Die 9T hat hinten einen 180er Reifen, die Luftie nur 150. Je breiter der Reifen, umso größer die erforderliche Schräglage bei gleicher Geschwindigkeit. Dazu kommt noch die völlig andere Schwerpunktlage. Der Michelin Road5Trail wie auf der GS, ist trotz ähnlichem Profil und ähnlichem Namen ein völlig anderer Reifen, als der Michelin Road 5 (ohne Trail). Andere Karkasse und anderes Gummi.
Der Michelin Road 5 Trail ist ein Reifen zum Spaß haben, kein Showreifen.
Schleifende Rasten sind kein Signal für Erreichen "der Grenze". Falls doch, dann eher die des Fahrers, nicht des Systems Motorrad/Reifen. Hanging off braucht es auf der Landstraße nicht, da genügt das Hineinlehnen des Oberkörpers MIT DEM Kopf, nicht so wie man so oft auf Bildern sieht den Kopf über dem Lenkkopflager und den Hintern neben dem Sitz. Kann man einfach mit einem Helfer ausprobieren: Motorrad auf den Seitenständer und Hintern raus und Kopf überm Lenker lassen - dann das gleiche mit dem Helfer, Hintern aufm Sitz und Oberkörper über den Seitenständer.
Die besten Trainingsmöglichkeiten für Schräglagen sind neben der Rennstrecke Autobahnauffahrten und Verkehrskreisel.