Andi#87
Das war jetzt aber nicht die Antwort auf die Frage.....(Wir sind hier im MPR5T Fred)
Auf trockener Fahrbahn?Ich habe jetzt den Road5Trail gefahren und fand auch (wie ich woanders schon gelesen hatte), dass der Hinterreifen nach gut 3000km bei mittlerer Schräglage anfängt wegzuschmieren.
Keiner der Genannten rutscht bei mir (R 1250 GS), weder bei 3000, noch bei 6000 km, weder bei trockener Fahrbahn, noch bei feuchter Fahrbahn. Noch nicht einmal die Anzeige der Traktionskontrolle blinkt, sofern man es nicht draufanlegt.Die rutschen also alle bei mittleren Schräglagen?
Die Aussage bezog sich auf den Verschleiß: der Michelin beginnt nach etwa 3000 km Laufleistung bereits bei mittleren Schräglagen zu rutschen. (Und vermutlich nicht nur der. Beim Angel GT hab ich das auch erlebt.)
Gruß
Serpel
und der Road5-Trail auf der GS schon gar nicht.Bei mittleren Schräglagen rutscht keiner
Allerdings sprichst du immer von deinem Reifen auf der Pure in anderen Dimensionen, oder?Dann nochmals in aller Deutlichkeit:
Die Haftfähigkeit des Road 5 lässt bei sportlicher Fahrweise und zunehmender Abnutzung der Profilschultern spürbar nach, bei mir ab etwa 2500 km, bei Chnulleri "nach gut 3000 km", wie er schreibt.
Der Zeitpunkt, wann es so weit ist, hängt natürlich von der Fahrweise ab und kann auch die generelle Lebensdauer des Reifens übersteigen. Dann wird der Reifen so genutzt wie von den Ingenieuren vorgesehen.
Da gibt es keinen Widerspruch.
Gruß
Serpel
GrußIch habe jetzt den Road5Trail gefahren und fand auch (wie ich woanders schon gelesen hatte), dass der Hinterreifen nach gut 3000km bei mittlerer Schräglage anfängt wegzuschmieren.
Meiner Meinung nach ist der Reifen ein reiner Straßenreifen!Da ich mit der GSA noch relativ haeufig auf Schotterpisten fahre bleibt die Frage welche Abstriche ich evtl. bei dieser Nutzung machen muss. Profilbild! Matsch, tiefen und losen Dreck/Sand kann auch der Anakee Adventure nicht gut, bzw. gar nicht.