Hansemann
Themenstarter
Hi! Wisst ihr zufällig ob der Reifen auch für die Dimension 18 und 21 Zoll geplant ist? LG
Habe nachgefragt: Nein

Hi! Wisst ihr zufällig ob der Reifen auch für die Dimension 18 und 21 Zoll geplant ist? LG

Servus, konntest du den Unterschied des "Road 5" zum "Road 5 Trail" genauer erfahren ?... Am 19.09 ist noch mal eine Vostellung der Trail-Variante, da habe ich vor, mal nach den Unterschieden zum einfachen Road5 zu fragen.

Ich bin jetzt außer auf meiner mit 120/170 auch eine Luftie gefahren mit 110/150, ne Triumph Tiger 800 mit 110/150, ne KTM 1090 mit 110/150 und auch ne R1200GS ADV und ne SKTM1290 Superadventure, beide mit 120/170. Alle hatten die Trail-Variante. Gefahren wurde von Karlsruhe in den Stau, dann ein paar Geradeausabschnitte in und durch Frankreich und dann in den Pfälzerwald, eigentlich eher Wasgau. Bis dahin gabs ein paar nicht mehr so ganz neue Straßen, aber auch flotte Ecken. Hat auf jeden Fall Spaß gemacht, besonders auf der Triumph und der ADV hab ich mich sehr wohl gefühlt. Am Reifen selbst gibts nix zu mäkeln, lenkt sauber ein, ist durchaus handlich ohne nachzukippen wenn man mal etwas nachlässig ums Eck ist und Grip bis an die Rasten (bei der großen KTM hab ich mich nicht so weit runter getraut, der Möpp war mir eh unheimlich - Motor bärenstark - Fahrwerk straff aber irgendwie nicht so vertrauenserweckend, bei der 1090 ist das besser geregelt)

Hallo Dirk,Guten Abend,
interessiere mich auch für diesen Reifen. Daher mal meine Frage in die Runde, was habt Ihr so für den Satz inkl. Montage, Altreifenentsorgung usw. bezahlt, für eine Adventure LC ?
Habe ein unverb. Angebot meines Händlers von 410 € all inclusive.
Ich weiß, selbstausbauen usw. ist günstiger.
Gruß Dirk

...jetzt ist es doch der Scorpion geworden - der Freundliche hat mich überzeugt, ist der meistverkaufte Reifen bei ihm.Ich mir auch - wenn die Erstausstattung am Ende der Saison runter muss. In meiner Tourengruppe fahren VIELE den Reifen, alle sind im Gesamturteil mind. zum Urteil "GUT" gekommen...

) als beim Road, aber auch so wenig Negativprofil , das er ggü. echten Geländenläufern wie Heidenau und konsorten nicht den Hauch einer Chance hätte = reiner Strassenreifen mit breiteren (show)rillen?

... mehr Fahrspass vielleicht... also wozu ist der Reifen gut?...

ein sehr feiner Reifen.
Beim Road 5 Trail hat Michelin Karkassenaufbau und Gummimischung (noch ein wenig griffiger als beim normalen Road 5) extra auf den beiden anspruchsvollsten Motorrädern (BMW R 1200 GS und KTM 1290 Superadventure) für diese Reifengröße entwickelt. Michelin hat es in meinen Augen auch vom Liefersortiment her richtig gemacht die im Threadtitel angegebene Reifengrößenpaarung nur als spezielle Trail-Version für diese Motorräder anzubieten.
(Unterschied zum "ohne Trail" ... soweit ich weiss ist die Karkasse des Trail anders, mit Vorteilen bei der Eigendämpfung)

.
Außer beim Verschleiß (da will und kann der Michelin auch keine Wunder vollbringen), ist er in den anderen Kriterien besser.Mich würde ein Vergleichstest (Handling, Grip, Lebensdauer ,Fahrverhaltenänderung bei Verschleiß) zum ST2 und MTN interessieren..
Aber ich denke, die Motorrad wird das Thema mal wieder aufgreifen. Der letzte Test ist ja auch schon wieder Jahre her.

: