A
Arnie70
Das würde ich so nicht unterschreiben, da der Reifen eine grosse Rolle bei der Handlichkeit spielt. Ich bin von einer 2011er Lufti auf die 1250 GS umgestiegen und war nach den ersten paar Touren von der Handlichkeit der LC dann doch etwas enttäuscht. Mittlerweile weiss ich, dass das dem A41 geschuldet war, denn dem CRA3 ist die Handlichkeit der 1250er endlich auch wieder auf dem Niveau der Lufti (mit MTN).Die Lufti ist aber trotz 110/150er Bereifung im Grundlayout weniger handlich als die LC. Sie hat mit den schmaleren Reifen lediglich weniger Aufstellmoment beim in Kurven hineinbremsen.
Der MR5T klingt schon richtig gut, wobei ich mit der Handlichkeit meiner PST2 völlig zufrieden sein, noch handlicher braucht nicht. Gleiches beim Gripniveau , für meine Fahrweise (ich wohl für 99 % der Fahrer) reicht der PST2 auch völlig aus.
4100 km Haltbarkeit ist ja für einen Tourenreifen schon erschreckend, so geringe Haltbarkeit kennt man doch sonst eher aus der Sportreifenecke auf Supersportlern.
Der Grip (im trockenen) reicht heutzutage wohl bei jedem aktuellen Reifen. Was Agilität, Lenkpräzision und Schräglagenstabilität angeht, sind die Unterschiede da schon grösser. Eine Haltbarkeit von 4100km wäre für mich jetzt nicht so ein Problem, wenn dafür Agilität, Lenkpräzision und Schräglagenstabilität passen. Die Sportreifen an der Speedy RS meiner Frau halten übrigens maximal 3000km...
Ich werde den MR5T sicher mal eine Chance geben, sobald der CRA3 sein Lebensende erreicht hat.