Peti
Da musst Du Dir morgen die nächste MOTORRAD kaufen, ich meine, für die ist so ein Test angekündigt.
Heft bekommen und richtig gefreut und dann erst gesehen dass es allesamt eine Stufe grober zugeht in dem ersten Test. Schade aber kein Beinbruch.Tja, der Adventure war nicht dabei, nur der Wild.
Vielleicht in der nächsten Ausgabe.
Danke dir das VideoVerkaufstaktik, „jede Ausgabe“ ein neuer Test.
Schau den von mopedreifen.de an, der entspricht zumindest meinen Erfahrungen mit dem MAA.
Ich empfinde den neuen Michelin zwar als etwas besser wie der 3er, aber dafür lärmt er nun anstatt am Vorderrad einfach hinten. Also ich habe mit dem Topcase und den Koffern ein dröhnen von hinten und dieses ist beinahe auf gleichem Niveau wie der Motor/Auspuff, also echt eine ziemliche Zumutung. Man kann eigentlich ohne Ohrenstöpsel nicht damit fahren.
Optik eines Reifens ist mir eh unwichtig, dafür will ich Grip. Auf Bitumen rutscht er sehr, auf trockenem Asphalt ist der Reifen gut. Etwas rau im Abrollen, dies ist aber auch dem Profil geschuldet.
Geländetauglichkeit ist mir, als GSA-Fahrer, doch eher unwichtig, wenn ich ins Gelände will, dann nehme ich keine 300kg BMW und auf Feldwegen tut es ein normaler Strassenreifen genau so gut!
Von daher: Der Reifen ist mehr oder weniger ein Kompromiss für jene, welche Wert auf eine richtige Enduro-Optik legen. Fürs richtige Geländefahren taugt er nicht wirklich besser wie ein Strassenreifen, wenn schon, müsste man dann einen Stollenreifen verwenden. Und deswegen wandert bei mir der Reifen von der Felge.
Übrigens ist es sehr bezeichnend, dass der Reifen ein sehr billiges Teil ist, jedenfalls im Vergleich zu einem Conti RA3 oder Metzeler RT01.
Ja, ich dachte erst auch, dass kann ja nicht sein. Aber bei ca. 50km/h beginnt eine Resonanz und die stammt definitv vom Reifen. Ich habe extra den Motor abgeschaltet und bin dann mit 40 und beschleunigt den Berg runter, am Ende hatte ich knapp 80 auf dem Tacho und es gibt da bei mir eine Resonanzgeschwindigkeit von ca. 50. Danach wird es leiser und gegen 100 geht es wieder los. Ist echt krass.Hallo Lederkombi.
Das stimmt ja was du schreibst, mit dem bitumen und abrollen etc..
.. außer die totale Übertreibung mit dem Lärm.
So laut wie Motor und Auspuff ? Nur
Mit Ohrstöpsel??
What?
Sorry, dann hast du vlt nen defekten Kardan oder sowas ?
Es wurde ja schon viel geschrieben aber das da ..
Da dröhnt gar nix. Ohrenstöpsel - wirklich ?
Ich fahre den Reifen seit 4000km, mal mit Koffern, mal ohne, mal mit Freundin, meistens alleine, aber laut ist er nie.
Jedem sein Empfinden, Vorzüge und seine Meinung, aber das entbehrt total objektiven Fakten.
Ich hatte vor der 1250 gsa hp die 2014 adv mit dem pirelli scorpion, diverse Sätze.
Geiler reifen, super grip, natürlich glatter und das merkt man. Aber unterm Strich kein dramatischer Unterschied zum MAA.