Serpel
Hier noch das Bild ohne Linien und ein Bild vom Road 5 im Originalzustand, wo man sehen kann, dass meine Angaben der Wahrheit entsprechen ("Faktencheck" ):
Gruß
Serpel
Gruß
Serpel
Moin Maxell,Hallo Serpel,
danke, für die Rückantwort. Kann ich trotzdem nur schwer nachvollziehen. Wir hatten auf unserer Alpentour 2x den Road5 dabei, einmal auf einer Multi1260 und einmal auf einer 2020er S1000XR. In dem von dir beschriebenen Schräglagenbereich, konnten wir da keinerlei Problem mit dem Grip feststellen - nicht mal ansatzweise. Ich fahre zur Zeit den Angel GT2 auf meiner XR. Auch hier: erst bei Schräglagen (Anzeige BMW über 52 Grad) macht der Zicken und fängt an zu Pumpen und weg zu gehen. Vorher hab ich es nicht geschafft, den zum weg gehen bringen - ausser im ersten bei hoher Drehzahl) Ich hab da keine andere Erklärung, als das an dem Asphalt bei dir liegt. Wir fahren alle in der Gruppe nicht touristisch..... sehr merkwürdig. Ich will der R9T nicht zu nahe treten, aber wirklich Bums hat die ja auch nicht - im Gegensatz zum 1000er 4 Zylinder. hm...... Und ich weiss, ja, dass du kein Geschichtenerzähler bist....
Falsch, wer früher ans Gas gehen kann also aus den Ecken ist schnellerRolle schneller in der Kurve, dann bist du am Kurvenausgang nicht so langsam, das du gequält das Gas aufreißen musst, den so klingt das für mich.
Stimmt, "kann" ist dabei das Zauberwort, wer nur rumrutscht aus der Kurve, macht anscheinend was falsch .Falsch, wer früher ans Gas gehen kann also aus den Ecken ist schneller
Mein Tipp an dich:Maxell63 hat es, für mich schon richtig angedeutet, es rutscht anscheinend nur bei dir, bei mir rutscht auch nichts, ich fahre anscheinend auch schnell genug, den überholt werde ich nur selten, vielleicht mal so mein Tipp, mein Fahrstill :
Rolle schneller in der Kurve, dann bist du am Kurvenausgang nicht so langsam, das du gequält das Gas aufreißen musst, den so klingt das für mich.
Klingt nach MotoGP mit einem solchen Bike und deren Reifen auf deren UntergrundMein Tipp an dich:
Fahre schneller in die Kurve rein, bremse dabei erst heftig, dann bis zum Scheitelpunkt mit nachlassender Wirkung, um sofort nach dem Scheitelpunkt wieder das Gas anzulegen - erst leicht, dann immer heftiger -, dann werden auch deine Road 5 nach spätestens 3000 Kilometern auf der Schulter so abgenutzt sein, dass sie in Schräglage zu rutschen beginnen.
Gruß
Serpel
Sag i doch eh, falscher Fahrstill, wenn jemand mit einer CBR Endurowandern geht und sagt die Reifen funktionieren nur bedingt. Würde mich das auch nicht wundern, Marcez und Quatraro gewinnen nicht weil sie bessere Reifen bekommen, mit ansonsten unterlegenen Bikes (siehe Teamkollege) sondern weil sie vermutlich einen anderen Fahrstill, Blick, Gefühl fürs Bike haben.Mein Tipp an dich:
Fahre schneller in die Kurve rein, bremse dabei erst heftig, dann bis zum Scheitelpunkt mit nachlassender Wirkung, um sofort nach dem Scheitelpunkt wieder das Gas anzulegen - erst leicht, dann immer heftiger -, dann werden auch deine Road 5 nach spätestens 3000 Kilometern auf der Schulter so abgenutzt sein, dass sie in Schräglage zu rutschen beginnen.
Gruß
Serpel
Servus,Ja so sehen meine auch aus ! Wie ist deine Einschätzung, werden sie mit den Sägezähnen nun Unruhiger und oder Kippeliger deiner Meinung nach ?
Wäre mal interessant, ein Liste von Reifen zu erstellen, die das haben.meinem Gefühl nach hat der Reifen vollen Grip bis zum Ende.
Komisches Reifenbild ?? Wieviel Luftdruck fährst du?Eine Woche Südtirol,
wie immer mit dem perfekten Reifen! ;-)
Anhang anzeigen 442381
Anhang anzeigen 442382