Das sollte doch sicher nur eine Motivation zur Selbstensorgung sein, soll ja jeder eine Chance bekommen, oder ?
bezüglich Merkel und Gabriel am Galgen. Thread #1182
@ AT86: Traust du dich, deinem Satz noch eine Erläuterung hinzu zu fügen? Wer soll entsorgt werden und wer eine Chance bekommen?
Dass irgendwann solche Gedanken und Formulierungen auftauchen, das habe ich befürchtet. Sie werden durch den Thread-Titel "Merkel muss weg" impliziert, d. h. sie sind im Titel unterschwellig eingeschlossen.
Trotz allem Schwarzmalens und Gejammere und zigfacher Wiederholung hier ist noch keine Lösung gefunden. Es gibt ja im Moment auch gar keine. Allenfalls auf lange Sicht. Wir müssen da durch und das gemeinsam.
Es gibt aber schon gar keine radikale Lösung, wie ich sie in der Formulierung von AT86 angedeutet sehe, die nicht in noch größeres Unheil führen würde.
Ich will jetzt nicht suchen, aber einer hat hier im Forum den schönen Beitrag geschrieben, den ich leider nur sinngemäß wiedergeben kann:
"Sitzen 80 wohlhabende Bürger im Wirthaussaal und 2 oder 3 Fremde kommen hinzu." Jetzt haben die 80 plötzlich Angst um ihren Wohlstand und ihre Kultur."
Wieviele Fremde können 80 Mann (oder 80 Millionen) wohl verkraften und evtl. auch eine Zeitlang mit durchfüttern? Wo wäre Eurer Meinung nach die Grenze?
Besorgten Gruß
Helmut