Heidekutscher
Du bist mein Held!
Bin kein Fan vom MAA, Deine Antwort finde ich trotzdem „daneben“!Ich finde das Verschleissbild ungeheuerlich.Wollte den nicht mal mit der 30 Tage Geld zurück Garantie haben.
Viel Erfolg beim Suchen und Erwarten !Bei 200 Euro erwarte ich Spitzenqualität.....
Dann lass uns doch mal teilhaben — wäre nett.Hab ich schon.
Na ja, kommt drauf an.Wenn er jetzt noch hinten 9 tkm hält und vorne noch Reserve hätte
Anhang anzeigen 285776Anhang anzeigen 285777Anhang anzeigen 285778
Nach 5 tkm sieht das so aus an meinem Reifen vorne. Die kleinen Blöcke sind so weit runter, dass sie mit dem Steg zum Nächsten Richtung Reifenmitte nahezu eine Ebene bilden. Man könnte meinen, der Reifen ist verschlissen. Es sieht sch... aus, macht noch mehr Lärm und erzeugt wohl auch Unwuchten. Auf der rechten Seite ist das etwas ausgeprägter, was sicher meinen Vorlieben entspricht.
Ich habe irgendwie das Vertrauen in die Haftung verloren. Mag immer weniger weit runter, weil das Unsicherheitsgefühl immer stärker wird.
Das Verschleißbild ist nicht neu, ich weiß es. Aber diese Unsicherheit stört mich und kostet Fahrfreude. Bin ich, auch im Hinblick auf die Laufleistung, allein damit?
Hallo Frank,Ich fahre eine 1150GS und habe den Adventure seit Ende Mai drauf,
Fahrstill eher flüssig, ohne viel Gas und Bremse
Ich war Anfang Juni in den Alpen
Dorthin auf eigener Achse anreist. Es waren auch etwa 700km Autobahn dabei.
In den Bergen hatte ich bei unter 10°C und feuchter Straße keine Probleme
Die Haftgrenze der Reifen im Trockenen liegt über meiner Fahrweise.
Da rolle ich entspannt ums Eck.
Ich fahre den Reifen lieber mit etwas mehr Luftdruck 2,7/2,9
Das Verschleißbild finde ich völlig ok.
Vorher hatte ich den TKC70 drauf, Der hat auf Brandenburgs Sandpisten bessere Führung,
aber das Veschleißbild fand ich beim TKC70 nicht so toll (beulige Stollen und leichte Risse)
Bei der Händlichkeit empfinge ich keine nennenswerten Unterschiede.
Kaufe ich den Michelin nochmal?
Da bin ich mir ehrlich gesagt noch nicht sicher.
Als ich vom CTA2 auf den TKC70 wechselte war da mehr Begeisterung
Hi, ich habe es umgekehrt gemacht. Du meinst auch sicher den Road 5 Trail oder?bin jetzt 12000 km mit ihm unterwegs und bin recht zufrieden. In den Dolomiten und französischen Alpen vermittelte er mir viel Sicherheit, bis zum aufsetzen der Fussrasten. Auch beim rausbeschleunigen keinerlei rutscher und auch im Nassen super vertrauenserweckend. Auch auf der Autobahn ist er OK. Könnte bestimmt noch 4000 KM mit ihm fahren. Hinten mehr Verschleiß als vorne.
Habe aber Mitte August die 10000er Inspektion und da lasse ich danngleich auch die Reifen wechseln. Habe mir die Road 5 bestellt und bin gespannt darauf