln (Mitarbeiter streckt dann vor -allerdings viel administrativer Aufwand der eigentlich vermieden werden soll -Reisekostenabrechnung erstellen, prüfen und auszahlen). Oder aber der AG zahlt die Tankkosten gar nicht. Muss dann der AB übernehmen. Soll es wohl auch geben!Vielleicht verlangt der Arbeitgeber so ein Fahrtenbuch..?..
Bei mir ist übers ganze Jahr gerechnet der Benzinverbrauch etwa 1/18 vom LPG-Verbrauch.Also gut – ich bin da vielleicht doch guter Dinge. Im Moment wird sehr viel Benzin für den Startvorgang und die ersten Kilometer verwendet, bis er warm ist und auf Gas umstellt.
...
Vielleicht sein eigenes Verhalten reflektieren? Beim Tanken mache ich das nicht. Ich werde jetzt aber meinen Wasserverbrauch zu Hause etwas genauer unter die Lupe nehmen. Mir kommt der Verbrauch der letzten zwei Jahre zu hoch vor und ich weiß nicht wo die Ursache liegt, da sich unser Verhalten nicht wesentlich geändert hat und wir noch dazu durch Auszug unseres Sohnes, eine Person weniger sind.Was macht man mit dem Wissen?
Der Bordcomputer unseres A3 zeigt immer > 1 lt zu wenig an, gut der A3 ist auch schon 15 1/2 Jahre alt, heutige Bc werden wohl genauer anzeigen.Wir machen da nur sporadisch Stichproben zu von Tank. Tank voll und bis nächster Tankung den Verbrauch berechnen
Die jetzigen Angaben über den Verbrauch des Kleinen stammen vom Bordcomputer
vergessen...Was macht man mit dem Wissen?
Ist bei mir ähnlich. Ich glaube, ich habe im letzten Jahr einen erhöhten Weißweinverbrauch gehabt. Ich werde das mal auswerten und dem reduzierten Bierverbrauch gegenüberstellen.Vielleicht sein eigenes Verhalten reflektieren? Beim Tanken mache ich das nicht. Ich werde jetzt aber meinen Wasserverbrauch zu Hause etwas genauer unter die Lupe nehmen. Mir kommt der Verbrauch der letzten zwei Jahre zu hoch vor und ich weiß nicht wo die Ursache liegt, da sich unser Verhalten nicht wesentlich geändert hat und wir noch dazu durch Auszug unseres Sohnes, eine Person weniger sind.
Schaun wir mal, vielleicht kann ich etwas herausfinden.
Gruß
HG