Hansemann
Themenstarter
Hi! Wisst ihr zufällig ob der Reifen auch für die Dimension 18 und 21 Zoll geplant ist? LG
Habe nachgefragt: Nein
Hi! Wisst ihr zufällig ob der Reifen auch für die Dimension 18 und 21 Zoll geplant ist? LG
Servus, konntest du den Unterschied des "Road 5" zum "Road 5 Trail" genauer erfahren ?... Am 19.09 ist noch mal eine Vostellung der Trail-Variante, da habe ich vor, mal nach den Unterschieden zum einfachen Road5 zu fragen.
Hallo Dirk,Guten Abend,
interessiere mich auch für diesen Reifen. Daher mal meine Frage in die Runde, was habt Ihr so für den Satz inkl. Montage, Altreifenentsorgung usw. bezahlt, für eine Adventure LC ?
Habe ein unverb. Angebot meines Händlers von 410 € all inclusive.
Ich weiß, selbstausbauen usw. ist günstiger.
Gruß Dirk
...jetzt ist es doch der Scorpion geworden - der Freundliche hat mich überzeugt, ist der meistverkaufte Reifen bei ihm.Ich mir auch - wenn die Erstausstattung am Ende der Saison runter muss. In meiner Tourengruppe fahren VIELE den Reifen, alle sind im Gesamturteil mind. zum Urteil "GUT" gekommen...
... mehr Fahrspass vielleicht... also wozu ist der Reifen gut?...
Beim Road 5 Trail hat Michelin Karkassenaufbau und Gummimischung (noch ein wenig griffiger als beim normalen Road 5) extra auf den beiden anspruchsvollsten Motorrädern (BMW R 1200 GS und KTM 1290 Superadventure) für diese Reifengröße entwickelt. Michelin hat es in meinen Augen auch vom Liefersortiment her richtig gemacht die im Threadtitel angegebene Reifengrößenpaarung nur als spezielle Trail-Version für diese Motorräder anzubieten.
(Unterschied zum "ohne Trail" ... soweit ich weiss ist die Karkasse des Trail anders, mit Vorteilen bei der Eigendämpfung)
Außer beim Verschleiß (da will und kann der Michelin auch keine Wunder vollbringen), ist er in den anderen Kriterien besser.Mich würde ein Vergleichstest (Handling, Grip, Lebensdauer ,Fahrverhaltenänderung bei Verschleiß) zum ST2 und MTN interessieren..
Aber ich denke, die Motorrad wird das Thema mal wieder aufgreifen. Der letzte Test ist ja auch schon wieder Jahre her.