Merkel muss weg!

Diskutiere Merkel muss weg! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ja, ist es für die Medienlandschaft hierzulande. Eines ist eben links und supi, das andere eher rechts und pfuibäh.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zörnie

Zörnie

Modell
R 1250 GS Exclusive
Es ist aber fast schon wieder typisch, dass ein DIN-A-4-großes Galgenbildchen auf der Pegidademo zum Aufreger gemacht wird, während das für Gabriel bestimmte riesige Schaffott auf der TTIP-Demo kaum beachtet wurde.
Ja, ist es für die Medienlandschaft hierzulande. Eines ist eben links und supi, das andere eher rechts und pfuibäh.

L

LieberOnkel

Gast
Es ist aber fast schon wieder typisch, dass ein DIN-A-4-großes Galgenbildchen auf der Pegidademo zum Aufreger gemacht wird, während das für Gabriel bestimmte riesige Schaffott auf der TTIP-Demo kaum beachtet wurde.
Es ist nicht gleich, wer Gleiches tut auch wenn er doch das Gleiche tut...

C

Christian S

Modell
BMW R 1150 GS BJ 2000 592.000 km und BMW Sertao 650 BJ 2013 39.200 km am 07.10.2024
Hallo,

im Anschluss daran - ohne den Artikel kommentieren zu wollen.
Jede Anwendung von staatlicher Gewalt gegenüber Flüchtlingen, die sich Ihrerseits nicht massiv strafbar verhalten, wird es nicht geben. Wenn nun wirklich Zehntausende in Zeltlagern frieren werden die dort nicht bleibt. Das läuft dann so wie an den Grenzen. Man geht geschlossen an einen Platz, wo man "weiter kommt", wo einem geholfen wird. Was wird wohl passieren, wenn im November bei 4 Grad minus und kaltem Ostwind ein paar Hundert oder Tausend Personen vor einem Rathaus stehen, incl. Kindern und Frauen, und sagen: Ins Zeltlager gehen wir nicht zurück.
Die Türen zu Gebäuden werden aufgehen.

Frau Merkel befindet sich im freien Fall:
Drastische Forderung: Wegen Flüchtlingspolitik: Jeder dritte Deutsche will Merkels Rücktritt - Deutschland - FOCUS Online - Nachrichten

Ich weiß, dass Umfragen so eine Sache sind. Mir ist auch klar, dass die Leser bei FOCUS Online - Nachrichten nicht den Querschnitt Deutschlands darstellen, da FOCUS Online - Nachrichten vor ca. 2 Wochen mit als erstes begann, contra derzeitiger Politik zu schreiben und daher diese Seite sicher bevorzugt von ebenfalls contra eingestellten Leuten besucht wird. Aber solche Meldungen gehen rum, und wer zweifelt und sieht, dass angeblich 1/3 Merkels Rücktritt fordern, tut sich leichter, sich dem anzuschließen, als wenn dies nur 5 % fordern.

Ich fordere Merkels Rücktritt übrigens nicht. Wer soll es dann anstatt ihrer richten? Frau Merkel kommt schon noch auf Kurs, da auch sie die Augen nicht vor der Realität wird verschließen können. Die Innenministertagung am Sonntag war der Anfang.

Der Schaden ist ja ohnehin schon passiert, es müßte schon außergewöhnliches passieren, wenn man die ausgelöste Entwicklung noch etwas einfängt. Ich bin überzeugt, dass uns die Äußerungen Merkels im Gesamtpaket, insb. bzgl. Zahlungen oder nicht erfolgter Unterstützungen innerhalb der EU viele, viele Milliarden € kosten wird.

Heidekutscher

Heidekutscher

Modell
GSA 1250 seit 2/19
Die Kosten sind für mich nur eine Seite der Medaille! Die andere Seite ist meine Furcht um die Sozialsysteme, nicht erfolgreich zu erwartende Integration und nicht enden wollender Zustrom und Nachzug.

G

Gambri74

Das dicke Ende kommt, wenn der IS im Nahen Osten in die Definsive gedrängt wird, was nur eine Frage der Zeit ist. Was dann los ist, möchte ich mir nicht ausmalen. Deutschland wie wir es kennen, wird aufhören zu existieren.

Canario

Canario

Modell
CRF 1100 SD08
Das dicke Ende kommt, wenn der IS im Nahen Osten in die Definsive gedrängt wird, was nur eine Frage der Zeit ist. Was dann los ist, möchte ich mir nicht ausmalen. Deutschland wie wir es kennen, wird aufhören zu existieren.
Der Zusammenhang ist mir nicht ganz greifbar. Wäre für eine
kurze Erläuterung dankbar.

Canario

Rock-Ola

Rock-Ola

Er meint dass alle Flüchtlinge dann wieder heimgehen :hammer:

Heidekutscher

Heidekutscher

Modell
GSA 1250 seit 2/19
War der Begriff "Defensive" nicht ganz klar?:(

Hugh.Age

Hugh.Age

Modell
BMW R1250GS-HP (2020)
Ich vermute, dass er vermutet, dass dann vermehrt islamistisch motivierte Attentate geschehen, die unser Leben nachhaltig beeinflussen könnten.
Bemerkenswert sind der 2. und der 3. Satz in Kombination: 1. möchte er es sich nicht ausmalen, um es dann 2. doch zu tun. :rollleyyes:

Rock-Ola

Rock-Ola

Ich vermute, dass er vermutet, dass dann vermehrt islamistisch motivierte Attentate geschehen, die unser Leben nachhaltig beeinflussen könnten.
Bemerkenswert sind der 2. und der 3. Satz in Kombination: 1. möchte er es sich nicht ausmalen, um es dann 2. doch zu tun. :rollleyyes:
Sehr tiefsinnig , musste das jetzt 2 x lesen :smiley-laughing:

Hugh.Age

Hugh.Age

Modell
BMW R1250GS-HP (2020)
Ja, ist es für die Medienlandschaft hierzulande. Eines ist eben links und supi, das andere eher rechts und pfuibäh.
Immerhin sind die "Supis" im Unterschied zu den "Pfuibähs" nicht zu doof, den Vornamen von Herrn Gabriel richtig zu schreiben.:smoke:

Es ist nicht gleich, wer Gleiches tut auch wenn er doch das Gleiche tut...
Auch im Falle des Schafotts ist der Staatsanwalt eingeschaltet.

Video: "Pegida"-Demo: Ermittlungen wegen Galgen-Attrappe für Merkel und Gabriel | tagesschau.de

Meine Prognose: In beiden Fällen verliert sich das im Nichts. :rollleyyes:

V

vierventilboxer

Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Immerhin sind die "Supis" im Unterschied zu den "Pfuibähs" nicht zu doof, den Vornamen von Herrn Gabriel richtig zu schreiben.
Typisch deutsches Problem.
Wenn diese Art Leute loslegen, brauchst du mit derlei Korinthen......ei als Argument nicht mehr kommen.
Im Gegenteil, du wirst schön deinen vorlaut Mund halten weil sich ansonsten die Kauleiste in einen Haufen Gebrösel verwandeln wird.
-> Deine Denke, respektive das daraus resultierende Geschreibsel ist nicht zielführend weil kontraproduktiv. Egal wie die Aussagen auf dich wirken, du solltest sie ernst nehmen. Besonders die rechten Extremisten sind Macher. Ich denke du ignorierst das und sehe es als Fehler an. Du bedenkst, ähnlich wie Merkel, die Folgen deines Handelns nicht. Auch wenn daraus keine direkten Handlungen resultieren, Provokationen gegenüber gewalttätigen Bürgern helfen niemanden weiter.

G

Gast 5187

Gast

Das Thema scheint überall aktuell:

Syrer protestieren gegen Unterbringung

Flüchtlinge weigern sich zunächst, Räume in Turnhalle zu beziehen – Wurden ihnen Wohnungen versprochen?

Von Dirk von Werder
Neustadt. Erstmals hat eine Gruppe von Flüchtlingen in Neustadt gegen eine Unterbringung in einer Notunterkunft protestiert: 20 Syrer, allesamt alleinstehende Männer, weigerten sich am Montagabend, ihnen zugewiesene Schlafräume in der Turnhalle Hans-Böckler-Straße zu beziehen.

Ihnen sei eine Unterbringung in Wohnungen, zumindest aber in Einzelzimmern zugesagt worden, soll einer der Männer gegenüber Vertretern der Stadt gesagt haben. Eine Turnhalle würden sie daher nicht betreten, keine der angebotenenen Schlafmöglichkeiten nutzen. Die Gruppe kündigte nach Informationen der Leine-Zeitung an, anderenfalls nach Holland weiterreisen zu wollen. Von diesen Überlegungen nahmen sie jedoch schließlich Abstand, bezogen am späten Abend ihre Unterkunft.
Stadtsprecherin Nadine Schley bestätigte gestern entsprechende Informationen der Leine-Zeitung. Auch Sozialdezernent Maic Schillack sei vor Ort gewesen, habe mit den Männern gesprochen. „Die sind vermutlich tatsächlich mit anderen Erwartungen in Neustadt angekommen“, so Schley. Es gebe Hinweise, dass Flüchtlingen in Erstaufnahmestellen und/oder Durchgangsstationen suggeriert werde, dass in der aufnehmenden Kommune ausreichend Wohnraum zur Verfügung stehe. „Das erschwert natürlich unsere Arbeit im Umgang mit den Menschen“, sagte Schley. Denn die Realität sei eine andere. Es gebe bei Weitem nicht ausreichend Wohnraum.
Aktuell sind in Neustadt 75 Flüchtlinge in Sammelunterkünften (Hans-Böckler-Halle, Goetheschule) untergebracht, weitere 100 in der Kaserne Luttmersen.

Quelle: Leine Zeitung vom 14.10.2015

RunNRG

RunNRG

Modell
Honda Innova ANF 125
Ich hoffe, das der Kampf schnell endet und die Realpolitiker mal den Elysisten den Weg weisen.

Leider lässt sich Geschehenes nicht umdrehen und so konnte ich am Niederrhein in einem kleinen Städtchen schon die Reflektion der Anwohner anhören...sie gehen ab nachmittag nicht mehr vor die Tür, insbesondere die Frauen nicht. Gruppen von jungen Männern, verstreut über das Stadtbild, bestimmen dieses.

Noch sind sie weitgehend friedlich, aber was kommt als nächstes...Integration wohinein denn bitteschön??

Ich bin ja sowas von gespannt, ob Merkel für das faktische Aussetzen von Dublin und Schengen nicht nur politisch zur Verantwortung gezogen wird.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Merkel muss weg!

Merkel muss weg! - Ähnliche Themen

• Merkel: In 20 Jahren darf man nur noch mit Sondererlaubnis selbst Auto fahren

Merkel: In 20 Jahren darf man nur noch mit Sondererlaubnis selbst Auto fahren: Merkel: In 20 Jahren darf man nur noch mit Sondererlaubnis selbst Auto fahren - FOCUS Online
  • Soll Merkel auf einer Goldwing in den Sonnenaufgang fahren?

Soll Merkel auf einer Goldwing in den Sonnenaufgang fahren?: Das hätte Vorteile. Eine Fahrt in den Sonnenuntergang könnte schon an der holländischen Küste zu Ende sein. In den Sonnenaufgang kann sie viel...
  • der troJaner von frau meRKel und konsorten

der troJaner von frau meRKel und konsorten: vielleicht für den/die eine/n oder den/die andere/n durchaus von interesse und in dieser form bisher no ch unbekannt...
  • der troJaner von frau meRKel und konsorten - Ähnliche Themen

• Merkel: In 20 Jahren darf man nur noch mit Sondererlaubnis selbst Auto fahren

Merkel: In 20 Jahren darf man nur noch mit Sondererlaubnis selbst Auto fahren: Merkel: In 20 Jahren darf man nur noch mit Sondererlaubnis selbst Auto fahren - FOCUS Online
  • Soll Merkel auf einer Goldwing in den Sonnenaufgang fahren?

Soll Merkel auf einer Goldwing in den Sonnenaufgang fahren?: Das hätte Vorteile. Eine Fahrt in den Sonnenuntergang könnte schon an der holländischen Küste zu Ende sein. In den Sonnenaufgang kann sie viel...
  • der troJaner von frau meRKel und konsorten

der troJaner von frau meRKel und konsorten: vielleicht für den/die eine/n oder den/die andere/n durchaus von interesse und in dieser form bisher no ch unbekannt...
  • Oben