Hallo „monk013“
ich finde „Maxell63“ hat da, wenn er sagt die
Ursache der Rutscher schon Recht
Es soll hier ja keiner als Märchenerzähler hinstellt werden
…….die Rutscher (oder war es ein Schmieren) waren für dich sicherlich vorhanden und kann hier ja auch keiner abstreiten, aber m.M.n. ist hier die Ursache trotzdem eine andere.
Ich kenne das von zig Kurventrainings mit sehr vielen Leuten wo auch Rutscher schnell und gerne auf mangelnden Reifen- Grip zurückgeführt wurde.
Da ich diese Trainings mit unterschiedlichen Motorrädern und etlichen Reifenfabrikaten schon gefahren habe, das bei richtig schneller Fahrt wie auch im Nassen, hatte ich immer einen guten vgl., da wo manche Teilnehmer Schwierigkeiten hatten und sich über Grip und Rutscher beklagten konnte ich für mich nie welche feststellen.
Auch kleinere Stürze die es in den vielen Jahren leider auch schon gegeben hatte (Gott sei Dank immer nur mit kleineren Blessuren) lag das Problem nie an den Reifen, sondern immer an Fahrfehlern der Teilnehmer oder ggf. auch mal an der Fahrbahnoberfläche.
Jede noch so kleine Verunsicherung, Verkrampft sein, Fahrkorrektur oder an der Fahrbahn selbst, Bitumenflecken, Unebenheiten, Auswaschungen, Überhöhungen, unterschiedlicher Asphalt, weiße Mittelstreifen, Schmutz, Öl, Sprit, auf Alpenpässe, in Höhenlagen, ect. können alles Ursachen für Rutscher sein.
Und das ist wirklich nicht abwertend oder böse gemeint und hat auch nix mit zu tun wer hier der Beste oder schnellste ist, als langjähriger Instruktor für Kurventrainings kann ich das mittlerweile ein wenig beurteilen.
Übrigens schönes Video und so wie du gefahren bist bestimmt auch ohne Rutscher
Das war ein Rutscher nur sollte eigentlich klar sein warum es diesen Kandidaten gelegt hatte.
(bestimmt nicht weil der Reifen nix taugte)