blntaucher
Hallo Zörnie,Welche Renten sind denn noch nicht angeglichen? Und was ist denn für Ausländer alles möglich, was für die armen Ostler nicht möglich war bzw. ist?
Ich mag ja Sachsen zum Motorradfahren sehr, von den Dialekten dort einmal abgesehen, aber wenn man sich die Verteilung des Recht5extremismus in Deutschland so anschaut, scheint die Quote der geistig Unterbelichteten dort höher zu sein als anderswo.
dazu fand ich das hier Karte: Rechte Gewalt und Übergriffe auf Asylbewerber in Deutschland - DIE WELT.
Die reine Anzahl der Übergriffe ist im Westen größer. Bezogen auf die Einwohnerzahl ist jedoch ein Ost- Westgefälle zu verzeichnen.
Diese Tatsache liegt vermutlich tatsächlich darin begründet, dass viele Menschen im Osten Deutschlands nach wie vor auf "die blühenden Landschaften" warten, die ihnen unser ehem. Bundeskanzler versprochen hatte. Sie fühlen sich (aus mir teils nachvollziehbaren - wenngleich nicht belastbaren Gründen) durch die Wiedervereinigung "unter die Räder gekommen" und als Deutsche 2. Klasse. Wenn dann eine Pfarrerstochter als Beweis daher kommt, dass auch Ostdeutsche alle Entwicklungsmöglichkeiten in diesem Land haben, dann führt das bei diesen Menschen zu noch mehr Unmut, weil ihnen dann ihr (größtenteils eigenes) Versagen vor Augen geführt wird.
Beste Grüße aus Berlin
Tobias