Vatta
Josef, das habe ich mir ebenfalls schon oft gedacht und im Bekanntenkreis diskutiert, weil dahinter steckt ja auch eine paradoxe Argumentation.Also ich sehe, und es ist dabei fast egal aus welchem Land, zu > 75 % nur JUNGE Männer,
und eher selten GANZE Familien, auch hier steht für mich ein grosses Fragezeichen.
Mal angenommen wir hätten hier in Europe ein Regime mit welchem ich richtige Probleme hätte,
glaubst du dann allen Ernstes, das ich ALLEINE flüchten würde, und meine Familie zurücklassen würde ?
Josef
These 1: Die Männer kommen alleine aus Kriegsgebieten und lassen Frauen und Kinder zurück. Sorry, aber das muss ich als "Frauen und Kinder zuerst" erzogener Mann nicht verstehen. Denn wenn es hier mal Krieg geben würde, wäre das letzte was ich machen würde, meine Frau hier im Stich zu lassen.
These 2: Die Männer kommen mit ruhigem Gewissen nach Deutschland und müssen sich um Frau und Kinder nicht sorgen. In dem Moment stellt sich die Frage, wovor sie denn dann eigentlich geflohen sind.
Imho lassen sich beide o. g. Typen Mann nur schwerlich mit den Wertevorstellungen unserer Gesellschaft in Einklang bringen. Um das mal vorsichtig auszudrücken.
Weiter stellt sich die Frage, wo zur Hölle bei diesem Thema die lila - Frauenrechtlerinnen bleiben? Der Brüderle macht einen ( zugegeben ziemlich platten ) Anmach-Spruch und es geht ein Aufschrei durch die Republik. Aber wenn es um Zuwanderer geht, kann man(n) seine Familien im Stich lassen, oder zumindet in Jute-Säcke stecken und da stehen die gleichen Leute am Bahnhof und jubeln.
Was für eine verquirlte Scheixxe.
Grüße
Burkhard