Frosch'n
*Contenance*
Minimalrenten bekommt, wer nur minimal gearbeitet hat. Das Wort Fremdling klingt mir dann doch zu negativ besetzt und wie Staatsgäste werden die hier auch nicht behandelt.Es kann nicht sein das Einheimische mit Minimalrenten abgespeist werden, die jüngeren wohl nie eine Rente bekommen werden, aber Mio. von Fremdlingen wie Staatsgäste behandelt werden. Welches Volk würde da ruhig bleiben?
... wobei man ja in die Zukunft schauen sollte.....Minimalrenten bekommt, wer nur minimal gearbeitet hat. Das Wort Fremdling klingt mir dann doch zu negativ besetzt und wie Staatsgäste werden die hier auch nicht behandelt.
Natürlich. Soweit ich weiß, dürfen Asylberechtigte auch arbeiten. Bei Asylbewerbern sehe ich dafür eigentlich keine Notwendigkeit, denn diese sollen sich ja grundsätzlich noch nicht integrieren, um keine Abschiebungshindernisse zu schaffen. Aber diese Logik setzt voraus, dass das BAMF Asylverfahren zügig abschließt und davon sind sie derzeit Lichtjahre entfernt.... wobei man ja in die Zukunft schauen sollte.....
irgend jemand muss ja auch in die Sozialkassen einzahlen....
wer zu uns kommt - soll auch arbeiten dürfen - dann passt das..
kann ja nur für diejenigen gelten, die auch eine Chance auf Anerkennung haben, den andern schaffst du einen weiteren Grund nicht mehr gehen zu müssen/wollenirgend jemand muss ja auch in die Sozialkassen einzahlen....
wer zu uns kommt - soll auch arbeiten dürfen - dann passt das..
Sorry, aber hier nimmt keine Arbeitslosigkeit zu. Einfache Tätigkeiten werden auch nicht wegfallen bzw. nicht in dem Maße, in dem sie auf anderen Gebieten neu entstehen. Und auch für Asylberechtigte gilt das gleiche wie für die schon jetzt Einheimischen: Lernen und Qualifizieren ist alles.Topas, dazu müssten wir Arbeitsplätze in Hülle und Fülle haben. Seit der Einwanderung nehmen aber die Arbeitslosigkeit konstant mit der Masse zu, die ins Land kommt. Einfache Tätigkeiten werden weiterhin wegfallen, entweder an eine Maschine oder ins Ausland. Statt hunderttausende Deutsche ins Ausland abwandern zu lassen, müssen die Bedingungen hier vor Ort verbessert werden. Also Sozialabgaben herunterfahren, auch wenns der Umverteilungsindustie wehtut.
Rentenbeiträge gehören wieder wie vor 1956 extern verwaltet ohne Zugriffe von den Machthabern. Wohin das führt sehen wir ja.
Zörnie: Minimalrenten bekommen bzw. bekamen auch Leute wie mein Vater. 40 Jahre auf dem Bau dann Krebs, mit 830€ Erwerbungsfähigkeit abgespeist mit 56 Jahren. Hätte er seine Kinder nicht gehabt... Jeder Pfennig oder Cent kann nur einmal ausgegeben werden. 10 Einzahlen und 100 kassieren, zaubern können auch die sogenannten Demokraten nicht.
Jedes Schlaraffenland ist irgendwann abgebrannt, spätestens dann wenn die Absahner mehr sind wie ehrlichen, aber wohl dummen Einzahler.
Schon sind die Lohnnebenkosten gesenkt, die Einheimischen werden wieder vermehrungsfreudiger...
Wenn wir nun noch die verschiedenen Ebenen der Politik differenzieren, könnte was davon werden.Versäumnisse der Politik