Satt, fett und faul impliziert ja irgendwie, dass es diesen Menschen gut geht. Im tiefsten Afrika oder in den Kriegsgebieten der Welt gibt es jedenfalls nicht so viele fette, satte und faule Menschen.
Wenn es also den deutschen „gut“ geht, ist es dann nicht völlig egal, was dafür der Grund ist? Ich muss da immer an den Film ‚Die Matrix‘ denken. Kann es mir nicht völlig egal sein, ob mein Körper von irgendwelchen Außerirdischen ausgesaugt wird, solange mir eine heile Welt vorgegaukelt wird? Oder anders gefragt, würde ich lieber in einer objektiv freien Welt leben wollen, in der es mir schlecht geht als in einer wie auch immer virtuellen, künstlichen Welt in der alles in Ordnung ist?
Ich würde gern in einer Welt ohne Kriege leben. Ohne Kriege die durch macht- und geldgierige Individuen angezettelt werden, für die Menschen nur humanes Kapital darstellen welches sie nach Belieben ausbeuten, erniedrigen und abschlachten können.
Ja, ich lebe lieber mit der unmenschlichen Wahrheit als in einer verlogenen Matrix. Deswegen muss ich auch noch lange nicht zum verrohten Tier werden auch wenn sich das eine oder andere Wort inhuman anhören mag.
Ich schlage niemanden, töte keinen, bin an Zerstörung eines Staates oder deren Bürger nicht interessiert.
Sofern Merkel an der Macht bleibt ändert sich nichts oder es wird nur schlimmer. Deswegen soll sie abdanken. Nur so besteht die reelle, wenngleich geringe Chance auf einen freien, souveränen Staat Deutschland.
Mit den momentanen Mitbürgern die so mit sich selbst beschäftigt sind dass sie gar nicht sehen was läuft, ist ein Staatsstreich nicht zu machen, ohne Blutvergießen sowieso nicht.
Vermutlich (oder sogar relativ bestimmt) bin ich auch egoistisch genug mich nicht für solche Bürger zu opfern weil ich weiß dass hier niemals an einem Strang gezogen wird - egal ob wissentlich oder nicht.
Vielen ist trotz oder wegen des Luxus hier in D ihre Freiheit vollkommen egal. Es kommt einem vor als bewege man sich in einer Horde Schafe oder Lemminge. Das ist frustrierend.
Ich alleine ändere an dem Umstand nichts, deswegen bin ich auch nur Zaungast.
Ich habe lediglich im Bereich meiner Möglichkeiten an den Halbmond gespendet, nicht für Flüchtlinge sondern explizit für die syrische Bevölkerung.
Ich unterstütze keinen verlogenen Staat, deswegen helfe ich hier in D auch nicht freiwillig. Manche mögen das als unmenschlich ansehen, ich nenne es stillen Protest. Wenigstens ist er frei jeglicher körperlicher Gewalt. Mit ultrarechten oder -linken habe ich nichts zu schaffen, meine Unterstützung werden die nie bekommen.