Egal, und gleich wie ob wr wo weg muss:
die Flüchtlinge sind da und es werden noch mehr werden - ist unumkehrbar und Fakt!
Das ist das Problem, da muss geregelt werden!
Zuerst muss erfaßt werden: schnell und einfach (wenn keine Papiere: über Sprache? Natürlich nur so, den nur wenige können Fremdsprachen perfekt)
Dann selektiert: in "echte" Asylsuchende und Wirtschaftsflüchtlinge (und da bin ich nicht bei "welcome refugee", wenn ich es auch verstehen kann, das Jeder besser leben möchte, meinereiner eingeschlosssen)
Dann dementsprechend verteilt: die Asylberechtigten nach Quoten, wobei eine gewisse Berücksichtigung schon stattfinden sollt (sind schon Verwandte da?), die nicht Berechtigten unverzüglich heim, meinetwegen first class, aber sofort!
Das allein würde die Flut in Zukunft schon etwas dämmen!
Und um diese weiter zu dämmen bedarf es Hilfe VOR ORT!
Heißt: Menschenrechte einfordern, nicht nur mit Worten! Taten, von Isolation bis Regulierung notfalls mit Gewalt - aber das ist bei unserer Multikulti schon wieder grenzwertig, m. M nach aber unumgänglich.
Und zu guter Letzt: die schwachen Länder, Völker benötigen eine Hilfe ala dem Finanzausgleich der alten BRD (siehe was aus dem Bauernstaat Bayern wurde!)
Zu einfach?
Ne, ne Mammutaufgabe für einen echten Macher, nur sehe ich keinen, leider!
m2c
lg
Harald