Hansemann
Ich würde auch erst mal fahren. Hier bei uns kannst Du ja nicht mit der Fahrbahn Oberfläche rechnen wie in Sardinien.
Ich weiß das auch nicht, ich glaube, das geht nicht. Höchstens Links kann man einfügen, das wär mir aber zu kompliziert ...weiß nicht wie ich das Bild als PN sende
Würde mich interessieren, ob das beim Trail nach ca. 50 % der Laufleistung immer noch so ist. Ich hab den Road 5 (ohne Trail) bei meiner Pure nach 2700 km entsorgt, weil der Hinterreifen im äußeren Schulterbereich so rutschig geworden war, dass die DTC im Dynamic-Modus mit Regeln nicht mehr hinterhergekommen ist und ich einmal deswegen ums Haar abgeflogen bin.wirklich toll beim [...] raus beschleunigen
Aber vielleicht am Julier. Dort sind mir gestern zuerst zwei vernünftig, aber recht flott fahrende Japantreiber entgegengekommen und anschließend eine heftig anrauchende Truppe von vier sportlicheren Motorrädern (vielleicht war aber auch ne GS dabei), die erste davon eine rote Ducati (916 oder Panigale oder so, die kamen zu schnell ums Eck, um das genau festzustellen). War am Ortsausgang von Bivio, wo ich immer kehrt mache, aber die waren zu schnell, um sie nochmals einzuholen (ich darf ja nur 100).P.S. hab dich Gestern leider nicht am Bernina getroffen .
Hallo Serpel,mehr. Im Vergleich zum Hypersportreifen fühlt er sich teigig an und signalisiert dem Fahrer in Schräglage allzu früh, dass er nicht mehr mag - gelegentliche Rutscher sind kaum zu vermeiden.
danke - und ich dachte schon weshalb ich mich so täuschen kann. Der Road5-Trail hat auf meiner GS bis zum Schluss eine gute Performance gezeigt.Also zwei unterschiedliche Pellen. So gern ich den Road5 Trail auf der GS fahre ( mit dem kann man in jede Kurve einfach reinhalten und der Reifen macht den Rest) so würde ich in der Größe 120/70/17 - 180/55/17 den Power GP bevorzugen.
Hallo Serpel,Als er gestern auf der "Jungfernfahrt" bereits in einer leichten Rechtskurve beim vollen Beschleunigen weggegangen ist (nach dieser Kreiselausfahrt hier im Bildhintergrund - am Asphalt lag’s sicher nicht), habe ich diese Entscheidung bereut und bin nun wie auf Eiern mit dem Reifen unterwegs. Das Problem ist die harte Gummimischung im Zenit, die einfach zu weit nach außen reicht. Bis der weiche Gummi kommt, geht die Kiste beim vollen Beschleunigen bereits weg. Die Rutscher treten typischerweise im Übergangsbereich hart/weich auf. Dort aber mit besorgniserregender Regelmäßigkeit, so dass ich geneigt bin, dem Road 5 die Tauglichkeit für längerfristigen Gebrauch abzusprechen. Irgendwann kommt der Punkt, wo bei dem Reifen das Rutschszenario beginnt. Bei sportlichem Gebrauch früher, bei touristischem Einsatz später.