Hallo Mikele,
Also bis zu dem Zeitpunkt hatte ich auch immer volles Vertrauen zu dem Reifen, das ich im Moment versuche wieder zu gewinnen.
Ich bin mir sicher, nichts aussergewöhnliches in dem Moment gemacht zu haben.
Habe schon darüber nachgedacht, ob die PKWs (bzw.ein PKW), vorher in der Kreisbahn eventuell etwas Kraftsoff verloren haben (hat)
Habe mir danach den Reifen noch mal genau angeschaut.
Er hat in dem Bereich, wo man ca. 30 Grad Schräglage erreicht eine sehr grossen Negativanteil des Profils in Längsrichtung.
Habe danach einige Reifenempfehlungen im Forum nachgelesen und allgemein wird der Anakee bei Nässe als sehr gut aber bei Trockenheit so beschrieben, das er sich im Grenzbereich nicht vorher ankündigt.
Das macht der Tourance eher.
Nun fahre ich gerne starke Schräglagen und möchte auch in dem Bereich das optimalste fahren, was es auf dem Markt gibt.
Ich denke, dass ich den Reifen runter fahre bis ca. 8000 km und dann wechsle.
Dürfte kein Problem sein, dies schnell zu erreichen bei 20000 km im Jahr
In der kommenden Ausgabe von "PS" gibt es eine Kaufberatung, speziell für die 12erGS, Reifen und Windschild.
Die werde ich mal studieren.
Habe zudem einer guten Bekannten geschrieben, die einen extremen Fahrstil hat und über 30000 km im Jahr fährt.
Habe sie selbst beim Fahren im Schwarzwald gesehen.
Die fährt wie der Teufel, man kann es kaum glauben
Schaun mer mal
gruss
Joachim