Tobias
oooch nöööqtreiber schrieb:...soll ich Dir das absolut beste Öl empfehlen?
PS: Ich hätte nie gedacht, dass ich mich mal so intensiv an diesem Thread beteilige
oooch nöööqtreiber schrieb:...soll ich Dir das absolut beste Öl empfehlen?
Ne, das müsste schon 0W-60 seinkrude schrieb:...rutscht der tourance auf einem ölfleck 10w40 in einer rechtskurve denn schneller als ein vergleichbarer bridgestone auf getriebeöl in einer spitzkehre?
Tut mir leid, ein Reifen, der den Grip verliert, bevor die Rasten schleifen, kommt mir nicht auf die Q.AMGaida schrieb:könnte, in dem Moment fuhr ich über ein paar Asphaltverwerfungen. Der Vorderreifen rutschte weg, die Rasten und mein Stiefel bekamen schlagartig Bodenkontakt und es machte einmal laut *SCHRRRINNGGG*,
Ich muss das jetzt eigentlich nicht noch mal sagen, aber für Dich tu ich´s noch mal. Ich war zu schnell für die schlechte Straße, zudem fiel sie wie das viele Autobahnabfahrten schon mal machen leicht nach innen ab. Der Reifen haftet sonst absolut zuverlässig, auch wenn Du das jetzt nicht lesen willst.Schlonz schrieb:Tut mir leid, ein Reifen, der den Grip verliert, bevor die Rasten schleifen, kommt mir nicht auf die Q.
Wäre Castrol nicht die bessere Wahl gewesen???qtreiber schrieb:Moin,
am Sonntag habe ich nach einer kurzen Runde gleich Ölwechsel gemacht.
Wie bisher habe ich neben einem neuen Ölfilter mineralisches Motul 20W/50 draufgekippt.
Ist dies in Ordnung? @Tobias; was meinst Du dazu?
Gruß
Hallo Georg!schrauber schrieb:Habe mir letzte Woche einen Satz Tourance auf meinen 100 GS PD montiert und bin mehr als entäuscht. Bei 60 bis 70km/h den Lenker loslassen führt zu schlagartigem pendeln und ab 140 ist auch kaum noch eine saubere Spur zu finden.
Allerdings bin ich von der Haftung auch im Regen mehr als begeistert.
3 Tage Dolomiten im Regen haben mich echt überzeugt
Ist das extreme pendeln auch bei anderen normal?
Gruß Georg
Das Problem hatte ich auch auf meiner 12er GS. Vom Tourance gibt es eine verkorkste Charge. Gibt auchen Thread dazu von mir. Vielleicht ist deiner ja auch von dieser Serie? Wenn dein Vorderreifen 2004 hergestellt wurde dann ist die Wahrscheinlichkeit hoch! Wird von Metzler getauscht, aber eigentlich sollten das die Reifenhändler wissen!schrauber schrieb:Habe mir letzte Woche einen Satz Tourance auf meinen 100 GS PD montiert und bin mehr als entäuscht. Bei 60 bis 70km/h den Lenker loslassen führt zu schlagartigem pendeln und ab 140 ist auch kaum noch eine saubere Spur zu finden.
Allerdings bin ich von der Haftung auch im Regen mehr als begeistert.
3 Tage Dolomiten im Regen haben mich echt überzeugt
Ist das extreme pendeln auch bei anderen normal?
Stimme voll zu!gladdi schrieb:Der Reifen lenkt schwer ein
Abermals kein Widerspruch!gladdi schrieb:Aber wie gesagt, ich spreche von meinem Gefühl, jeder erfährt seinen Reifen selbst.