Hallo,
im Anschluss daran - ohne den Artikel kommentieren zu wollen.
Jede Anwendung von staatlicher Gewalt gegenüber Flüchtlingen, die sich Ihrerseits nicht massiv strafbar verhalten, wird es nicht geben. Wenn nun wirklich Zehntausende in Zeltlagern frieren werden die dort nicht bleibt. Das läuft dann so wie an den Grenzen. Man geht geschlossen an einen Platz, wo man "weiter kommt", wo einem geholfen wird. Was wird wohl passieren, wenn im November bei 4 Grad minus und kaltem Ostwind ein paar Hundert oder Tausend Personen vor einem Rathaus stehen, incl. Kindern und Frauen, und sagen: Ins Zeltlager gehen wir nicht zurück.
Die Türen zu Gebäuden werden aufgehen.
Frau Merkel befindet sich im freien Fall:
Drastische Forderung: Wegen Flüchtlingspolitik: Jeder dritte Deutsche will Merkels Rücktritt - Deutschland - FOCUS Online - Nachrichten
Ich weiß, dass Umfragen so eine Sache sind. Mir ist auch klar, dass die Leser bei
FOCUS Online - Nachrichten nicht den Querschnitt Deutschlands darstellen, da
FOCUS Online - Nachrichten vor ca. 2 Wochen mit als erstes begann, contra derzeitiger Politik zu schreiben und daher diese Seite sicher bevorzugt von ebenfalls contra eingestellten Leuten besucht wird. Aber solche Meldungen gehen rum, und wer zweifelt und sieht, dass angeblich 1/3 Merkels Rücktritt fordern, tut sich leichter, sich dem anzuschließen, als wenn dies nur 5 % fordern.
Ich fordere Merkels Rücktritt übrigens nicht. Wer soll es dann anstatt ihrer richten? Frau Merkel kommt schon noch auf Kurs, da auch sie die Augen nicht vor der Realität wird verschließen können. Die Innenministertagung am Sonntag war der Anfang.
Der Schaden ist ja ohnehin schon passiert, es müßte schon außergewöhnliches passieren, wenn man die ausgelöste Entwicklung noch etwas einfängt. Ich bin überzeugt, dass uns die Äußerungen Merkels im Gesamtpaket, insb. bzgl. Zahlungen oder nicht erfolgter Unterstützungen innerhalb der EU viele, viele Milliarden € kosten wird.