Metzeler Sporttec M9RR

Diskutiere Metzeler Sporttec M9RR im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Sehr schön:super:, man sieht dem M9RR (im vgl. zu anderen) auch wenig bis gar nichts an auch wenn er ordentlich gequält wurde. Auf dem zweiten...
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Gast 11390

Gast
Sehr schön:super:,
man sieht dem M9RR (im vgl. zu anderen) auch wenig bis gar nichts an auch wenn er ordentlich gequält wurde.
Auf dem zweiten Bild oben (HR) würde ich auf etwas zu viel Druck tippen, ansonsten top:cool:
 
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Gast 11390

Gast
Was ist das anderes, als in die Kurve hineinzuversetzen Bremsen?

Vielleicht sollten wir zunächst mal klären worüber wir sprechen und wie wir das beschreiben.

In Oschersleben beispielsweise holst du Ende Start/ Zielgerade fünf von sechs stärker motorisierte Motorräder (die einen auf der Geraden überholt haben) allein auf der Bremse, wenn du bis zum Scheitelpunkt in die Kurve hineinbremst.
Ich rede nicht von Rennstrecke (ist wieder eine andere Hausnummer) alles auf Landstraße gefahren.:) Da wird sehr gerne in den Kurven noch mal geankert obwohl es gar nicht müsste
 
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Gast 11390

Gast
Ok, nochmal ankern ist natürlich was völlig anderes.
Kann man immer wieder beobachten und ist nun wirklich keine Seltenheit, und warum sehr oft nochmal gebremst wird liegt erstens weil die Blickführung nicht passt und zweitens an mangelnder Schräglage(Angst)
Hat jetzt aber nix mit dem - reinbremsen in Kurven - zu tun, das ist halt ein Fahrstil der sich über Jahre festgesetzt hat.:)
 
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Inot

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@hi Andi


bestimmt:)

Ich weis ja nicht, kann ja letztendlich auch jeder machen wie er will, aber das mit in Kurven reinbremsen (da gibt es ja anscheinend einige die das so handhaben) habe ich mir schon lange abgewöhnt.

Die ganzen Trainings an denen ich die letzten 20 Jahre (und das waren etliche) teilgenommen habe, hieß es immer, und zwar mit erhobenem Zeigefinger - in Kurven Hände weg von der Bremse – habe ich bis heute beibehalten und Teilnehmern auch so weitergegeben. Übrigens bei dieser Fahrweise sieht das Reifenbild auch immer perfekt aus.:super:

Es wird, wenn es schneller gehen soll bis zum Einlenkpunkt gebremst, danach mit Stütz Gas (evtl. mehr Schräglage) weiter und spätestens am Scheitelpunkt wieder Hahn auf. Viele Stürze habe ich Live miterlebt, weil in der Kurve (Schreck/Angst) zu abrupt, die Teilnehmer sich nicht mehr Schräglage zutrauten oder mit der Fußbremse gebremst wurde.

Das aber nur am Rande jetzt wieder weiter mit Sägezahn oder war es Säbelzahn….:p;)

..... bis jetzt 1800km gelaufen ohne irgendwelche Zähne:untersuch:
Wie soll der Reifen Zähne bekommen?
Wo es keine Rillen gibt, gibt es auch keine Zähne.
 
Andi#87

Andi#87

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Rillen hat er immer, sonst wäre er nicht für die Straße zugelassen.
@ Roland: genau so handhabe ich es auch seit Jahrzehnten. Trotzdem kommt über die tausenden von Kilometern ein leichter Sägezahn aufs Vorderrad, alleine durch das Gewicht der GSA, das in Kurven nach außen schiebt.
Aber wie geschrieben: Am Hinterrad hebt sich bei mir, in Bezug auf den Sägezahn, die Motorbremse und das Drehmoment beim Kurvenfahren nicht auf. Besonders heftig, mit Sozia, flott und kalt. Ist eben so, ich hab mich damit arrangiert
 
Andi#87

Andi#87

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??Wo denn dann, wenn nicht dort?
 
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Inot

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Auf den letzten 3 cm bis zur Reifenflanke.
Wo sollte sonst Sägezahn entstehen?
Ist der Bereich wo normal Kurven gefahren werden.
 
Andi#87

Andi#87

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Nein. Der Sägezahn kann fast überall entstehen..Je nach Belastung, Reifentemperatur und Straßenbelag
 
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Inot

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Weiter zur Reifenmitte unterhalb der Scheinzupfgrenze im öffentlichen Strassenverkehr auf Landstrassen eher nicht.
Schaffen nur die Kurvenparker mit dann voll ans Gas.
 
Apachenzipfel

Apachenzipfel

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@hi Andi


bestimmt:)

Ich weis ja nicht, kann ja letztendlich auch jeder machen wie er will, aber das mit in Kurven reinbremsen (da gibt es ja anscheinend einige die das so handhaben) habe ich mir schon lange abgewöhnt.

Die ganzen Trainings an denen ich die letzten 20 Jahre (und das waren etliche) teilgenommen habe, hieß es immer, und zwar mit erhobenem Zeigefinger - in Kurven Hände weg von der Bremse – habe ich bis heute beibehalten und Teilnehmern auch so weitergegeben. Übrigens bei dieser Fahrweise sieht das Reifenbild auch immer perfekt aus.:super:

Es wird, wenn es schneller gehen soll bis zum Einlenkpunkt gebremst, danach mit Stütz Gas (evtl. mehr Schräglage) weiter und spätestens am Scheitelpunkt wieder Hahn auf. Viele Stürze habe ich Live miterlebt, weil in der Kurve (Schreck/Angst) zu abrupt, die Teilnehmer sich nicht mehr Schräglage zutrauten oder mit der Fußbremse gebremst wurde.

Das aber nur am Rande jetzt wieder weiter mit Sägezahn oder war es Säbelzahn….:p;)

..... bis jetzt 1800km gelaufen ohne irgendwelche Zähne:untersuch:
Naja, beim Power GP gibt es bei der Art von Profil wohl auch kaum einen Sägezahn.
 
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Gast 11390

Gast
@ Roland: genau so handhabe ich es auch seit Jahrzehnten. Trotzdem kommt über die tausenden von Kilometern ein leichter Sägezahn aufs Vorderrad, alleine durch das Gewicht der GSA, das in Kurven nach außen schiebt.
Aber wie geschrieben: Am Hinterrad hebt sich bei mir, in Bezug auf den Sägezahn, die Motorbremse und das Drehmoment beim Kurvenfahren nicht auf. Besonders heftig, mit Sozia, flott und kalt. Ist eben so, ich hab mich damit arrangiert
Andi alles gut, wobei am Gewicht kann es eigentlich auch nicht liegen weil an der Pan, wie du ja weist diese 330Kg Lebendgewicht auf die Waage bringt, mit meinem Fahrstil auch keinen Sägezahn habe:D
 
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Inot

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Echte Schräglagen stellen sich bei mir auf Landstrasse nur zwischen 50 bis 140 km/h ein, darüber geht es in die Fussgängergefahr für 4 Wochen.
Rennstrecke sicher anders.
 
Andi#87

Andi#87

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Andi alles gut, wobei am Gewicht kann es eigentlich auch nicht liegen weil an der Pan, wie du ja weist diese 330Kg Lebendgewicht auf die Waage bringt, mit meinem Fahrstil auch keinen Sägezahn habe:D
Oooch. Ich hab noch reichlich Sägezahnfotos der Pan....aber meistens mit TB (JUtta)
IMG_1079kl.jpg
 
Andi#87

Andi#87

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Heute ist vieles anders :zwinkern:
 
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